Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star-Crossed

News Details Reviews Trailer
Star-Crossed

"Zenon" lässt grüßen: So startete die neue Sci-Fi-Romantikserie "Star-Crossed"

"Zenon" lässt grüßen: So startete die neue Sci-Fi-Romantikserie "Star-Crossed"
0 Kommentare - Do, 20.02.2014 von S. Spichala
The CW goes Science Fiction - allerdings eher im romantisch-soapigen "Roswell"- oder auch "Zenon"-Stil als im Actiondrama-Stil wie zum Beispiel "Falling Skies".

Mit The Tomorrow People steuerte The CW nach Arrow schon in weitere Superhelden-Richtung, nun kommt noch Science Fiction dazu. Wer allerdings nun Alien-Action von Star-Crossed erwartet, dürfte enttäuscht werden, Star-Crossed geht eher in die romantische Roswell-Richtung, mit Anleihen bei "Romeo & Julia". Am 17. September 2014 (man behalte das Datum in Erinnerung) stürzt in der Pilotfolge, die am 17. Februar in den USA zu sehen war, eine Aliengruppe der Rasse Atrian - benannt nach dem Planet Atria - auf der Erde ab. Und wird, wie man sich denken kann, mit Gewalt statt Freundlichkeit begrüßt. Also flüchten die Aliens und verstecken sich an diversen Orten, werden aber größtenteils gefunden.

Einer von ihnen versteckt sich in einem Schuppen, wo er auf die junge Version der Hauptprotagonistin Emery Whitehill (Aimee Teegarden, Friday Night Lights) trifft. Diese behält ihn dort versteckt, bis die Polizei auftaucht und für eine tragische Wendung sorgt. Nach einem Zeitsprung von 10 Jahren begegnen wir Emery 2024 wieder, die kurz davor ist, nach vier Jahren Krankenhaus-Aufenthalt wegen einer Autoimmun-Krankheit erstmals in die High School zu gehen.

Im Krankenhaus lernen wir auch Emerys beste und ebenfalls kranke Freundin Julia "Jules" Yeung (Malese Jow, Anna in Vampire Diaries) kennen, ihr Spitzname dürfte Vampire Diaries-Fans besonders gefallen. Apropos Spitzname: Die argwöhnisch beäugten Aliens, die abgesehen von ihren Tattoo-artigen Zeichen auf der Haut recht human aussehen, werden abfällig "Tatties" genannt, das spielt einerseits auf die Tattoos an, andererseits bedeutet tatty übersetzt schäbig.

Besagte High School einer kleinen Vorstadt erhält außergewöhnlichen Zuwachs von sieben Atrian-Aliens, die mit anderen ihrer Art während der letzten zehn Jahre in der Regierungseinrichtung "Der Sector" - eine Art Internierungslager - lebten und auf den Integrationsversuch in die Gesellschaft vorbereitet wurden. Dass Theorie und Praxis weit auseinanderliegen, liegt dann auch schnell auf der Hand und so kommt es schon bald zu einer Auseinandersetzung zwischen dem typischen High School-Anführertyp und Atrian Roman (Matt Lanter, 90210), als ersterer eine Auge auf Romans Schwester wirft... 


Quelle: Popwatch
Erfahre mehr: #Drama, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY