Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hawkeye

News Details Reviews Trailer
Zukunft von "Hawkeye" zunächst unklar

"Hawkeye" Staffel 2: Regisseur wäre gern wieder dabei

"Hawkeye" Staffel 2: Regisseur wäre gern wieder dabei
0 Kommentare - Di, 04.01.2022 von N. Sälzle
Kommt "Hawkeye" Staffel 2? Darüber wollte Regisseur Rhys Thomas nicht sprechen. Sollte dem so sein, wäre er aber gerne wieder dabei.

Die Hawkeye-Serie ist vorerst gelaufen und in Anbetracht der vielen offenen Fragen am Ende des Staffelfinales (oder Serienfinales?) ertappt man sich bei dem Gedanken, ob Hawkeye Staffel 2 nicht schon längst angedacht ist. Kurioserweise überraschte uns der Abspann von Hawkeye nicht mit einer Ankündigung für eine zweite Season, wie das bei Loki der Fall war und somit bleibt Loki bislang die einzige MCU-Serie, die offiziell um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Die meisten dürften sich jedoch einig sein, dass auch Hawkeye eine zweite Staffel verdient hat. Zum einen wussten Jeremy Renner als Clint Barton und Hailee Steinfeld als Kate Bishop gut zu unterhalten. Zum anderen ist da eben besagtes Ende, das förmlich eine Einladung darstellt, für eine zweite Staffel wieder vorbeizuschauen.

Sollte Hawkeye Staffel 2 grünes Licht erhalten, könnte man auch hinter der Kamera mit mindestens einer Rückkehr rechnen. Rhys Thomas führte bei den ersten beiden Episoden sowie beim Finale Regie und wurde vom Collider auf eine potenzielle zweite Staffel angesprochen.

Über zukünftige Pläne dürfe er nicht sprechen, so Thomas. Wenn eine Serie aufschlägt, könne man sich nie sicher sein, wie sie ankommen werde. Es freue ihn sehr, dass Hawkeye sehr positiv aufgenommen werde und auch Steinfelds Charakter so gut bei den Fans ankomme. Er freue sich bereits darauf zu sehen, wohin es diese Figur als nächstes verschlage und er hätte es sehr genossen, im MCU zu arbeiten, etwas, das er sehr gerne wieder tun würde.

Darüber, weshalb Loki Staffel 2 direkt angekündigt wurde, während alle anderen bisherigen Marvel-Serien auf eine Verlängerung warten müssen, kann nur spekuliert werden. In der Vergangenheit wurden allerdings bereits ein paar gute Gründe geliefert. So lässt sich WandaVision nur schwer bis gar nicht fortsetzen, jedenfalls nicht mit diesem Konzept und die Handlung von The Falcon and the Winter Soldier könnte von Captain America 4 unterbrochen werden, ehe eine zweite Staffel produziert wird.

Damit bliebe Hawkeye bislang eine Ausnahme. Möchte man erst ein Filmabenteuer auf die Leinwand bringen? Immer wieder wird vermutet, dass Steinfeld in Ant-Man and the Wasp - Quantumania in Erscheinung tritt. Oder war man sich einfach nicht sicher, wie sich Hawkeye, der bislang häufig als Außenseiter-Avenger betrachtet wurde, in seiner eigenen Serie schlägt?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY