Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hell on Wheels

News Details Reviews Trailer
Hell on Wheels

Western: August kommt "Hell on Wheels" Staffel 3 (Update: neues Poster)

Western: August kommt "Hell on Wheels" Staffel 3 (Update: neues Poster)
2 Kommentare - Sa, 22.06.2013 von S. Spichala
Nach ein wenig Showrunner-Chaos gab es das Greenlight dank neuem Showrunner, nun ist auch der US-Start bei AMC bekannt: Anfang August gehts los. Und: Free-TV-Start bei ServusTV & Staffel 2 im Winter bei TNT Serie!

Update: Ein neues Poster zeigt nicht nur Cullen Bohannon als Outlaw bei seinem höllischen Ritt, sondern bestätigt auch den verschobenen neuen US-Start der zweistündigen Premiere von Hell on Wheels Staffel 3 für den 10. August bei AMC.

++++++++

Update: Ein desaströser Regensturm stoppte nun die Produktion von Hell on Wheels Staffel 3 am Drehort Calgary in Kanada, da es für Cast, Crew, Set und Equipment zu gefährlich wurde, wie Deadline TV berichtet. Das hat zur Folge, dass die Premiere von Staffel 3 um eine Woche auf den 10. August verschoben wird, dann aber mit einer Doppelfolge in den USA bei AMC startet - einen Tag, bevor bei AMC die finalen Episoden von Breaking Bad anrollen. Die Produktion von Hell on Wheels soll eventuell am Montag weitergehen, beim Abbruch wurde gerade die sechste Episode gedreht.

++++++++

Update: Die Free-TV-Premiere - dann erst einmal von Staffel 1 - feiert Hell on Wheels am 13. September um 22.15 Uhr bei ServusTV, wo bereits Call the Midwife - Ruf des Lebens am 30. April anläuft. ServusTV will sein Angebot gehörig aufpeppen mit internationalen Serien. Man darf gespannt sein, welche wir dort neben den genannten und Copper - Justice is brutal bald auch noch zu sehen bekommen. Staffel 2 wird übrigens voraussichtlich im Winter 2013/2014 bei TNT Serie anlaufen, wie wir auf unsere Nachfrage erfuhren.

++++++++

Westernfans wird es freuen, dass AMCs Hell on Wheels es doch noch in die dritte Staffel geschafft hat, immerhin kommt die Serie gut an, da solls nicht an Showrunner-Problemen scheitern. Wie wir berichteten, sind die beiden Serienerfinder Joe und Tony Gayton (Faster) nicht mehr dabei, die von John Wirth (Terminator - S.C.C.) als Showrunner ersetzt werden, nachdem der zuvor angedachte neue Showrunner John Shiban schon nach einem Monat das Handtuch warf. 

Derweil steht schon ein Startdatum fest, am 3. August ist es soweit und AMC läutet die Premiere an dem Samstag gleich mit einem 14-stündigen Westernmarathon als Spielfilm- und TV-Serienprogramm ein, das vom Hell on Wheels-Staffelstart gekrönt wird.

In der dritten Staffel von Hell on Wheels folgen wir passend dem dann auch dritten Jahr des problematischen Baus der transkontinentalen Eisenbahn Union Pacific in den USA, also im Jahre 1867. Cullen Bohannon (Anson Mount, Safe - Todsicher) schließt mit seiner Vendetta ab, er will statt dessen in das neue amerikanische Land investieren. Dort muss er sich jedoch wie schon zuvor Investor Thomas "Doc" Durant (Colm Meaney, Gesetz der Rache) mit Rassismus, Habgier und Mord auseinandersetzen, während er die Union Pacific Railroad voranzutreiben versucht. Durant sitzt zwar im Gefängnis, wird aber von dort aus immer noch bequem weiter seine unlauteren Fäden ziehen...

Eine neue Hauptfigur für Staffel 3 wird die toughe, respektable und warmherzige Reporterin Louise Ellison sein, gespielt von Jennifer Ferrin, die den Bau der Union Pacific dokumentieren will. Eine eiderkehrende Rolle wird Mr. Tooles Bruder Declan sein, der Nachforschungen  - Achtung Spoiler - zu dessen Tod anstellt, ein Cast ist dafür noch nicht bekannt.

Bei uns startete Staffel 1 von Hell on Wheels am 30. Januar im Pay-TV bei TNT Serie und wird dort derzeit noch einmal wiederholt, ein Free-TV-Termin ist noch offen. Hier zwei erste Promo-Bilder zu Staffel 3.


Quelle: AMC, Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Wire : : Moviejones-Fan
24.04.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die erste Staffel war sehr gut, aber bis zum heutigen Tage, ist auf TNT noch keine zweite Staffel gesendet worden und es gibt auch noch keine Termine für die Ausstrahlung.

Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.
Avatar
Jonah : : Antiheld
16.04.2013 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Cool klingt doch gut, freue mich erst einmal auf die zweite Staffel. Die erste Staffel war schon ganz gut, lässt aber auch noch etwas Luft nach oben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY