Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Reviews der MJ-User

Hier findest du alle Reviews der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop?

Der Untergang des Hauses Usher Review

Großes Kino, das Edgar Allan Poe zelebriert und transzendiert

Poster Bild
Kritik vom 21.11.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
So, endlich auch geschaut, hat ein bißchen gedauert, bis ich durch war, aber was lange währt. Der Untergang ist die nächste Halloween-Event-Serie von Mike Flanagan, etwas was er mit Spuk in Hill House begonnen hatte und danch im gefühlt jährlichen Rythmus weiter ausbaute. Und diese Serie ist auch seine Abschiedsvorstellung von Netflix. Anscheinend wurde er der neuen Garde von Produzenten bei Netflix überdrüssi...
Review lesen »

Alles Licht, das wir nicht sehen Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Event 4-Teiler - so oder so ähnlich könnte man die Mini-Serie nach dem Pulitzer-bepreisten Roman gleichen Namens bewerben. Die Serie hat alles, was diesen Beschreibung verdient: Bombastisches Budget, namhafte Darsteller und eine Inszenierung, die durchaus genau weiss, wie man was dreht. Aber im gleichen Atemzug hat diese Miniserie dafür dann natürlich auch alles, was so ein TV-Event auch mal etwas schlechter erscheinen lä...
Review lesen »

Suits Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 05.11.2023 von Parzival - 3 Kommentare
Review Staffel 2-9 und Serienreview Achtung: leichte Spoiler Nun bin ich schon fertig mit Suits, alle 9 Staffeln in ca. 1,5 Monaten durchgeschaut. Die hohen Streamingzahlen bei Netflix kann ich verstehen, die Serie lässt sich extrem gut bingen. Ich hab nicht wirklich viel zu den einzelnen Staffeln zu sagen, es gilt dasselbe wie bei meiner Review zu Staffel 1, die Charaktere und ihre Interaktionen sind das beste, der Cast hat eine unglaubl...
Review lesen »

Star Wars - Ahsoka Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.10.2023 von Raven13 - 10 Kommentare
Habe nun alle acht Folgen "Ahsoka" geschaut. Also den Lobgesang kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und Dave Filoni als den Retter und Kenner von Star Wars zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben. Nach dieser Serie kann ich nur sagen, dass Filoni besser nicht die Zügel bei Lucasfilm in die Hände bekommen sollte. An der Serie hat mir vieles nicht gefallen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen ...
Review lesen »

Das Rad der Zeit Review

Review zu Episode 8: Wie es vorbestimmt war + Fazit zu Staffel 2

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2023 von DrStrange - 4 Kommentare
Staffel 2 - Episode 8: Wie es vorbestimmt war + Fazit zu Staffel 2 Das war es nun, das große Finale der zweiten Staffel zu "Das Rad der Zeit" und endet mit der Schlacht um Falme. Dramaturgisch und visuell ist die finale Episode ein beeindruckender Beitrag der heutigen Serienlandschaft. Wenn auch nicht ganz ohne Makel, schafft man aber einen mehr als respektablen "High Fantasy" Beitrag abzuliefern, welcher auch der Vorlage gerecht wird. Ko...
Review lesen »

The Continental Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2023 von MobyDick - 0 Kommentare
Eine Vietnamesin und ein schwarzer Amerikaner unterhalten sich in den 1970ern über Muhammad Alis Kampf des Jahrhunderts. Der Amerikaner vertritt die These, dass der Kampf des Jahrhunderts seitens Ali nicht im Ring ausgetragen wurde, sondern im Gerichtssaal, als Ali seine Boxlizens abgesprochen bekam, weil er sich weigerte, in den Vietnam-Krieg zu ziehen: "Kein Vietnamese hat mir jemals etwas getan!" Auf dem Höhepunkt seines Könnens...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 3: Ein Desaster

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2023 von DrStrange - 3 Kommentare
SPOILERFREI Die dritte Staffel von "The Witcher" ist nun durch und man fragt sich zuerst, wieso haben sie die Serie eigentlich aufgeteilt, wenn die letzten drei Folgen sowieso nicht besser werden, oder gar ein fulminantes Ende präsentieren. Ich gebe der Staffel noch einen ganzen Hut und der geht auch allein an Henry, als die leibhaftige Verkörperung von Geralt von Riva. Allein wenn man seine Schwertkampfskills in den paar wenigen Szen...
Review lesen »

Killing Eve Review

Wie ein Ende alles versauen kann

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Wie so üblich bei zusammenhängenden Serien benötigt es zur tatsächlichen Bewertbarkeit der Serie der Sichtung der kompletten Serie, und da verliert Killing Eve mit der letzten Staffel das komplette Good Will, das die Serie so behutsam drei formidable Staffeln lang eindrucksvoll aufbauen konnte. Und dabei ist nicht mal das Problem, dass die Serie jede Staffel einen anderen Chefautor und Produzenten hatte, das haben bisweilen vi...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 09.07.2023 von Raven13 - 3 Kommentare
Wie einige von euch vielleicht wissen, hat mich "Andor" im Vorfeld nicht wirklich interessiert. Zum einen deshalb, weil ich "Rogue One" nicht sonderlich gut finde und zum anderen, weil ich den Charakter Cassian Andor im Film ebenfalls nicht mag. Zudem hielt ich die Story für überflüssig. Nun habe ich mir die Serie aber doch angesehen, und ich bin verdammt froh darüber. "The Mandalorian" hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber...
Review lesen »

FUBAR Review

True Lies 2 oder die Rückkehr der steirische Eiche. Eine Userreview von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2023 von jerichocane - 0 Kommentare
Nun war es soweit endlich kann jeder Arnold Schwarzeneggers erste Serie sehen. Die Serie hat 8 Folgen zu je 45 bis 55 Minuten. Luke Brunner (Arnold Schwarzenegger) ist CIA Agent kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand in der er plant seine geschiedene Frau mit einem Segelturn zurückzugewinnen. Seine ganze Familei weiß jedoch nichts von seiner Agententätigkeit und glaubt er verkauft Fitnessgeräte. Doch sein Plan wird je her z...
Review lesen »

George & Tammy Review

Were Gonna Hold On

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Eine 6-teilige Biopic-Miniserie über die Nashville-Legenden George Jones und Tammy Wynette, welche ursprünglich als Film geplant war mit Jessica Chastain und Josh Brolin in den Hauptrollen. Während der Entwicklung des Projekts wurde dann aber in Richtung "Limited Series" umgeschwenkt und Michael Shannon übernahm die Rolle von George Jones. Beide Darsteller übernehmen in der Serie ihre Gesangsparts selbst und beweisen dam...
Review lesen »

Tulsa King Review

Userreview von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2023 von jerichocane - 3 Kommentare
Ein Mafiosi Capo (Stallone) kommt nach 25 Jahren aus dem Gefängnis nur um feststellen zu müssen das er nun bei seiner "Familie" aufs Abstellgleis gehört. Er wird nämlich aus New York in die Kleinstadt Tulsa abgeschoben. Seine Abscheu gegenüber der Kleinstadt lässt immer mehr nach, während er sich einen eigenen Clan aufbaut, dabei bekommt er nicht nur Ärger mit seiner alten Familie sondern auch mit einer in ...
Review lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
10
AnzeigeY