Die Vorzeichen stimmen. Nimm eine epische Geschichte, besetze eine Hauptrolle mit Russell Crowe und stelle einen ambitionierten, fähigen Regisseur hinter die Kamera. Was kann dann schiefgehen?
Hoffentlich nicht viel, denn die bisherigen Details zu Noah klingen allesamt spannend. Nun ist zu hören, dass der Dreh im Juli in New York und Island starten wird, denn Paramount Pictures und New Regency Productions gaben eine Pressemitteilung über das geplante Großprojekt heraus.
Crowe wird in Noah die gleichnamige gottesfürchtige Hauptrolle spielen und damit den Auftrag des Allmächtigen, eine Arche zu bauen und die halbe Tierwelt zu retten, ausführen. Das Drehbuch zum Film stammt von Aronofsky selbst und Ari Handel, das von dem Oscar-Nominierten John Logan (Gladiator) feinjustiert wird.
Leider gibt es über Liam Neeson, der sich momentan mit Wölfen und Aliens auf der Leinwand ein Stelldichein in The Grey - Unter Wölfen und Battleship liefert, noch keine positiven Nachrichten zu vermelden. Aronofsky hätte den Charaktermimen gern in Noah dabei, der eventuell den unkenden Gegenpart spielen könnte. Wir drücken die Daumen, dass Neeson a) Bock auf den Film hat und b) sein voller Terminkalender es zulässt.
Für den 28. März 2014 wurde der offizielle US-Filmstart festgesetzt, ein deutscher Termin wird noch folgen.
