Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

News Details Kritik Trailer
Mehr Intrigen & Irrsinn

Wieder so irre? "The Favourite"-Macher favorisiert "Pop. 1280"

Wieder so irre? "The Favourite"-Macher favorisiert "Pop. 1280"
0 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von R. Lukas
Unkonventionelle Geschichten gewürzt mit reichlich schwarzem Humor sind genau sein Ding, und eine solche hat Yorgos Lantimos wohl auch in "Zwölfhundertachtzig schwarze Seelen" gefunden.

Noch bevor klar war, wie sein bitterböser Historienfilm The Favourite - Intrigen und Irrsinn bei den Oscars abschneiden würde (zehn Nominierungen, ein Oscar), hatte sich Yorgos Lanthimos im Hinblick auf sein nächstes Projekt entschieden. Es wird Pop. 1280, eine Adaption des Kriminalromans "Zwölfhundertachtzig schwarze Seelen" von Jim Thompson, der es ihm schon lange angetan hat.

Der Film hat für alle Beteiligten hohe Priorität, Lanthimos schreibt und inszeniert ihn für Imperative Entertainment. 1964 veröffentlicht, dreht sich Pop. 1280 um einen korrupten Sheriff in einer Kleinstadt, der die Leute in seinem Dunstkreis manipuliert, um die nächste Wahl zu gewinnen. Klingt in der Tat ganz nach dem Geschmack des griechischen Filmemachers, auf dessen Konto auch DogtoothThe Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte und The Killing of a Sacred Deer gehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN