Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Mogli - Legende des Dschungels

Wieder Khan: Benedict Cumberbatch als Tiger im "Dschungelbuch" (Update)

Wieder Khan: Benedict Cumberbatch als Tiger im "Dschungelbuch" (Update)
2 Kommentare - Do, 21.08.2014 von Moviejones
Benedict Cumberbatch wird in "The Jungle Book - Origins" dem Tiger Shir Khan seine Stimme leihen. Auch der Mowgli-Darsteller ist nun klar, weitere Dschungeltiere wurden mit bekannten Stars als Sprecher besetzt.

Update: Das Casting schreitet zügig voran für The Jungle Book - Origins, und so bekommen wir überraschend eine ganze Reihe neuer Darsteller als Stimmen für die bekannten Dschungeltiere geliefert: Andy Serkis selbst spricht Baloo, der Bär, Christian Bale Panther Bagheera, Cate Blanchett Schlange Kaa, Tom Hollander Schakal Tabaqui, Peter Mullan den Anführer des Wolfsrudels Akela, Naomie Harris die weibliche Wölfin Nisha und Eddie Marsan ihren Wolfskumpel Vihaan.

Auch Mowgli selbst wurde bereits besetzt mit Rohan Chand (Bad Words).

++++++++

Warner Bros. Pictures kommt voran mit dem unter der Regie von Andy Serkis geplanten The Jungle Book - Origins. Inzwischen wurde auch ein erster Name für den Voice-Cast offiziell bekanntgegeben und dabei hätten wir uns keine bessere Wahl vorstellen können.

Benedict Cumberbatch, nicht nur als erstklassiger Darsteller (Star Trek Into Darkness, Sherlock) bekannt, wird seine düster-sonore Stimme keinem Geringeren als Shir Khan zur Verfügung stellen, dem rachsüchtigen und hinterhältigen Tiger im Film. Nicht zuletzt in der Verfilmung von Der Hobbit beweist Cumberbatch als Drache Smaug, dass er künstlichen Filmwesen eine imposante Aura mitgeben kann.

The Jungle Book - Origins soll im Oktober 2016 in den USA veröffentlicht werden, ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt. Der Film basiert wie auch Jon Favreaus Version, die bereits kommendes Jahr anlaufen wird, auf Rudyard Kiplings weltbekannter Geschichte. Wie schon das Buch erzählt The Jungle Book - Origins die Geschichte des kleinen Jungen Mowgli, der bei Wölfen aufwächst und sich mit dem Panther Baghira und dem Bären Balu anfreundet. Bis der Tiger Shir Khan seine Fährte aufnimmt...

Bei Favreau wird Idris Elba dem Tiger seine Stimme leihen, wobei auch Bill Murray, Scarlett Johansson, Lupita Nyong'o, Ben Kingsley und Christopher Walken als SynchronsprecherInnen auftreten werden. Keine schlechte Vorlage, möchte man meinen. Wir sind gespannt, was Serkis uns später in seinem The Jungle Book - Origins präsentiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2014 15:48 Uhr | Editiert am 21.08.2014 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Da fahren beide Filme ja ordentliche Hochkaräter an Synchronsprechern auf!
Allerdings ist das in Hollywood ja auch Gang und Gebe^^

Auffallend ist, dass Andy Serkis nur Darsteller aus dem Commonwealth of Nations castet (Ausnahme Rohan Chand, der aber indische Wurzeln hat), während Jon Favreau viele US-amerikanische Sprecher engagiert.
Das soll erstmal nichts bedeuten, im Disney-Original tummeln sich ja auch viele US-Amerikaner. Es könnte dem Serkis-Film aber eine spezeille Atmosphäre verpassen.

Benedict Cumberbatch als Shir Khan, das wird eine Wucht!
Andy Serkis als Balu... interessant! Da wird er sich eine neue Interpretation seiner Stimme überlegen müssen. Denn sowohl seine hohe, verrückte Gollum-Stimme, als auch seine tiefe, düstere Caesar-Stimme passen so gar nicht zu Balu. Ich bin mir aber sicher, dass er das Ding schaukeln wird.
Christian Bale wird im Deutschen wahrscheinlich wieder von David Nathan synchronisiert. Die fröhliche Stimme eines Jack Saprrow passt perfekt, er sollte aber nicht zu sehr in den erschöpften Tonfall eines Bruce Wayne abdriften.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2014 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh ja
Hier schein Warner bros und Disney wieder die Muskel spielen zu lassen. Auf beide Seite haben die aber sehr sehr guten Cast hingelegt. Das freut mich

Mehr auf Andy serkis Regie Debüt.

Bei Disney wird wahrscheinlich wieder kindertauglich gemacht. Warner bros eher düster. Serkis selber hat gesagt, er bleibt den Roman treu und düster wird der Film werden.

Los Warner bros los :-)
Los Disney los xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY