Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zoomania

News Details Kritik Trailer
Auf den Spuren von "Avatar"

"Zoomania" jetzt der zweitbeste Originalfilm aller Zeiten - Sequel?

"Zoomania" jetzt der zweitbeste Originalfilm aller Zeiten - Sequel?
6 Kommentare - Mi, 08.06.2016 von Moviejones
Still und heimlich hat sich Disneys "Zoomania" zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres gemausert - und nicht nur das! An Ideen für "Zoomania 2" mangelt es nicht.

Die Walt Disney Animation Studios haben es wieder getan. Niemand konnte ahnen, dass Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ein solches kulturelles Phänomen und der erfolgreichste Animationsfilm alle Zeiten werden würde. Und wahrscheinlich hätte auch keiner gedacht, dass Zoomania einer der erfolgreichsten Filme des Jahres werden würde. Wurde es aber.

Erst als zweiten Film 2016 nach The First Avenger - Civil War gelang es Zoomania jetzt, weltweit die Milliardenmarke zu überspringen. Das macht den tierischen Animationsspaß, der auf keiner schon vorhandenen Marke oder Story basiert, sondern eine echte Neuschöpfung ist (Die Eiskönigin etwa hat Hans Christian Andersens "Schneekönigin" zum Vorbild), auch zum zweiterfolgreichsten originären Film hinter Avatar - Aufbruch nach Pandora, dem unangefochtenen Spitzenreiter in dieser Kategorie. Inflationsbereinigt wäre es immer noch der achte Platz.

Dazu kann man Disney nur gratulieren, und natürlich machen sich die Zoomania-Regisseure Byron Howard und Rich Moore schon Gedanken über eine Fortsetzung. Sie haben so viel Zeit damit verbracht, den Look und die Welt des Films zu kreieren, dass sie Zoomania/Zootopia gerne noch weiter erkunden würden, diesmal ohne alles neu erfinden zu müssen. Es soll auch noch jede Menge ungenutztes Material übrig sein. Vieles wurde rausgeschnitten, Charaktere, Stadtteile, ein bis ins kleinste Detail designtes Palmen-Luxushotel, das sich Howard gut als zukünftiges Setting vorstellen könnte. Auch die Beziehung zwischen Fuchs-Gauner Nick und Polizei-Häschen Judy könnte Zoomania 2 vertiefen. Wird es noch romantisch, oder bleibt es bei einer Freundschaft? Ideen gäbe es also genug.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
08.06.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Der Film verdient es echt, so erfolgreich geworden zu sein.

Na gut, ich teile den Sequel-Wahn dann nicht ganz, aber es gibt durchaus auch Beispiele, wo es gut funktioniert hatte, also einen Versuch ist es wert.

Das einzige Manko war lediglich der lachse Umgang mit der zu blauäugigen Alterseinstufung...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich verstehe die Aussage von Originalfilm auch nicht wirklich. Avatar hat sich an unzähligen Sci-Fi-Storys und Vorlagen von unterdrückung orientiert. Und Zoomania? Geschichten, Bücher, Filme oder Serien über anthromorphe Tiere gibt es ebenfalls schon jahrelang. Zudem existierten doch gerade wegen dem Titel Rechteprobleme, da es ein Buch mit dem Titel Zootopia oder ähnlich gab?

Naja, ist jetzt keine besonders wichtige Rangliste...

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
08.06.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Von mir aus können sie gerne einen zweiten Teil machen. Den ersten hab ich mir im Kino angesehen und fand ihn echt klasse. Am besten haben mir die kleinen Ideen in dieser Welt gefallen. Es gab immer wieder lustige kleine Begebenheiten, die abseits der Hauptaction stattfanden und einen immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.06.2016 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ luhp92

Titanic beruht ja nicht auf eine eigene Idee sondern nimmt Bezug auf eine reale Katastrophe und wurde auch schon etliche Male verfilmt. Ich glaube das ist mit zweiterfolgreichster "Originalfilm" bei Zoomania gemeint

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2016 02:26 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wie kommt man denn darauf?

  1. Avatar
  2. Titanic
  3. Zootopia

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.06.2016 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Eine Romanze zwischen Fuchs und Hase? Das würde ich gerne sehen.und die Kinder dazu erst...:-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY