Abenteuerserie über Hawkeye, in der Clint Barton an seine Nachfolgerin Kate Bishop abgibt. New York nach dem Blip: Der ehemalige Avenger Clint Barton hat eine scheinbar einfache Mission: Er möchte zu seiner Familie bis Weihnachten zurückkehren. Ist das möglich? Vielleicht mit der Hilfe von Kate Bishop, einer 22-jährigen Bogenschützin, die davon träumt, eine Superheldin zu werden. Die beiden müssen gezwungenermaßen zusammenarbeiten, als eine Gestalt aus Bartons Vergangenheit weit mehr als nur die Festtagsstimmung bedroht.
Nach der zweiten Sichtung und etwas Abstand muss ich sagen, dass ich diese Serie wirklich liebe. Schaut sie euch noch mal an - es gibt außer vielleicht Comicabweichungen die ja oft zu Verstimmungen führen - eigentlich nichts was daran schlecht ist. Die Darsteller schauspielern sich den Arsch ab. Die Gefühle die gerade Renner und Pugh rüberbringen sind wunderbar greifbar und Kate ist ein echter Kandidat um sich bei zukünftigen Abenteuern signifikant weiterentwickeln zu können. Echo ist toll und nachvollziehbar geschrieben... joah vielleicht ist es dem einen oder anderen zu wenig geerdet und die Bösewichte sind teils etwas tumb aber ich würde diese Staffel sicher noch 2-3 mal schauen ohne dabei so etwas wie Langeweile zu empfinden. Volle Empfehlung wenn man das MCU mag.
Meine BewertungIch habe mir die Serie am 02. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Die letzten beiden Folgen reißen einiges wieder raus und auch wenn die Serie für mich die schwächste der bisherigen MCU Serien darstellte (What If und Moon Knight hab ich stand jetzt noch nicht gesehen), waren da doch einige gute Sachen bei. Trotzdem zog es sich bis die Handlung dann so richtig losging und vieles war mir dann doch zu affig (die LARPER-Truppe, Yelenas plötzlicher Sinneswandel anstelle der Kaltblütigkeit, genau wie der "Mädelsabend" - alles irgendwie...seltsam). Anschaubar isses und über den Kingpin im MCU wird sich wohl jeder freuen, aber letztlich war die Serie nur "nett"
Meine BewertungVerklickt bei der Wertung.
Meine BewertungHawkeye (Staffel 1) hat mir echt gut gefallen. Hatte von allem etwas zu bieten, Hailee Steinfeld ist ein toller und sympathischer Neuzugang und das Ende ist grandios.
Toll auch, dass Yelena aufgetaucht ist und nun auch am Ende auf der richtigen Seite steht und sie sich mit Clint über Natasha aussprechen konnte.
Kingpin war dann die totale Überraschung und echt geil! Damit gehören Daredevil und die Defenders also offiziell zum MCU-Kanon? Okay, dann werde ich mir die restlichen Staffeln zu Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, The Punisher und Iron Fist wohl doch noch ansehen. Ich fand die zwar in den jeweiligen zweiten Staffeln nicht mehr so spannend, aber schauen werde ich sie nun eben doch.
Ob Kingpin noch lebt? Ich denke schon, denn er lässt sich doch nicht durch eien Pistole töten, wenn ihn schon Explosivpfeile nicht ernsthaft verletzen konnten. Woher hat er nur seine Superkräfte? Er ist ja mächtig stark und nur schwer verwundbar.
Insgesamt eine tolle Serie und ich freue mich darauf, wie es weitergeht!
8/10 Punkte
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir die Serie am 06. Januar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
HEIMKINO [Disney+]
Meine BewertungIch habe mir die Serie am 23. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Staffel 1
Meine BewertungIch habe mir die Serie am 23. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Staffel 1
Meine Bewertung32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.
Ich habe mir die Serie am 22. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Eine weitere rundherum gelungene Serie des MCU mit einem starken Finale.
Meine Bewertung"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich habe mir die Serie am 23. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Staffel 1
Meine BewertungIch habe mir die Serie am 22. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Spaßiges Finale! Gerne mehr davon. Aber am meisten Spaß machten die Szenen zwischen Kate und Yelena
Meine BewertungOh my god, Marvel scheint diese Ralph Bohner-Momente zu lieben, die haben tatsächlich wieder einen Mittelfinger an die Fans eingebaut. Ich geh zwar davon aus, dass Kingpin überlebt hat aber trotzdem dürfte das einige Leute erstmal anpissen. Bin mir auch nicht sicher ob ich es gut finde, dass sie Fisk so comic-mäßig darstellen was seine Widerstandsfähigkeit angeht, immerhin ist er kein Supersoldat.
Kam nicht mehr so überraschend, dass Laura Barton früher tatsächlich Mockingbird (Agent 19) war.
Bisschen enttäuschend finde ich, dass so gar nicht angeteast wurde, wie es mit Kate oder auch mit Yelena direkt weitergeht, das ist alles ziemlich offen geblieben.
Review Folge 6 und Staffellreview
Review Folge 6
Beste Folge der Serie und mit ner Stunde auch die längste. KingPin kenne ich ja nur von Into the Spiderverse, wirklich viel wusste ich nicht über ihn. Warum er aber so widerstandsfähig ist, würde ich gerne wissen. Naja jedenfalls fand ich den Charakter cool, bin aber froh, dass er am Ende getötet wurde, so ist dieser Kreis auch geschlossen. Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass wir auch Daredevil sehen, dem war leider nicht so. Aber da er ja eh nun offiziell zum MCU gehört, werde ich mir demnächst mal die Daredevil-Serie anschauen.
Es gab viel Action, viele tolle Momente, das mit Yelena und Clint hat sich endlich geklärt und es gab ein Happy End. Aber leider neben dem Musical-Clip am Ende keine weitere Szene, welche einen eventuelle 2. Staffel anteasert.
Auf jeden Fall ein tolles Finale.
Staffelreview
Im Großen und Ganzen war die Staffel, wie ich erwartet habe. Ganz nett, mit ein paar kleinen Highlights, aber mehr auch nicht. Mein Interesse war aber halt auch nicht besonders groß. Dennoch finde ich es schön, dass man das Hawkeye zum (wie ich annehme) Abschied gegönnt hat. Hoffentlich war es das auch nun endgültig für ihn und man lässt ihn mit seiner Familie in Frieden leben.
Ich bin auf die Zukunft von Yelena gespannt und hoffe, dass auch Kate noch zu einem Charakter wird, der mich genug interessiert.
Wie die meisten der bisherigen MCU-Serien ist auch Hawkeye nur ein one-and-done Ding für mich, also diese eine Sichtung reicht mir aus. Eigentlich würde ich nur Loki nochmal sehen wollen.
Auf eine 2. Staffel hoffe ich daher nicht unbedingt bei Hawkeye.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Review Folge 5
Beste Folge bisher, allein schon wegen dem Start. Das Ende hat dann eine bisherige Vermutung bestätigt, das Finale wird also richtig geil werden und ich hoffe, es gibt keine Verluste zu beklagen auf der "guten" Seite.
Bewertung Folge 5: 4 Hüte
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@luhp92
Scheint sich allerdings erledigt zu haben, da ihr Instagram-Profil frei verfügbar ist und sogar ihr "Spoiler-Post" unter ihren Fotos zu finden ist.
Natürlich hatte sie eine abgefilmte Szene in ihrer Story gepostet, lustigerweise ist diese Szene über Hailee Steinfelds Profil immer noch zu sehen.
War also wohl etwas Aufgregung für nichts.
Florence Pugh wurde auf Instagram gesperrt, nur weil sie ihren eigenen Auftritt angekündigt hat. Die Spoiler-Hysterie nimmt immer wahnsinnigere Züge an.
https://twitter.com/Hawkeye_Updates/status/1468774415508783104
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."