Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Begabt - Die Gleichung eines Lebens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Begabt - Die Gleichung eines Lebens (2017)

Ein Film von Marc Webb mit Chris Evans und Jenny Slate

Kinostart: 13. Juli 2017101 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch

Begabt - Die Gleichung eines Lebens Inhalt

Der alleinstehende Frank Adler hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt, und so taucht eines Tages Franks herrische Mutter Evelyn auf. Die Pläne der wohlhabenden Bostonerin für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reißen. Als die familiären Spannungen zunehmen, bekommen Onkel und Nichte jedoch Unterstützung von ihrer resoluten Vermieterin und besten Freundin Roberta - und von Marys Lehrerin Bonnie, die sich in ihrer Fürsorge für ihre hochbegabte Schülerin auch Marys attraktivem Onkel annähert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Begabt - Die Gleichung eines Lebens und wer spielt mit?

OV-Titel
Gifted
Format
2D
Box Office
43,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2022 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Eigentlich nicht mein Genre, aber aufgrund von Evans und Grace als Hauptcast war er auf meinem Radar und nun hab ich ihn endlich angeschaut. Viel wusste ich abseits vom Cast nicht, konnte nur Vermutungen aufstellen anhand des Titels.

Gifted hat mir gut gefallen. Ein toller Film mit gutem Cast, sympathischen Charakteren, schönem Soundtrack und ein paar emotionalen Momenten. Die Story fand ich gut bzw. interessant, ich war relativ schnell im Film drin und so fand ich ihn auch nicht langweilig und die 100 Minuten vergingen schnell. Es gab sogar ein Gerichtsverfahren, immer ein Pluspunkt, wenn es gut ist.

Alledings muss ich auch sagen, dass die Story etwas anders ist, als ich gedacht habe. Dass es im Film hauptsächlich um das Gerichtsverfahren bzw. das Sorgerecht um Mary geht fand ich schade, da ich dachte, dass sich der Film mehr auf Mary und ihre Begabung konzentriert und man ihr dabei zu sieht, wie sie ein paar große Errungenschaften vollbringt. Ein Coming-Of-Age Film hätte mir da vielleicht sogar am besten gefallen.

Also auch wenn ich die Story gut fand, hätte ich mir einen anderen Verlauf gewünscht. Dann wäre es vlt. auch ein Film gewesen, den ich öfters anschauen würde.

Insgesamt dennoch ein toller Film, Evans mal wieder außerhalb das MCU zu sehen war schön und Mckenna Grace’ Talent zu sehen ist immer wieder eine Freude.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.08.2018 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Begabt - Die Gleichung eines Lebens" ist ein sehr interessanter Streifen geworden, dessen Thematik sich recht schwer verfilmen lässt. Der Film findet gute Dialoge und Bilder, wie man die Thematik umsetzen kann und das schafft er glaubwürdig auf die Mattscheibe zu bringen. In Richtung Schluss driftet er leider etwas ab und versucht einen Charakter noch besser darzustellen, obwohl es schon klar geworden ist, aber man musste noch eine Thematik zu Ende bringen, die man angefangen hat. Leider hat man sich für die einfache variante entschieden. Ansonsten ist das Ziel sehr gut umgesetzt worden.

Die schauspielerische Leistung ist hervorragend und die Schauspieler bringen in ihre Charaktere die nötige Tiefe. Es wird durch die guten Dialoge noch etwas unterstrichen. Die Kamera ist streckenweise etwas deutlich verwackelt worden, was zu den jeweiligen Szenen überhaupt nicht passt und es dadurch stört, aber größtenteils ist sie ruhig gehalten. Die Kulissen sind abwechslungsreich und man hat teilweise auch sehr schöne natürliche Aufnahmen. Die musikalische Untermalung hat sehr gut gepasst und spielt sich eher im Hintergrund ab.

Wenn man ein paar kleine Abstriche macht, dann kann sich "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" sehen lassen, der die Thematik sehr gut umgesetzt hat.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY