Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Reviews der MJ-User

Hier findest du alle Reviews der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop?

The Last of Us Review

Nicht der große Wurf

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2023 von DrStrange - 1 Kommentar
ACHTUNG SPOILER ! Die HBO Verfilmung des Playstation Videospiels "The Last Of Us" ist eine solide Kost mit genug "Licht und Schatten" und mit Sicherheit kein Meisterwerk. Zuerst hätten wir da die Hauptdarsteller Pedro Pascal als Joel Miller und Bella Ramsey als Ellie. Schon hier fängt das "Licht und Schatten" Prinzip an. Pascal kann die Figur, wie man sie aus dem Spiel kennt, recht authentisch wiedergeben und trifft zumeist den richti...
Review lesen »

Shadow and Bone - Legenden der Grisha Review

Keine Trauer, keine Gräber

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Nachdem ich zwischen dem Release der ersten Staffel und der nun auch endlich vorliegenden zweiten Staffel von "Shadow and Bone" auch die Buchreihe(n) nachgeholt habe (zumindest einen großen Teil davon), bin ich dann doch etwas mehr im Bilde, was das große Ganze und den Vergleich zur literarischen Vorlage angeht. "Shadow and Bone" ist eine Verfilmung der gleichnamigen Buchtrilogie von Leigh Bardugo, welche aber ähnlich wie bei de...
Review lesen »

House of the Dragon Review

Staffel 1: Als wäre "GoT" nie weg gewesen

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2023 von luhp92 - 1 Kommentar
Als ob "Game of Thrones" nie weg gewesen wäre, es war sofort wieder alles da <3 "House of the Dragon" knüpft nahezu nahtlos an die Stärken der GoT-Anfänge an, ein sich Zeit nehmendes, charakterlastiges und charakternahes Fantasymittelalterdrama, ein Komplex, in dem die Handlung von den Figuren bestimmt wird, in dem jede Tat und jedes Ereignis persönliche oder politische Konsequenzen nach sich ziehen kann. Schauspieler...
Review lesen »

The Last of Us Review

Sorry not sorry

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2023 von TamerozChelios - 1 Kommentar
Diese Kritik enthält Spoiler! Als absoluter Last Of Us Fan, das mein Lieblingsspiel aller Spiele ist, gehe ich an die Kritik natürlich etwas härter ran als es vielleicht andere tun. Zu vielen starken, positiven Punkten gibt es leider auch sehr schwache. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Serie bei Leuten funktioniert, die mit dem Game noch nie in Berührung kamen. Dafür ist die Serie viel zu "instab...
Review lesen »

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Review

Couchgeschichten

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2023 von cappujunkie - 0 Kommentare
Prolog Am 15. Tage des März im Jahre 2023, nach schwäbischer Zeitrechnung. Nervensend, Haarraufweg, Schluchzingen, Pestviertel, Aualand - verbrannte Erde... Das letzte Zeitalter dieser Serien-Welt. Gesehen und gut verpackt... die Geschichte eines "Die Ringe der Macht"-Zuschauers - von Cappu Junkie Ja, wo fange ich an... Achja - über die Film-Trilogie: Im Jahre 2001 wurden die feuchten Träume vieler großer und kleiner...
Review lesen »

The Last of Us Review

Das Problem ist das Videospiel...

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2023 von Manisch - 1 Kommentar
(Spoiler) Es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob die Ausgangsposition für die Last of Us Serie nun eine leichte, oder eine schwere war. Einerseits vielleicht leicht, eben weil die Vorlage so gut war und man das Rad nicht neu erfinden müsste, um es auf die Leinwand zu bringen. Andererseits...eben weil die Vorlage so gut war, sind die Erwartungen auch entsprechend hoch. Aus meiner Sicht ist die Serie ausgezeichnet gestartet. Die erste F...
Review lesen »

Strike Back Review

Userreview von ONELINER

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2023 von ONELINER - 0 Kommentare
Strike Back ist eine britisch-amerikanische Actionserie und liefert Action wie man sie heute selten sieht. Als 2015 damals verkündet wurde das man die Serie einstellt, war mir zu dem damaligen Zeitpunkt erstmal richtig mulmig. Welche zukünftige Actionserie sollte diese hochwertige Qualität der einzelnen Actionszenen beibehalten? Tja wie sich nach 8 Jahren herausgestellt hat, gar keine. Strike Back ist in der Scott & Stonebridge...
Review lesen »

The Witcher - Blood Origin Review

Das Ende ist nahe

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2023 von DrStrange - 4 Kommentare
Ursprünglich als 6-teiliger Spinoff angelegt, wurde die Serie dann irgendwann auf vier Episoden heruntergekürzt und was am Ende bleibt, kann man getrost als "Murks" bezeichnen. Vielmehr sollte man hier überlegen, ob dies nicht schon argwilliges "gegen die Wand fahren" des Franchises darstellt und Netflix in "The Witcher" entweder das Interesse verloren oder darin kein Potential mehr für die zukünftige Ausrichtung des Stre...
Review lesen »

The Crown Review

Staffel 5: Eine Spiegelung des Jahres 2022

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2022 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 5 Die Staffel ist unbeabsichtigt genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen, habe ich den Eindruck. Sie startet in der ersten Episode im Jahr 1991, während des Zusammenbruchs der Sowjektunion kämpft die Ukraine mit ihrer Unabhängigkeit von Russland. In der sechsten Episode wünscht sich Premierminister John Major, Boris Jelzin wäre ein stärkerer (und nüchterner) Anführer der neuen, erstmaligen Demokr...
Review lesen »

Attack on Titan Review

Staffel 4.2

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2022 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 4.2 Zusammengefasst: In den ersten sechs Episoden auf dem meisterhaften Niveau von Staffel 4.1. In den zweiten sechs Episoden schleichen sich einige dramaturgische Abkürzungen und Holprigkeiten ein, die den Fokus zu stark vom Charakter- und Gesellschaftsdrama weg- und dafür hin zu einem großen Actionfinale lenken. Anbei mein Review, die Schilderung von Beobachtungen und Eindrücken als Ergebnis einer regen Diskussio...
Review lesen »

Attack on Titan Review

Staffel 4.1

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2022 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 4.1 Zusammengefasst: ein Meisterstück, welches die Serie im Vergleich mit den Vorgängerstaffeln als charakterliches und gesellschaftspolitisches Drama um Einiges komplexer, vielschichtiger, ambivalenter und erschütternder gestaltet. Anbei mein Review, die Schilderung von Beobachtungen und Eindrücken als Ergebnis einer regen Diskussion mit drei geschätzten Onlinebekannten. Spoiler enthalten. Der Einstieg ist di...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2022 von Parzival - 2 Kommentare
Vorwort: Ich hatte nie groß Interesse an der Serie, da ich den Charakter Andor nicht interessant finde und von der Story her konnte ich mir auch denken, dass es mich vermutlich nicht interessieren wird. Und so war es auch. Der Trailer war super und ich hab mich wieder mal veräppeln lassen, wobei zu große Hoffnungen hatte ich mir nicht gemacht. Dabei ist die Serie generell gesehen nicht schlecht, die Story, das Writing und da A...
Review lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
10
AnzeigeY