Die besten Filme mit Johnny Depp
Auf welchem Platz liegt Alice im Wunderland?

Die besten Filme mit Johnny Depp

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 12.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme mit Johnny Depp

Johnny Depp ist fraglos einer der bekanntesten Schauspieler aller Zeiten, berühmt vor allem für seine schrägen Charaktere, zudem oft in Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton, die mit Edward mit den Scherenhänden begann. Und zur wohl finanziell erfolgreichsten Fantasyfigur des schrägen Piraten Jack Sparrow in der Fluch der Karibik-Reihe führte, skurrile Charaktere kann er.

Allerdings hat sich so mancher Johnny Depp-Fan längst daran satt gesehen und hofft auf wieder mehr Rollen, in denen er sein dramatisches Talent neben dem Comedytalent noch einmal unter Beweis stellt. Die ältere Generation wuchs zudem mit Johnny Depps High School-Undercover-Ermittler in der TV-Serie 21 Jump Street auf, die auch für das Kino adaptiert wurde. Muss man als Johnny Depp-Fan gesehen haben.

Hier unsere Must See-Topliste der 25 besten Johnny Depp-Filme, wie immer ist die Auswahl subjektiv. Fehlt euch ein Film? Wie wäre euer Ranking? Immer heraus damit!

Nightmare - Mörderische Träume
#25
Filmstart: 29.08.1985
Schon gewusst? Johnny Depps erster Kinofilm überhaupt, in dem er mitmischte. Aber auch für sich ein Horrorfilmklassiker, den man gesehen haben muss. Zwar hatte Depp hier keine Hauptrolle, dafür aber einen tollen Abgang.
Alice im Wunderland
#24
Filmstart: 04.03.2010
Was auch immer man von der Verfilmung hält, Johnny Depp als Hutmacher ist spitze. Schon darum muss man die Tim Burton-Version dieser berühmten Kinderbuch-Geschichte von Alice in der Spiegelwelt gesehen haben.
Gegen die Zeit
#23
Filmstart: k.A.
Johnny Depp in seiner wohl normalsten Rolle als Vater, der erpresst wird und gegen die Zeit kämpfen muss, um sein Kind zu retten. Ein toller und spannender Thriller, muss man gesehen haben.
Blow
#22
Filmstart: 26.07.2001
Ein kultiges Biopic mit Johnny Depp als Kokaindealer George Jung, einem der größten Kokaindealer in den 70er und 80er Jahren in den USA. Muss man gesehen haben.
Lone Ranger
#21
Filmstart: 08.08.2013
Kein so übler Film wie manche glauben, auch wenn Johnny Depp hier wieder einmal als schräger Charakter zu sehen ist, diesmal als Indianer-Buddy Tonto vom Lone Ranger (Armie Hammer). Dennoch, uns gefiel seine Interpretation.
Horizont erweitern
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man sollte die Filme schon sehen, die man platziert:

In "Benny & Joon" spielte Aidan Quinn den Benny und Johnny Depp spielte Sam.

Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es wäre sinnvoll, sich mal die filmografie von Johnny depp anzuschauen bevor man eine solche Rangliste erstellt. Dann wäre aufgefallen dass hier Dark Shadows fehlt. Großartige Darstellung. Den was Platoon hier zu suchen hat frage ich mich. Da ist er keine zwei Minuten zu sehen. Genauso wie bei nightmare. Dazu noch einige nicht so prickelnde Filme wie Gegen die Zeit u.a

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.10.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.520 | Reviews: 711 | Hüte: 68

@bartacuda
Der fehlte tatsächlich noch, wir haben das mal schnell korrigiert.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.10.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.779 | Reviews: 0 | Hüte: 217

Definitiv sehenswerte Filme. Mein Ranking sähe zwar etwas anders aus. Bin z.B. großer Fan von Charly.

M.E. fehlt aber ein sehr wichtiger und vor allem sehr guter. Donnie Brasco. Depp als Undercover Agent, der sich das Vertrauen eines "Familienmitglieds" (Pacino) erarbeitet um die Mafia zu unterwandern.

Für mich ein verdammt guter Streifen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema