Anzeige
Anzeige
Anzeige
51 Perfekte Filme
Auf welchem Platz liegt Die üblichen Verdächtigen?

51 Perfekte Filme

Eine Liste von Chewbacca mit 51 Filmen (Letztes Update: 01.06.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Der Perfekte Film enthält eine unvergessliche Story, brilliante Bilder, Hammer-Musik, klasse Sound, einwandfreie Regie, super Set-Design, geniale Kamera und Drehbuch, unvergessliche Dialoge und Schauspieler.
Vor allem aber: Wirklich wahre Filmkunst!

Alle meine erwählten Filme, spiegeln diese(meine) Kriterien wieder. Obwohl eine Reihenfolge schwer fällt.

Die ersten 10 Plätze sind unantastbar!
Fight Club
#12
Filmstart: 11.11.1999
Die üblichen Verdächtigen
#13
Filmstart: 18.01.1996
Zwei glorreiche Halunken
#14
Filmstart: 15.12.1967
Citizen Kane
#15
Filmstart: 29.06.1962
Das Schweigen der Lämmer
#16
Filmstart: 11.04.1991
Der Pate
#17
Filmstart: 24.08.1972
The Untouchables - Die Unbestechlichen
#18
Filmstart: 15.10.1987
Full Metal Jacket
#19
Filmstart: 08.10.1987
Jagd auf Roter Oktober
#20
Filmstart: 09.08.1990
Prinzessin Mononoke
#21
Filmstart: 25.07.2000
Taxi Driver
#22
Filmstart: 07.10.1976
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.06.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Leia,
danke für Dein klasse Feedback! King Kong(33) ist jetzt drin! Hatte ich glatt vergessen ^^. Und Mäusejagd muss neben Funny Bones sein. Beides perfekte Komödien. Die zwei Türme ist für mich der perfekte Film der Triologie. Hier stimmt alles. Vor allem die Gollum-Umsetzung ist Genial.
Avatar
Leia : : Prinzessin
30.05.2014 22:18 Uhr | Editiert am 30.05.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Schöne Liste, lieber Chewie! Vor allem, weil sie so genrevielfältig ist (Mäusejagd *schmunzel*). Ich finde, in Listen zu den besten Filmen aller Zeiten gehen manchmal einige Genre gnadenlos unter, weil eben epische Werke die Menschen auf ganz andere Art mitreißen, als eine schöne Komödie. Beide Filme können in ihrem Feld perfekt gemacht sein und doch bleibt den meisten eher das ganz große Drama in Erinnerung, als der herzliche Lacher. Von daher freut es mich, dass auch die "kleineren" Filme hier einen Platz fanden smile
Bin überrascht, deinen geliebten King Kong in dieser Liste nicht zu finden. Oder bin ich blind und habs übersehen!?!?
Und auch interessant, dass "Die zwei Türme" von der HdR-Trilogie auftaucht, ist das doch der Film, der bei Fans eher stiefmütterlich behandelt wird.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.05.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chewie

Ja, auch die normale Kinofassung ist sehr gut aber der DC glättet förmlich die letzten Falten aus.
Irgendwie macht deine Liste Bock alte Filme zu schauen.
Danke laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.05.2014 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hey, und danke.
Deine Liste habe ich gesichtet und kommentiert. Zu "Das Boot" hier meine ich den Directors Cut. Hattest Du diesen gesichtet?
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.05.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Hallo
Sehr coole Liste vorallem mit vielen Klassiker aber Gran Torino könnte etwas höher stehen. Bei The Green Mile stimme ich dir 101 % zu der Film ist mehr oder weniger perfekt. Bei Das Boot wo ich vor kurzem gesehen habe finde ich ihn nicht sooooo gut aber trotzdem gut vorallem die Antikriegsbootschaft wurde gut rübergebracht.
Der grosse Diktator werde ich mir sehr bald ansehen das ist fast schon eine Bildungslücke^.^

P.s schau mal bei meiner Liste vorbei ( Top 18 Antikriegsfilme) sollte eigentlich deinen Geschmack sein.

Gruss

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.05.2014 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
*Werbeanzeige*
Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.05.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Diese Liste ist online!
Forum Neues Thema
AnzeigeY