Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Crow

Anti-Spidey: "The Crow"-Drehstart im Frühling 2015 angepeilt (Update)

Anti-Spidey: "The Crow"-Drehstart im Frühling 2015 angepeilt (Update)
4 Kommentare - Fr, 31.10.2014 von R. Lukas
Nach dem Jahreswechsel soll das "The Crow"-Remake mit Luke Evans endlich abheben, Produzent Edward R. Pressman ist da guter Dinge.

Update: Krähenschöpfer James O'Barr weiß noch mehr über The Crow zu berichten. Er sieht den Film nicht als Remake, weil man nur das Buch neu adaptiert - derselbe Stoff also, aber trotzdem zwei völlig verschiedene Filme. Dieser hier soll eher Taxi Driver oder einem John-Woo-Streifen ähneln, so dass Original und Neuauflage nebeneinander existieren können.

Luke Evans spielt den Eric aus dem Comic, allerdings nicht Brandon Lees Eric Draven. Im Comic werden die Nachnamen von Eric und Shelley nie erwähnt, erkärt O'Barr, der hofft, dass sich das neue The Crow daran hält. Lee sei auf ewig Eric Draven, und sein Vermächtnis würde er nie verletzen wollen. Von Evans' Look ist O'Barr schon hellauf begeistert, seit er ihn mit Make-up gesehen hat. Und er denkt auch, dass das Studio verstanden hat, dass man es richtig anstellen muss, wenn man ein ganzes The Crow-Franchise haben will. Beim Soundtrack können wir ähnliche Klänge wie im Originalfilm erwarten, da O'Barr sich selbst darum kümmert und auch schon ein paar Neo-Goth-Band aufgetrieben hat, die etwas beisteuern sollen.

++++++++

Luke Evans ist Hollywoods Mann der Stunde, wenn es um Fantasy-lastige Actionrollen geht. Als Titelheld von Dracula Untold hat er sich in den Kinos festgebissen, als Bogenschütze Bard sieht man ihn demnächst in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere wieder. Und dann ist da ja noch das The Crow-Remake, von dem seit Anfang des Jahres nichts mehr zu hören war.

Produzent Edward R. Pressman (American Psycho) aber, der auch an The Crow - Die Krähe mit Brandon Lee mitgewirkt hat, gibt sich zuversichtlich, dass der Film bald auf Touren kommt. Er hofft auf einen Produktionsstart im nächsten Frühling und beschreibt The Crow als den "Anti-Spider-Man". Die Fangemeinde sei immer noch groß, obwohl das Original schon so lange her ist. Allerdings kenne die Generation von heute The Crow nicht mal, was die Neuauflage von Regisseur F. Javier Gutiérrez (Before the Fall) - falls der noch im Amt ist - ändern soll.

Erzählt wird die Geschichte von Gothic-Held und Rockmusiker Eric Draven (Evans), der ebenso wie seine Verlobte brutal ermordet wird. Ein Jahr später entsteigt er als Krähe seinem Grab, um Rache zu üben und endlich Frieden zu finden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.10.2014 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
The Crow ist so wie er ist mit Brandon Scott Lee sicherlich nicht komplett ohne Fehler - trotzdem ist und bleibt er für mich eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Der düstere Mix aus Gothic und Graphic Novel mit seinem ganz eigenen Stil ist in all seiner Genialität so wie er ist genau richtig. Ein Remake? Brauche ich nicht, wirklich nicht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.10.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
The Crow ist auch heute noch für mich, ohne Übertreibung, die beste Comicverfilmung überhaupt.
Habe wohl nur Indiana Jones und der letzte Kreuzzug öfters gesehen.
Unglaublich genialer Film, der durch seine bedrückende Atmosphäre und emotionale Ebene (beides verstärkt durch den tragischen Zwischenfall) zu recht ein Klassiker geworden ist.
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.10.2014 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wird schwer den originalfilm zu toppen.
abwarten...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
27.10.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
"Allerdings kenne die Generation von heute The Crow nicht mal"

Oha, mir schwant übles bei den Satz.
Forum Neues Thema
AnzeigeY