Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Black Adam, aber dann richtig

Wo bleibt bloß "Black Adam"? Keine Sorge, The Rock darf noch!

Wo bleibt bloß "Black Adam"? Keine Sorge, The Rock darf noch!
1 Kommentar - Mi, 29.08.2018 von R. Lukas
Dwayne Johnson dreht einen Blockbuster nach dem anderen, aber was ist eigentlich mit "Black Adam", seinem ersten Superheldenfilm? Wurde er vergessen? Wohl kaum! Alles geht weiter seinen Gang.

Es grenzt an ein Wunder, dass Dwayne Johnson bis jetzt noch keinen Superhelden gespielt hat, mit seinem Look und seiner Starpower. Aber Warner Bros. und DC Films haben ja schon die richtige Rolle für ihn parat: Black Adam, der ursprünglich als Gegenspieler für Shazam! gedacht war, bis man beschloss, dass er doch zuerst seinen eigenen Film bekommen sollte.

Sie hätten tatsächlich einen "Black Adam & Shazam"-Film entwickelt, dann jedoch erkannt, dass beide Charaktere so besonders sind, dass man keinen von ihnen beeinträchtigen wollte, indem man sie zusammen in denselben Film stopft, erläutert Hiram Garcia, der Produktionspräsident von Johnsons Seven Bucks Productions. Also traf man die Entscheidung, Shazam seinen eigenen Standalone-Film haben zu lassen und angemessen einzuführen und danach mit Black Adam das Gleiche zu tun. Das habe befreiend gewirkt und ihnen erlaubt, die richtige Version für beide zu machen.

Black Adam wird definitiv kommen, versichert Garcia. Sie stecken derzeit sehr tief in der Drehbucharbeit, und von der Story, die sie gefertigt haben, ist er äußerst angetan. Als riesiger Comicfan sei es immer sein Traum gewesen, mal einen Superheldenfilm zu machen, und mit Johnson habe er ja die ganze Zeit über diesen lebenden Superhelden neben sich gehabt. Deshalb habe er stets herauszufinden versucht, welches der perfekte Charakter für Johnson wäre, der zu ihm, seinem Aussehen, seiner Statur, seinen Ecken und Kanten und seiner Einstellung passt.

Da habe Black Adam einfach großen Sinn ergeben, als cooler Antiheld, der Leuten in den Hintern tritt und auf seine eigene Art und Weise für Gerechtigkeit sorgt. Auch wegen seiner - wie Garcia findet - faszinierenden Hintergrundgeschichte als ehemaliger Sklave, der seine Leute befreit und dann seine Superkräfte erlangt. Er habe es Johnson vorgeschlagen und der die Idee geliebt, daher hätten sie es im Hinterkopf behalten. Nach einem Gespräch mit Warner Bros. vor einigen Jahren stand fest, dass dies ihr Charakter wird.

Gerade haben sie von Autor Adam Sztykiel (Rampage - Big Meets Bigger) das neueste Skript für Black Adam erhalten und überarbeiten es ein wenig, berichtet Garcia. Alle seien begeistert davon, sie selbst wie auch das Studio. Wenn dieser Film rauskomme, werde er fantastisch sein und voll abliefern, das könne er uns als Comicfan sagen. Alles, was man Black Adam tun sehen wolle, werde er in diesem Film tun. Und zwar ohne verweichlicht zu werden: Black Adam sei nicht der Pfadfinder-Superheld, so Garcia. Sondern der Typ, der einem - wenn man ihn verärgert - den Kopf abreißt und sich anschließend gleich den nächsten vorknöpft.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und zwar ohne verweichlicht zu werden: Black Adam sei nicht der Pfadfinder-Superheld, so Garcia.

Hah... erstmal will ich das sehen ... auf leere Versprechen verzichte ich ... Adam sollen in der Tat Kruppelosen sein und nicht verweichlich wie manchen Anti-Held mit langem Zungen innocent

Forum Neues Thema
AnzeigeY