Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Geht es um Doctor Aphra?

Wird schon gedreht?! Geheime "Star Wars"-Serie wohl schon in Arbeit (Update)

Wird schon gedreht?! Geheime "Star Wars"-Serie wohl schon in Arbeit (Update)
5 Kommentare - Mo, 16.12.2019 von N. Sälzle
Eine weitere "Star Wars"-Serie wird angeblich schon gedreht. Ist es Lucasfilm tatsächlich gelungen, diese in diesem Umfang geheim zu halten?
Wird schon gedreht?! Geheime "Star Wars"-Serie wohl schon in Arbeit

Die Zukunft von Star Wars könnte tatsächlich im Serienbereich liegen. Zwar soll es im kommenden Jahr neue Informationen dazu geben, wie auf der Leinwand weitergemacht wird. Vorerst sind die Aussichten im TV bzw. im Streaming aber deutlich besser. Star Wars - The Mandalorian läuft, an einer Obi-Wan Kenobi-Serie und einer Cassian Andor-Serie wird gearbeitet. Und offenbar befindet sich auch eine weitere, noch geheime Serie bereites in Arbeit.

Da die Infos von Jason Ward stammen, der sich in der Star Wars-Szene mit seinem MakingStarWars.net und in den meisten Fällen äußerst zuverlässigen Informationen einen Namen gemacht hat, sollte man zumindest mal genauer hinhören.

Im Interview mit Inverse sprach Ward darüber, dass man an einer Star Wars-Serie arbeite, von der niemand etwas wisse. Spannend soll es für Comic-Leser werden, verspricht er. Wenn man Ward Glauben schenken mag, dann wird die Live-Action-Serie sogar schon gedreht und, von welchem Charakter sie handeln wird, ist ebenfalls raus: Doctor Aphra soll es werden. Dieser Figur hat man bereits eine vollständige Comic-Reihe gewidmet. Ob man diese verfilmen würde oder Aphra in einem anderen Abschnitt ihres Lebens begleiten würde, ist hingegen noch nicht raus.

Es handle sich um eine Serie, die aus einer Zusammenarbeit von Lucasfilm und Marvel hervorgehe, doch, ob Kevin Feige mit der Serie in Verbindung stehen werde, ist nicht bekannt.

Bei Doctor Aphra handelt es sich um eine Expertin auf vielen Gebieten. Vor allem antike Waffen und Jedi-Artefakte wissen sie zu begeistern. In den Comics, die zu Zeiten des Imperiums angesiedelt sind, arbeitet sie teilweise mit Darth Vader zusammen bzw. für diesen. Das macht sie zu einem wichtigen Bestandteil der Darth Vader-Comicreihe, die Marvel von 2015 bis 2016 auf den Markt brachte. Ab 2016 erlebte sie in ihren eigenen Comics Abenteuer.

Interessanterweise griffen in den vergangenen Tagen auch StarWarsUnity und Discussing Film auf, dass eine Doctor Aphra-Serie in Arbeit wäre, nannten dabei aber ihre Quellen nicht. Schon seit geraumer Zeit machen in den sozialen Netzwerken auch Beiträge die Runde, die Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Chloe Bennet mit einer Darstellung der Doctor Aphra in Verbindung bringen. Aktuellen Kenntnissen zufolge entspringen diese Posts aber viel mehr den Wünschen der Fans statt der Gerüchteküche - oder gar offizieller Quellen.

Quelle: Inverse
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
16.12.2019 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@MrBond:

Was für Star Wars Fans seid ihr eigentlich?

Ähh...ich weiss nicht mehr ganz wie das Ranking war, aber ich glaube ich war bis zu nem wahren Star Wars Fan aufgestiegen. Allerdings hab ich keine Ahnung mehr, ob das unter oder über nem echten Star Wars Fan gelegen hat? yell

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.271 | Reviews: 22 | Hüte: 525

Ihr kennt Captain Brisko nicht? Wirklich jetzt? Was für Star Wars Fans seid ihr eigentlich?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
16.12.2019 20:43 Uhr | Editiert am 16.12.2019 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Ja, ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Das ist jetzt mal die erste Serie, die für Star Wars angekündigt wird, mit der ich mal so garnichts anfangen kann. Zumindest vorerst. Muss man halt mal sehen, was genau da kommen wird. Bekannt ist mir die Figur jedenfalls nicht. Aber das war der Mandalorian auch nicht und jetzt wird er gefeiert. Also werd ich wohl erstmal abwarten. Infos zu Figur wären jedenfalls mal interessant.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
16.12.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 248 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@MJ

Eine kurze Zusammenfassung Was/Wer/Wann Doctor Aphra ist wäre wirklich hilfreich. Ihr schreibt das so als wäre das, nach Darth Vader, die bekannteste Person im StarWars-Universum.

Bin da nämlich bei Optimus13, und frage mich: Wer?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.12.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.342 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich kenne mich insgesamt sehr gut im Star Wars Kosmos aus, aber hier muss ich fragen: Wer? Warum? Gibt es denn nichts interessanteres?

One does not simply walk into Mordor.

Forum Neues Thema