Anzeige
Anzeige
Anzeige

Powers

News Details Reviews Trailer
Powers

Zwei Schurken & Superheldin für PlayStation-Crimeserie "Powers" (Update)

Zwei Schurken & Superheldin für PlayStation-Crimeserie "Powers" (Update)
0 Kommentare - Di, 19.08.2014 von S. Spichala
PlayStation Network, Sony und Marvels Icon Print tun sich bekanntlich für eine "Powers"-TV-Serie zusammen, nun gibt es gleich ein Trio als Verstärkung im Cast.

Update: Zack, da ist die männliche Hauptrolle in Powers vergeben. Serien-Neuling Sharlto Copley, bekannt aus Filmen wie District 9Elysium oder Maleficent - Die dunkle Fee, hat sie sich geschnappt und spielt Walker, einen Cop, der sich nach außen hin düster und brutal gibt, aber dennoch ein Gespür für Anstand hat.

Walker springt erst und denkt später nach. Elegant und charismatisch, hat er das Auftreten eines verblassten Rockstars und den Körper eines zerschlagenen Schwergewichtlers. Einst besaß er selbst Superkräfte, die er aber im Kampf mit einem übermenschlichen Massenmörder verlor. Jetzt stellt er seine Expertise in den Dienst des Gesetzes und untersucht zusammen mit seiner Partnerin Deena Pilgrim (Susan Heyward, The Following) Verbrechen, die mit Superhelden in Verbindung stehen.

Außer Copley stößt auch Michelle Forbes (True Blood) zum Powers-Cast, als Superheldin Retro Girl. Direkt unter ihrer coolen und harten Oberfläche brodelt ein Feuer, zudem ist sie der unumstrittene Superstar in der Powers-Gemeinschaft und ein Symbol der Gerechtigkeit, der Selbstlosigkeit und des Geschäftssinns. Ihre Bereitschaft, sich anderen Leuten zuliebe in Gefahr zu bringen, wird nur noch von ihrer Fähigkeit erreicht, ihre weltumspannende eigene Marke zu managen.

++++++++

PlayStation Network entwickelt zusammen mit Sony mit Powers seine erste TV-Serie und hat sich dafür die gleichnamige Superhelden-Comicreihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming vorgenommen. 2004 hat Marvel die Comicserie von Image Comics übernommen. Das Skript zur Pilotfolge schreibt Comic-Veteran Charlie Huston, der auch zusammen mit Remi Aubuchon (Falling Skies) als Showrunner fungiert.

Susan Heyward als Detective Pilgrim, Max Fowler als Krispin Stockley und Adam Godley als Captain Cross bekommen nun Verstärkung beziehungsweise erste Feinde mit drei Neuen im Cast:

Eddie Izzard (Hanniba) ist als Big Bad Wolfe mit finsterer Superpower frisch dabei und Noah Taylor (Game of Thrones) als kriminelles Mastermind und Unterwelt-Clubbesitzer Johnny Royalle, der jederzeit und überall einfach auftauchen und wieder verschwinden kann. Olesya Rulin (High School Musical) bringt als Calista die erste Teenager-Superheldin für Powers mit an Bord, sie ist ein smartes, pfiffiges Straßengirl und soll zudem Verbindungen zu Detective Christian Walker haben. Für Walker steht eine Besetzung noch aus.

In Powers dreht sich alles um die Abenteuer der Chicagoer Mordermittler Christian Walker und Deena Pilgrim, die in einer Stadt arbeiten, in der Superhelden und Superschurken ganz selbstverständlich sind. Dementsprechend sind in ihre Fälle auch so gut wie immer Leute mit übermenschlichen Kräften verwickelt. Und einer der beiden hat sogar selbst eine geheime Super-Vergangenheit...

Zehn Episoden soll die erste Staffel von Powers umfassen und schon im Dezember beim PlayStation Network starten, Regie für die ersten beiden Episoden führt David Slade (Eclipse - Biss zum Abendrot, Hannibal). Sicher gibt es daher bald noch mehr Castnews zu vermelden.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY