Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dreh ab Juni?

Neuer Reboot, neues Glück? "The Crow" mit Bill Skarsgård + Love-Interest klar (Update)

Neuer Reboot, neues Glück? "The Crow" mit Bill Skarsgård + Love-Interest klar (Update)
14 Kommentare - Di, 05.04.2022 von Moviejones
Man will "The Crow" einfach nicht ruhen lassen. Ein weiterer Reboot-Versuch soll deshalb aktuell wohl unternommen werden. Inzwischen wird Bill Skarsgård mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht.

++ Update vom 05.04.2022: Kaum ist der neue Reboot-Plan für The Crow raus, geht es Schlag: Neu hinzu gesellt sich als Love-Interest für Eric Draven (Bill Skarsgård) die britische Sängerin FKA Twigs. Nach all den Jahren scheint man nun wirklich Ernst machen zu wollen.

++ Update vom 04.04.2022: Ja, scheinbar möchte man es mit The Crow tatsächlich nochmal versuchen. Wie der Hollywood Reporter meldet, soll dieser nun mit Bill Skarsgård in der Hauptrolle entstehen. Jason Momoa wäre somit also einer von vielen Darstellern, die nicht länger mit dem Reboot in Verbindung stehen.

Für die Regie ist aktuell dem Bericht zufolge Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) vorgesehen. Um das Drehbuch soll sich Zach Baylin kümmern, der in diesem Jahr für einen Oscar für King Richard nominiert war. Läuft alles nach Plan, wird bereits ab Juni gedreht. Man kann nun also davon ausgehen, dass man es dieses Mal ernst meint, denn in der Vergangenheit wurde selten über naheliegende Drehtermine geredet, wenn überhaupt ein Drehstart ins Auge gefasst wurde.

++ News vom 07.03.2022: Erwacht The Crow zu neuem Leben? Zuletzt sollte Jason Momoa die Hauptrolle einnehmen und Corin Hardy (The Hallow, The Nun) wollte Regie führen. Daraus wurde dann irgendwie ja doch nichts, aber das Material will man scheinbar nicht ruhen lassen.

Laut IndieWire soll sich Edward R. Pressman zu dem Thema geäußert haben, der derzeit im Besitz der Filmrechte an The Crow ist. Derzeit entwickle man erneut einen Reboot zu The Crow, so das Portal. Ob dieser erneute Reboot schon Hand und Fuß hat, ist unklar.

Details liegen jedenfalls keine vor und Pressman könnte die Sache vielleicht auch ein wenig zu enthusiastisch betrachten, immerhin weiß der seit Jahrzehnten im Filmgeschäft tätige Rechteinhaber, wie man einen Film bewirbt. Sollte man ihm glauben können, so werde jedenfalls bereits gecastet.

Allerdings sollte man selbst dann noch Vorsicht walten lassen, immerhin versucht man schon seit Jahrzehnten, einen neuen The Crow-Film auf die Leinwand zu zaubern. Aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein ...

Quelle: IndieWire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.04.2022 14:13 Uhr | Editiert am 06.04.2022 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@John-Dorian

Cool, Danke für die Ausführungen, ich finde bei Comic und Buchadaptionen kann es immer gerne neue Interpretationen (Reboots) geben, die dichter am Original sind, selbst wenn es einen dann weniger gefällt.

Die Kritik ist dann leider oft, dass das Original (der Film) besser ist obwohl das Original ja das Buch ist.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
06.04.2022 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Rotwang Etwas anders müsste der Film schon werden meines Erachtens. Zumindest um sich näher am Comic zu orientieren. Der Film war ja im gesamten sehr düster und Eric und Shelly haben auch in dieser düsteren Kulisse gelebt. Im Comic haben die zwei sich in einem ruhigen Vorort ein Häuschen gekauft, welches sie gemeinsam renovierten. Im Comic gab es halt meherer dieser Rückblicke, wie sie im Haus werkeln, mit den Nachbarn sprechen oder so, welche denn auch nicht nur düster waren, sondern tagsüber stattfanden und somit heller gehalten waren. Allein dieser Kontrast hat für mich beim lesen des Comics extrem viel ausgemacht und fehlt mir im Nachhinhein ein wenig beim Film.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.04.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Lees tragischer Tod wird sicher dazu beigetragen haben, das um den Film ein gewisser Kult entstanden ist, allein dafür verantwortlich wird der Tod nicht gewesen sein, aber er "half". Es ist nun sicher nicht so, das der Film ein fehlerfreies Meisterstück wäre.

"Und so bekannt war Brandon Lee nun auch nicht, dass sein Tod da was beeinflusst hätte.

Bis zu seinem Tod sicher nicht.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
05.04.2022 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sehe ich genauso. Der Film war erfolgreich wegen dem Style, die Atmosphäre, toller Musik, und Schauspiel. Und so bekannt war Brandon Lee nun auch nicht, dass sein Tod da was beeinflusst hätte.

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
05.04.2022 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Ohne den Tod von Brandon Lee - durch eine falsch bediente Schreckschusswaffe - hätte selbst Teil Eins wenig Wellen geschlagen."

Was für ein grandioser Blödsinn, den Erfolg einesd Films, anhand eines toten Schauspierlers auszumachen. Einfach ekelhaft.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.04.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wäre aber auch blöd wenn die Fortsetzungen plötzlich ganz anders aussehen würden, fand Sin City 2 auch unterbewertet, sicher konnte der mit dem Erstling nicht mithalten, aber so schlecht war er auch nicht.

The Crow ist ja ein Comic und ich weiß nicht wie die Vorlage ist, denke das REBOOT sieht dann anders aus als die existenten Filme.

Der erste Film hat damals aber auch den Zeitgeschmack getroffen, wie angesprochen die Musik zum Beispiel, sicher war der Tod von Lee zum Teil dafür Verantwortlich dass der Film mehr erfolg hatte als ohne.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
05.04.2022 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

The Crow ist doch schon seit Teil Eins töter als Tot. Die Macher sollten einfach mal einsehen, das sie mit dem ersten Film einfach nur Schwein gehabt hatten. Ohne den Tod von Brandon Lee - durch eine falsch bediente Schreckschusswaffe - hätte selbst Teil Eins wenig Wellen geschlagen. Alles danach war einfach nur mehr von gleichen. Einen einzigartigen Look kopieren zu wollen hat selbst bei den Fortsetzungen von Sin City oder 300 nicht mehr funktioniert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
04.04.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eijo, jetzt lasst den ollen Vogel halt in Ruhe. xD

Der erste Film ist Kult. Der war super und ich sehe ihn noch immer gern. Alles Andere danach war Grütze. Die Serie mit Dacascos war noch okay.

Ein Reboot braucht jetzt auch keiner mehr.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
08.03.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@SantinoAndolini Ach mist, natürlich meine ich brandon. Dank dir

#niewiederistjetzt

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
08.03.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@downset666 du meinst brandon lee, jason scott lee weilt noch unter uns.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
08.03.2022 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

The Crow ist ein toller Film und hat einen der besten Soundtracks. Von den Fortsetzungen möchte ich lieber nicht anfangen. Dann kam natürlich noch der tragische Tod von Jason lee hinzu.

Sie können gerne einen reboot wagen, dann aber bitte der Vorlage treu bleiben und keinen Kinderfilm draus machen.

#niewiederistjetzt

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
07.03.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mamoa ist schon ne coole Socke aber würde für mich nicht als Eric Draven passen.

The Batman / Pattinson kam mir in manchen Szenen der Figur Crow sehr sehr nahe.

@Rotwang allein das Gitarrensolo auf dem Dach ist jedesmal Gänsehaut

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.03.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich mochte der Film mit Lee auch gerne, kenne die Comic-Vorlage aber nicht, die Songauswahl war eines der Highlights des Films, für mich vielleicht der besten Soundtrack in dieser Art überhaupt.

Bin aber auch einem Reboot positv eingestellt, aber bitte nichts weichgespiültes.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
07.03.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Für mich galt The Crow immer als mein Lieblingsfilm und ich war daher immer skeptisch und einem Reboot eher abgeneigt. Zu Weihnachten habe ich dann das Graphic Novel geschenkt bekommen und muss sagen, dass mich ein Reboot näher an der Story des Comics doch schon reizen würde. Ich liebe den Film nach wie vor, aber konnte einige Änderungen des Filmes im Nachhinein nicht ganz nachvollziehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY