Anzeige
Anzeige
Anzeige

Your Friendly Neighborhood Spider-Man

News Details Reviews Trailer
Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

"Your Friendly Neighborhood Spider-Man": Der erste Trailer ist da

"Your Friendly Neighborhood Spider-Man": Der erste Trailer ist da
4 Kommentare - Mo, 30.12.2024 von MJ-TiiN
Eine neue animierte "Spider-Man"-Serie erwartet uns bereits im nächsten Monat. Als Teil des MCU wird sie die Anfänge von Spider-Man genauer beleuchten.

Kurz vor Jahresende gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Marvel in Bezug auf Spider-Man-Animationsprojekte. Gemeint ist damit jedoch nicht der zweite Teil von Spider-Man - Across the Spider-Verse, sondern eine neue Animationsserie über den Spinnenmenschen.

Bereits vor einigen Jahren wurde diese Serie unter dem damaligen Titel Spider-Man: Freshman Year angekündigt. Später entschied man sich jedoch, das Projekt in Your Friendly Neighborhood Spider-Man umzubenennen.

In zunächst elf Episoden werden die Entstehungsgeschichte und die Anfänge von Spider-Man erzählt. Das Ganze soll Ende Januar auf Disney+ starten, und um darauf aufmerksam zu machen, wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.

Der Animationsstil erinnert stark daran, als würde man in einem Comic blättern. Inhaltlich scheint die Serie teilweise die Anfänge von Tom Hollands Spider-Man zu erzählen. Es ist daher nicht überraschend, dass Your Friendly Neighborhood Spider-Man zum MCU gezählt wird, auch wenn die Serie in einer parallelen Zeitlinie spielen soll. So werden sicherlich einige Freiheiten möglich sein.

Ab dem 29. Januar kann man sich mit Peter Parker durch Brooklyn schwingen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2025 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.358 | Reviews: 48 | Hüte: 833

Mittlerweile haben die Macher auch erklärt, warum man eine Geschichte in einem alternativen Universum erzählt und nicht im MCU/Erde-616. Ganz einfach, weil man ein Origin erzählen wollte, welche zwar betreffend Tom Hollands Spidey auch nur erwähnt wurde, aber wo man sehr schnell an die Grenzen gestoßen wäre.
Denn der 616-Spidey ist ungefähr 6 Monate aktiv, bevor er von Tony rekrutiert wird. Kurze Zeit später trifft er dann mit Vulture auf seinen ersten Superschurken. So gesehen hätte man sich selbst limitiert wie der Produzent der Serie erklärte und nicht von der großartigen Schurkengallerie Spideys profitieren können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.01.2025 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.358 | Reviews: 48 | Hüte: 833

Vielleicht müsste man mal die Begrifflichkeiten neu definieren. Mit dem MCU meint man immer noch den Wahren Zeitstrahl, Erde-616, wo die gesamte Infinity Saga spielt und der Großteil der Multiverse-Saga.

Aber gerade mit Beginn von Phase 4 haben wir auch andere Welten kennen gelernt und in "MCU"-Filmen besucht. Doch der Großteil der Handlung spielt immer noch im 616. Ausnahme ist What If, wo unterschiedliche Zeitlinien besucht werden - oftmals Variationen von MCU-Geschichten. Und natürlich Deadpool&Wolverine, wo das MCU so gesehen nur in einer Szene vorkommt. Und X-Men 97, welcher als "MCU"-Serie gelistet wird, aber auch in einer alternativen Realität spielt. Mit Fantastic Four - First Steps wird demnächst ein weiterer Film erscheinen, der nicht auf Erde 616/MCU spielt. Und Your Friendly Neighborhood Spider-Man ist auch so ein Projekt und spielt halt in einem anderen Universum. Bester Hinweis: Norman Osborn der hier prominent vorkommen wird.

Also entweder redet man vom MCU als Wahren Zeitstrahl aka Erde-616 oder vom MCU als Franchise/Filmreihe - wobei hier mittlerweile der Begriff MCM - Marvel Cinemtatic Multiverse angebrachter wäre^^

Zum Trailer:
Naja, das Projekt stammt aus einer Zeit als die Devise eher Quantität als Qualität lautet. Das Projekt sollte ja eigentlich schon längst erschienen sein, schien ja dann doch mehr Probleme zu haben. Letztendlich finde ich das Projekt nicht wirklich spannend. Es wird für das MCU und die Multiverse Saga an sich keine Auswirkungen haben und wirkt eher wie eine auf Serienlänge ausgedehnte What If-Folge. Zudem gibt es bereits unzählige Spider-Man Zeichentrickserien, welche wie No Way Home und Spider-Man - Across the Spider-Verse zeigten, ja auch Teil des MCM sind.

Da hätte ich nach dem Erfolg von X-Men 97 viel lieber ein Revival der 90er Spider-Man-Serie gehabt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.12.2024 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.810 | Reviews: 30 | Hüte: 117

Kann dieses "MCU, ja - aber andere Zeitlinie" nicht nachvollziehen bzw. Ich finde es ziemlich inkonsequent. Am Ende haben wir ja gelernt, dass sowieso ALLES irgendwie Multiversum-mäßig ins MCU geholt werden kann, wenn es sein muss. Und gerade das macht es irgendwie austauschbar.

Wirkt dann eher wie ein Testballon. Wenn es gut ankommt, ist es MCU, wenn nicht, dann Parallelwelt...

AfD-Verbot (:

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
30.12.2024 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Gefällt mir tatsächlich besser als ich im Vorfeld dachte.

Ich werde reinschauen.

Forum Neues Thema