Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

"Xerxes" ist nun "300: Battle of Artemisia"

"Xerxes" ist nun "300: Battle of Artemisia"
4 Kommentare - Di, 28.06.2011 von Moviejones
Der König ist tot. Das schon länger geplante Prequel zu "300" soll nun den Namen "300: Battle of Artemisia" tragen.

Im April gab es die Meldung, dass Xerxes, wie der Nachfolger von 300 lauten sollte, zwar den Namen verloren hat, aber dennoch weiter von Regisseur Zack Snyder geplant sei. Dies äußerte Produzent Mark Canton, der Gerüchte verneinte, dass dem Regisseur das Projekt entzogen worden sein soll.

Doch offenbar scheint Snyder tatsächlich weg vom Fenster, beziehungsweise vom Regiestuhl zu sein, wenn man so will. Zwei Namen fallen im Zusammenhang mit dem geplanten Actionfilm und das sind Noam Murro und Jaume Collet-Serra. Murro drehte 2008 die Indie-Dramödie Smart People, der sich angeblich auch um Stirb Langsam 5 kümmern soll. Jaume Collet-Serra inszenierte Orphan - Das Waisenkind und die Berliner Actionorgie Unknown Identity.

Überdies soll der noch unbetitelte 300-Nachfolger einen neuen Namen haben: 300: Battle of Artemisia. Damit wird offenkundig der Bogen zum Erfolgshit aus dem Jahr 2007 geschlagen, der mehr als 456 Mio. Dollar einspielte - und wir alle ahnen, dass Zusätze wie "von den Machern von 300" immer etwas mehr ziehen.

Da 300: Battle of Artemisia zehn Jahre vor 300 ansetzen soll, würde es sich um ein Prequel handeln, doch die Hauptgeschichte im Film, die Schlacht bei Artemision im Jahr 480 v.u.Z., fand zeitgleich mit Leonidas' Kampf an den Thermopylen statt. Insofern sprechen wir also weiterhin erst einmal von einem Nachfolger. Eventuell erhält auch Gerard Butler die Chance, seine Rolle als Leonidas wiederaufzunehmen, wenn es um das Vorgeplänkel zu den Geschehnissen an den Thermopylen geht. Zurzeit macht der Darsteller ja nur mit Komödien und wechselnden Frauengeschichten von sich reden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
03.07.2011 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Cool! Sau geil! Endlich mal wieder eine Prise Spartaner. xD
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.06.2011 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.06.2011 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Auch wenn der Titel eines Films ja prinzipiell egal ist fand ich Xerxes um einiges cooler. Wenn es nicht um die 300 geht, dann sollte das auch net im Titel stehen. Das wird nur gemacht um die Bekanntheit des ersten Films auszunutzen. Irgendwie ja auch verständlich, aber in diesem Fall find ich das irgendwie auch doof.
Naja, solange die Qualität des Films dann ansprechend ist, soll mich der Titel nicht weiter stören wink
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
28.06.2011 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
prequel,sequel, ist doch wurscht was es ist. und dann die das als so ne art fortsetzung verkaufen auch normal.


mir ist nur wichtig das Butler wieder dabei ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY