Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hunter x Hunter

Reviews Details Trailer News
Einer der besten Anime ever!

Hunter x Hunter Review

Hunter x Hunter Review
0 Kommentare - 10.01.2024 von Parzival
In dieser Userreview verrät euch Parzival, wie gut "Hunter x Hunter" ist.

Bewertung: 5 / 5

Nachtrag, da nun in Datenbank. Hab die Serie bereits 2020 zum ersten Mal gesehen und fasse alle einzelnen Reviews hier nun zusammen.

Staffel 1-3 bzw. die Arcs Hunter Exam, Heavens Arena und Phantom Troupe

Ich hatte Lust auf eine weitere Anime-Serie, nach Steins;Gate allerdings eine, die mehr etwas für mich ist. Hunter x Hunter soll sehr gut sein und ist auch ein Anime, in dem Kämpfe stattfinden, daher hab ich es mal mit ihm probiert, allerdings mit der neuen Variante und nicht der von 1999...weiß allerdings nicht, wo da der Unterschied ist.

Die erste Folge war schwierg...unfairerweise hatte ich erwartet, dass mich die Serie von Anfang an packt. Aber das ist ja selten so. In den ersten paar Minunten war ich daher sehr gelangweilt, desinteressiert und habe dann auch erstmal aufgehört, da ich keine Lust mehr hatte. Ein paar Tage später, ich glaub es war am Sonntag, hab ich dann weiter geschaut. Noch während der ersten Folge, wo dann doch endlich was passiert ist, hat sich mein Empfinden schon geändert und es hat nicht lange gedauert, bis mich die Serie vollends hatte.

Nun habe ich innerhalb der letzten paar Tage die ersten 58 Folgen bzw. 3 Arcs durchgeschaut.

Und ich kann mich der Begeisterung anschließen. Von den Startschwierigkeiten der ersten paar Minuten der ersten Folge mal abgesehen, hat mich die Serie von Anfang an begeistert.

Fast alle Haupt- oder Nebencharaktere mag oder liebe ich, vor allem die Hauptcharaktere sind klasse und super sympathisch, aber auch die meisten Nebencharaktere und selbst die "Schurken". Alles gut geschriebene, sympathische, gute Charaktere. Das ist mir ja immer mit am wichtigsten.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Hunter Exam Arc. Es war die ganze Zeit sehr spannend, was ein Grund war, wieso ich die ersten 3 Arcs so schnell geschaut habe. Andere Gründe sind, dass die Serie leichter zu verdauen ist als z.B. Attack on Titan, Steins;Gate oder Death Note. Das ist dabei nicht als Nachteil zu sehen. Es gibt halt solche und solche Serien. Ich mag sowohl die schwer verdaulichen als auch die leicht(er) verdaulichen Serien.

Hunter x Hunter ist insgesamt, trotz eigentlich düsterer Hintergrundgeschichten, eher fröhlich gemacht. Beim Schauen fühlt man sich wohl, hat gute Laune, die Serie ist oft auch witzig. Das überspielt die vielen eher düsteren und tragischen Geschichten, um die es geht, z.B. Kurapikas Vergangenheit, die Gefahr, ständig umgebracht werden zu können, gefährliche Situationen nicht allzu dramatisch wirken zu lassen. Man könnte also sagen, die Serie ist nicht so erwachsen gemacht wie z.B. Attack on Titan. Was nicht heißt, dass sie nur für Kinder/Jugendliche ist. Finde ich nicht. Ich z.B. finde sie ja klasse.

Die Story in Arc 2 und 3 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem in Arc 2 hat man viel Neues und Interessantes erfahren.

Charakterentwicklung und Verbesserung der Fähigkeiten der Charaktere finden ständig statt, wie auch ihr Zusammenhalt. Finde ich sehr gut.

Der Animationsstil der Serie gefällt mir. Auch die Qualität der Animation ist sehr gut, wenngleich sie nicht mit der von Attack on Titan, OPM oder Tokyo Ghoul mithalten kann. Das gilt auch für den Soundtrack, wirklich gut, aber nicht großartig.

Was ihr fehlt, sind aber sowas wie epische Szenen, richtig geile, intensive und spannende Kämpfe, Gänsehaut-Momente, starke Gefühle der Angst, Verzweiflung, Drama, Mitfiebern mit den Charakteren. Über all dem schwebt halt diese Leichtigkeit. Das sind zwar alles Dinge, die mir wichtig sind, aber wenn andere Dinge dafür sehr gut sind, was hier der Fall ist, finde ich es nicht so schlimm, dass diese Dinge überwiegend fehlen. Denn auch wenn ich das gern in der Serie gehabt hätte, mag ich sie auch so sehr gern und mir haben diese Dinge beim Schauen nicht so gefehlt. Der Rest war halt dafür super.

Nun, wie gesagt, schon früh konnte mich die Serie völlig begeistern, sie ist nun neben Attack on Titan meine Lieblingsanimeserie und ich bin gespannt auf die finalen 3 Arcs.

Bisher gebe ich der Serie 4,5 Hüte.

Hunter x Hunter ist eine klasse Serie und ich kann sie jedem empfehlen.

