Anzeige
Anzeige
Anzeige
Plakativ ins Klo gegriffen

Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1
4 Kommentare - Sa, 23.11.2019 von R. Lukas
Poster sind schon eine tolle, nützliche Sache, wenn es darum geht, für Kinofilme zu werben. Dumm nur, wenn die Designer einen schlechten Tag hatten und es nachher niemandem aufgefallen ist.
Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Traue niemandem, in der Tat... Eines der vielen Poster für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 zeigt Hermine (Emma Watson) und Harry (Daniel Radcliffe) in einer Londoner U-Bahn, und wenn man genau hinsieht, entdeckt man den Photoshop-Patzer: Radcliffes Kopf überlappt den Türrahmen und Watsons Gesicht das seine. Was für ein fauler Zauber ist das?

Bild 10:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Zufällig verheiratet

Eine einzige Katastrophe, dieses Zufällig verheiratet-Poster. Nicht nur sieht es falsch aus, wie Jeffrey Dean Morgans Kopf auf seinem Hals sitzt. Was noch mehr irritiert, ist der Arm - der Arm, der unten ins Bild hereinreicht und Uma Thurman gehören könnte, käme er nicht aus einem völlig unsinnigen Winkel. So kann sich ja niemand verbiegen. Aber wem gehört er dann? Mysteriös.

Bild 3:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Daddy’s Home - Ein Vater zu viel

Da haben wir es wieder. Während mit Will Ferrell auf dem "Split-Screen-Poster" zu Daddy’s Home - Ein Vater zu viel alles in Ordnung ist, kann man über Mark Wahlbergs Beine nur staunen. Das linke scheint normal lang zu sein, aber das rechte will einfach nicht enden. Und es wäre uns sicher schon aufgefallen, wenn Marky Mark derart unterschiedlich lange Beine hätte.

Bild 4:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Spider-Man 2

Mary Jane (Kirsten Dunst) klammert sich an ihren Spidey (Tobey Maguire), während sie Arm in Arm in den Sonnenuntergang schwingen. Es könnte so schön sein, dieses Poster zu Spider-Man 2. Wäre da nicht MJs linker Arm, der übermäßig lang sein muss, wenn man die Position der zugehörigen Hand berücksichtigt. Oder hat sie auch ein paar Spinnen-Gene abbekommen?

Bild 8:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Bangkok Dangerous

Nicolas Cage spielt in Bangkok Dangerous einen Auftragskiller, da würde man doch annehmen, dass er auf dem Poster eine Knarre hält. Es sieht auch so aus, als sollte er eine halten, aber seine gigantische rechte Hand greift einfach nur... Luft. Und was treibt sein linker Arm da? Sprüht er sich gerade Deo in die Achselhöhle? Dann auch noch die Tagline "It’s all in the execution.", autsch.

Bild 7:Wie konnte das passieren? Fatale Fehler auf Filmpostern - Teil 1

Erfahre mehr: #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.06.2022 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bei hunderten Millionen Dollars an Budget hat man halt nicht noch 2.50$ mehr übrig, für einen der sich das nochmals anschaut, bevors veröffentlicht wird.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
24.11.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kompliment, ihr habt am Wochenende immer ganz kurzweilige Artikel. Passt am Sonntag wunderbar

zum Frühstück.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.11.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich glaube das ist eine Rubrik die man bis in die Unendlichkeit weiter führen kann. laughing Fehlerhafte Poster gibt es wie Sand am Meer und bei vielen fragt man sich echt wie man für sowas das OK kriegen konnte

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.11.2019 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nicht vergessen, Nick Fury mit der Augenklappe gespiegelt auf der falschen Seite.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Forum Neues Thema
AnzeigeY