Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Man

News Details Reviews Trailer
Stella Meghie an Bord

"Wonder Man" bucht neue Regisseurin + Neuzugang als Schurke? (Update)

"Wonder Man" bucht neue Regisseurin + Neuzugang als Schurke? (Update)
0 Kommentare - Do, 30.03.2023 von Moviejones
Allmählich ist die Regiefrage für "Wonder Man" geklärt, allerdings bleibt unklar, wie Disneys Marvel-Bremsung den Fortschritt an der Serie beeinflusst.

++ Update vom 30.03.2023: Mit Demetrius Grosse (Fear The Walking Dead) schließt sich ein weiterer Darsteller dem Cast der Wonder Man-Serie an. Wen er spielen wird, ist auch schon raus - und es handelt sich um eine bedeutende Rolle. TVLine bringt ihn jedenfalls mit dem Part des Eric Williams in Verbindung, womit er den Bruder von Titelheld Simon Williams / Wonder Man (Yahya Abdul-Mateen II) spielen wird.

In den Comics gilt Eric Williams als schwarzes Schaf der Familie und entsprechend überrascht es nicht, dass er auf die schiefe Bahn gerät und später zum Schurken wird. Eine Sense schwingend nennt er sich schließlich Grim Reaper

++ Update vom 28.02.2023: Nach der Regie kümmert man sich gleich wieder um die Besetzung. Mit Lauren Glazier (Mindhunter) nimmt man einen weiteren Neuzugang unter Vertrag, aber ihr ahnt es schon: Zur Rolle ist nichts bekannt.

++ News vom 23.02.2023: Zuletzt beschäftigte so manch einen Marvel-Fan die Frage danach, was aus den kommenden Serien wird, denn es wurde deutlich, dass Disney in Sachen Marvel-Serien künftig deutlich auf die Bremse treten möchte. In Arbeit befindet sich seit geraumer Zeit allerdings unter anderem eine Wonder Man-Serie, mit deren Titelrolle auch längst schon Yahya Abdul-Mateen II in Verbindung gebracht wird.

Für die Serie verantwortlich zeichnet sich Andrew Guest (Community), der die Drehbücher für Wonder Man liefert und auch Destin Daniel Cretton, Regisseur von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, ist in die Serie involviert und wird - als Executive Producer ist er auch an Bord - bei ein paar Episoden Regie führen. Anderweitig war die Regiefrage bislang allerdings ungeklärt. Bis jetzt.

Wie Deadline berichtet, wurde Stella Meghie (The Photograph) unter Vertrag genommen, um bei einigen Episoden Regie zu führen. Ob sie gemeinsam mit Cretton die gesamte erste Staffel stemmen wird oder sich noch weitere Regisseure einfinden, um an Wonder Man zu arbeiten, bleibt zunächst aber unklar.

Interessant ist jedenfalls, dass man an der Wonder Man-Serie trotz der Bremsung weiterhin werkelt und es wird außerdem spannend zu sehen, wie schnell das Format dann tatsächlich vom Fleck kommt, nun, da Marvel seinen Output verringern soll, denn das Thema scheint den Konzern massiv zu beschäftigen.

Qualität wolle man liefern, aber man müsse auch im Blick haben, was diese Qualität koste, so wurde zuletzt berichtet. Bedenkt man, wie viele Serien sich derzeit allein von Seiten der Marvel Studios in Arbeit befinden, dürfte Disney für die kommenden Jahre in Sachen Marvel-Content ausgesorgt haben, sollte man von nun an tatsächlich nur zwei Serien / Staffeln pro Jahr im Programm unterbringen wollen. Da wäre jedenfalls viel Geduld gefragt - warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt!

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY