Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Reviews Trailer
Voice-Cast "Guardians of the Galaxy"

Wer spricht Star-Lord, Groot & Co. in "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie? (Update)

Wer spricht Star-Lord, Groot & Co. in "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie? (Update)
0 Kommentare - Fr, 20.02.2015 von S. Spichala
Vin Diesel kehrt nicht als Groot zurück, erfahrt hier, wer die berühmten drei Worte "Ich bin Groot" in der "Guardians of the Galaxy"-Animationsserie sprechen darf. Rocket, Drax, Gamora und Star-Lord bekommen ebenfalls eine andere Stimme.

Update: Plötzlich geht es Schlag auf Schlag, auch Rocket Raccoon, Drax und Star-Lord sind schon gefunden worden. Trevor Devall wird Rocket in der Guardians of the Galaxy-Animationsserie seine Stimme leihen - nicht zum ersten Mal, denn bereits in der 2014er-Episode "Return of the Guardians of the Galaxy" von Der ultimative Spider-Man sprach er den schießwütigen Waschbären. Im Marvel-Kinofilm war Bradley Cooper dafür zuständig.

In die Rolle von Chris Pratts Peter Quill aka Star-Lord, der Anführer der Crew, schlüpft in der Serie Will Friedle (Das Leben und ich), der ebenfalls reichlich Erfahrung aufweist, wenn auch mehr für DC als zum Beispiel Green Arrow in Green Arrow. Zudem spricht er Bumblebee in den Transformers-Animationsserien. Dave Bautistas Drax the Destroyer wird in der Serie von David Sobolov gesprochen, der bereits schon in Hulk und das Team S.M.A.S.H. und Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! die Stimme von Drax ist.

Und auch Gamora, Yondu und Cosmo wurden besetzt, Zoe Saldanas Filmrolle spricht in Guardians of the Galaxy Vanessa Marshall, bekannt als zum Beispiel Black Widow-US-Stimme in Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt, Yondu und Cosmo werden von James Arnold Taylor (Obi-Wan Kenobis US-Stimme in Star Wars Rebels) gesprochen.

++++++++

So langsam aber sicher kommt Guardians of the Galaxy voran, die Animationsserie und Ergänzung zum erfolgreichen gleichnamigen Marvel-Kinofilm. Wer gehofft hat, dass man auch die Darsteller von Guardians of the Galaxy als Voicecast der Animationsserie an Land zieht, den müssen wir schon einmal in Bezug auf Groot enttäuschen. Denn diesen spricht nicht Vin Diesel, sondern Kevin Michael Richardson, wie Marvel nun bekannt gab. Doch die Wahl ist durchaus passend, denn Richardson sprach nicht nur zuvor schon Groot in den Animationsserien Hulk und das Team S.M.A.S.H. und Avengers - Gemeinsam unbesiegbar!, auch ansonsten hat er massig Erfahrung als Sprecher von Comic-Animationsserien und -filmen.

So hörte man Richardson bereits als Bishop in Wolverine and the X-Men, Nick Fury in Super Hero Squad und als Joker in The Batman von 2004, seine Sprecheragenda ist insgesamt sehr lang. Da erscheint es fast als Verschwendung, dass sein Text sich auf die berühmten drei Worte "Ich bin Groot" beschränkt. Im Original ist Richardson übrigens auch in SpongeBob Schwammkopf 3D zu hören, als Stimme von Seagull. Marvel dürfte sicher bald auch mit den Sprechern für Star Lord, Drax, Gamora und Rocket herausrücken.

Guardians of the Galaxy wird von den Executive Producern Alan Fine, Dan Buckley, Joe Quesada und Jeph Loeb für Marvel entwickelt, ein US-Start ist bis dato noch offen, soll aber für dieses Jahr noch anvisiert sein. Derweil schraubt James Gunn schon an Guardians of the Galaxy 2, der am 27. April 2017 in die deutschen Kinos kommen soll. Da kommt die Animationsserie als Wartezeitüberbrücker gerade recht, oder?

Unten ein stimmlicher Eindruck via Video von Marvel Entertainment von Kevin Michael Richardson für euch, wie er die berühmten drei Worte im Original sagen wird: "I am Groot!"

Quelle: Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY