Anzeige
Anzeige
Anzeige
World War Z 2

Zombies atmen auf: Regie für "World War Z 2" geklärt

Zombies atmen auf: Regie für "World War Z 2" geklärt
10 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
"The Impossible"-Regisseur Juan Antonio Bayona steigt ins Zombie-Business ein und wird bei "World War Z 2" Nachfolger von Marc Forster.

Im Vorfeld sprach bei World War Z vieles für einen Flop, aber nichts da: Ein weltweites Einspielergebnis von rund 540 Mio. $ und ordentliche Kritiken veranlassten Paramount Pictures dazu, einen zweiten Teil in die Wege zu leiten.

Da Marc Forster (Ein Quantum Trost) nicht mehr zur Verfügung steht, hatte die Suche nach einem neuen Regisseur oberste Priorität - und ist jetzt von Erfolg gekrönt. Juan Antonio Bayona, der zuletzt das Tsunami-Drama The Impossible mit Ewan McGregor und Naomi Watts gedreht hat, übernimmt World War Z 2 und wird zudem den Schreibprozess beaufsichtigen. Mit dem von Guillermo del Toro produzierten Horrorfilm Das Waisenhaus machte er 2007 erstmals international auf sich aufmerksam.

In der engeren Auswahl war Bayona schon länger, auch ein Treffen mit Brad Pitt gab es schon. Der produziert den Film wieder via Plan B Entertainment. Drehbuchautoren hat die Zombie-Fortsetzung noch nicht, aber das dürfte bei Paramount als nächstes auf der To-Do-Liste stehen.

Interessant wird vor allem, welche Richtung World War Z 2 inhaltlich einschlägt. Ursprünglich war für World War Z ein offeneres Ende geplant, so dass sich Gary Lane (Pitt) nun durch Zombiehorden hätte kämpfen müssen, um seine Frau aus den Händen eines eiskalten Militärführers zu befreien. Wie könnte die Alternative aussehen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
12.12.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Gegenmittel erfunden, Fall gelöst, somit kein weiterer Teil nötig!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:02 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Marc Forster hat mit World War Z bewiesen, das er gute Actionfilme machen kann.
Durch die Differenzen hat Marc Forster kein Interesse mehr an World War Z 2 gezeigt.
Dieser Regisseur wird hoffentlich eine ebenbürtige Fortsetzung abliefern.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.12.2013 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich fand den Film schwach... Die Zombies viel zu schnell und unbrutal, es wurde ausserdem kaum gezeigt, wie sich die Seuche ausbreitete...
Ich brauche keinen zweiten Teil. Viel lieber hätte ich Dawn of the Dead 2!
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
11.12.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fand den film ja klasse. aber es war eine ein mann show. das hat mich bisschen gestört.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
11.12.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Vor ein paar Tagen noch auf BR gesehen und ich freu mich. Schade das Marc Foster weg ist, er hat einen guten Film abgeliefert.

Ich bin gespannt was nun bei Teil 2 rauskommt. Was vielleicht dabei rauskommen könnte ohne die großen Produktionsschwierigkeiten?

Wie gesagt, ich freu mich drauf!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Bayona ist ein sehr spannender Regisseur, Impossible war beste Spielberg-Unterhaltung, nur deutlich besser. Insofern ist dies wirklich eine gute Wahl.

Foster finde ich persönlich auch einen guten Regisseur, der mehr drauf hat, als ihm immer nachgesagt wird, und ich fand auch Quantum Trost richtig gut, aber nach all den Querelen mit dem ersten teil ist vielleicht ein frischer Regisseur gar nicht so verkehrt.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.12.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na da kann man mal sehen wie weit die Meinungen der Leute auseinander gehen.
Ich finde das WWZ der beste Zombiefilm der letzten 5 Jahre ist, und ich würde einen weiteren Film sehr begrüssen!
Vor allem funktioniert der Film auch ohne blutige Effekthascherei und hat es nicht nötig eine Schwache Story mit Übertriebener Gewaltdarstellung zu kompensieren!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also ehrlich gesagt, war mir das ein bisschen zu viel Pitt in dem Film. Außerdem gab es zu viel Action. Eine Spannung kam für mich persönlich nicht recht auf.
Für mich fehlte auch diese Art von Wahnsinn, den die Überlebenden verfallen, wie es bei einem apokalyptischen Film normalerweise der Fall ist.
Von Dramatik war auch nicht wirklich viel zu sehen und wenn versucht wurde, doch etwas rein zu bringen, haben sie, meiner Meinung nach, auf der ganzen Linie versagt.

Kurz: Das war einer der schlechtesten Zombiefilme, die ich je gesehen habe und in mir hegt trotzdem die Hoffnung, dass entweder erst kein zweiter Teil zustande oder dass spätestens nach dem Zweitem Schluss sein wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ich kann nur appellieren, was du damals schon geschrieben hattest. Das Brad Pitt, mit der Arbeit von Marco Foster nicht immer einstimmen oder einverstanden war. Und weil der Film auch als Flop angesehen wurden. .. Da kann ich dir zu stimmen, das ist nicht fair. Selbst Quantum Trost, hat Foster gut inszeniert. Das Drehbuch war nun mal schwach. Aber der Erfolg von World War Z, sollte nicht nur an Pitt angesiedelt sein, sondern auch einen großenteils an Marc Foster als Leiter für das Projekt.
Nun naja, kann man nichts machen.


Dann schauen wir wie der spanischen Newcomer, als Regisseur so alles aus Teil 2 machen werden.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.12.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ersteinmal finde ich den Regiewechsel nicht sonderlich fair, da Marc Foster einen tollen Film abgeliefert hat, den ungewöhnlichen dritten Akt vorangetrieben hatte und somit einen großen Anteil am großen Erfolg des Filmes gehabt hat und jetzt muss er aufgrund von Differenzen zum Produzenten und Hauptdarsteller Brad Pitt das Feld räumen.

[spoil]Was den zweiten Teil angeht, denke ich, dass man auf jeden Fall weiterhin versuchen wird, die Zombies aufzuhalten oder in einen Bereich einzusperren oder zumindest die Bevölkerung weiterhin mit Impfungen zu schützen.
Allerdings zeigt die Evolution, dass Tiere/Menschen und vermutlich auch Zombies irgendwann immun gegen diese Impfstoffe sein werden und somit wieder auf Menschenjagd gehen können und man als Zuschauer wieder in das Konzept des ersten Teil katapuliert wird.
Es wurden ja nur wenige Zombies am Ende getötet und da steht noch viel Potenzial zur Verfügung.[/spoil]
Forum Neues Thema
AnzeigeN