Hisuka und Killua sind übrigens nun 2 meiner neuen Lieblingscharaktere. xD

Arc 4 Greed Island und Folge 1-3 von Arc 5 Chimera Ant

Vor 1 Woche war ich mit den ersten 3 Arcs fertig, die es bei Netflix gab. Am liebsten hätte ich die restlichen 3 Arcs gleich noch geschaut, aber die gibt es leider nirgends zu schauen, zumindest bei Streaming-Diensten. Wie es der Zufall wollte, gibt es bei dem seit Freitag, dem 31. Juli (neuen?) Aniverse-Channel bei Prime Video die Folgen 59-88 von Hunter x Hunter zu schauen, welche den kompletten Arc 4 sowie die ersten 13 Folgen von Arc 5 beinhalten. Die ersten 14 Tage des Abos von dem Channel waren sogar gratis, da hab ich ihn natürlich gleich abonniert und die 30 Folgen bis heute geschaut. Hätte ich die kaufen wollen, hätte ich 75 Euro hinlegen müssen, aber so konnte ich sie gratis schauen. Geil!!

Der Greed Island Arc hat mir gefallen. Tolle, interessante Story, gute neue Charaktere, Gon und Killuas Freundschaft wird immer stärker, sie entwickeln sich charakterlich immer weiter und ihre Kräfte und Fähigkeiten haben sie auch wieder verbessert und gesteigert. Tolle Kämpfe gab es auch wieder und die Musik mag ich auch immer mehr. Ich war zwar etwas enttäuscht, weil sie Ging letztendes immer noch nicht gefunden haben , aber naja...

Arc 5, Chimera Ants, gefällt mir bisher leider nicht so von der Story her und ausgerechnet dieser hat wahnsinnige 61 Folgen...So langsam wird es in der Serie richtig ernst und dafür bin ich noch nicht bereit. Einen Verlust gab es vermutlich schon, und das wenige Minuten nachdem ich mir gedacht hatte "hoffentlich stirbt er nicht oder zumindest nicht so früh"...aber das scheint noch nicht endgültig zu sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob er so wird wie vorher. Mal abwarten.

Arc 4 würde ich dieselbe Punktzahl wie den anderen 3 Arcs geben, also 4,5 Hüte. Da Arc 5 bei weitem noch nicht zu Ende ist, gebe ich ihm keine Bewertung. Hoffentlich kommen bald auch die nächsten 30 Folgen zum aniverse-Channel.

Arc 5 Chimera Ant und Arc 6 Election

Ich habe nun die ganze Serie endlich zu Ende geschaut, die letzten mehr als 30 Folgen an einem Stück. Es war ein teures Vergnügen, aber naja...die DVDs kann ich hoffentlich mit minimalen Verlusten weiter verkaufen.^^

Der Chimera Ant Arc hat mir anfangs nicht so gefallen, hat sich zum Ende hin sowas von unerwartet entwickelt, einfach unglaublich. Einerseits bin ich aber auch etwas enttäuscht, andererseits erfreut und beeindruckt. Ein paar Folgen waren wirklich fantastisch und gehört mit zum besten, was ich im Bereich Anime gesehen habe. Einzig das Ende, so gut es auch war, war andererseits etwas enttäuschend, da es kaum wirklich Fights gab und der König und seine Leibgarde durch ein lächerliches Virus gestorben sind (das hätte man ja auch gleich einschleusen können und si ne Menge Leben retten und Zeit sparen können...).

Der letzte Arc war ganz ok, aber ziemlich kurz und nur bedingt interessant, bis auf die letzten Folgen, die toll waren. Ging ist der schlechteste Charakter der Serie übrigens...

Man merkt aber, dass hier noch einiges fehlt. Die letzte Folge ist keineswegs das Ende, der Manga wurde nicht vollständig adaptiert. Das ist schade, es gibt so noch einige offene Enden, was mich unbefriedigt zurücklässt. Dass der Rest noch adaptiert wird, darauf kann ich lange warten. Also entweder lese ich den Manga oder spoilere mich selbst und lese mir Zusammenfassungen durch.

Review zur Serie

Hunter x Hunter ist eine fantastische Anime-Serie. Die Story ist überwiegend sehr gut und interessant. Die Charaktere sind super, sehr sympathisch, cool und haben geile Fähigkeiten. Ihre Synchro mag ich auch. Die Animationen sind sehr gut, ebenso der Soundtrack inkl. Openings und Endings. Die Kämpfe sind auch geil. Die Fantasy in der Serie gefällt mir und auch die Art, wie die Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen und kämpfen. Toll finde ich auch, dass die Serie einen immer wieder überrascht und es selten so kommt, wie man es erwartet. Ebenso mag ich, dass es einen Erzähler gibt, der viele Dinge erklärt und dass generell vieles genau und gut erklärt wird, das finde ich echt super. Es gibt auch ein paar geile und emotionale Momente sowie Gänsehaut-Momente.

Es ist mega schade, dass nicht alles adaptiert wurde. Hätte zu gern gesehen, wie die restlichen Kreise geschlossen werden.

Ja aber mal abgesehen davon, ist die Serie echt super und ich kann sie jedem, der mal in Anime reinschnuppern will, empfehlen.

Serienbewertung: 4,5 Hüte

Nachtrag: 2023 hab ich den kompletten Anime erneut gesehen und vergebe nun die volle Punktzahl!

Hunter x Hunter Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY