Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zeno

Aus erster Hand: Details zum "The Raid"-Remake

Aus erster Hand: Details zum "The Raid"-Remake
6 Kommentare - So, 20.04.2014 von R. Lukas
Drogen und Terror: "The Expendables 3"-Macher Patrick Hughes gibt einen kleinen Einblick in seine Pläne fürs US-Remake von "The Raid".

Der indonesische Indie-Actioner The Raid war ein Volltreffer, The Raid 2 soll das sogar noch toppen, mit noch spektakuläreren Kämpfen. Und wie es bei solchen Hits abseits des Mainstream häufig passiert, ist auch The Raid ins Visier der Hollywood-Produzenten geraten. So kam es, dass The Expendables 3-Regisseur Patrick Hughes aufs The Raid Remake angesetzt wurde. Nun hat er sich erstmals dazu geäußert.

Man habe einen wirklich interessanten Ansatz gefunden, verspricht Hughes. Natürlich hat ihn der Originalfilm aus den Socken gehauen, vor allem seine Ästhetik und die Kampfsequenzen, aber auch die Einfachheit der inhaltlichen Prämisse. Damit könne man so viel anstellen. Was sich Hughes vorgenommen hat, ist, den emotionalen Aspekt noch weiter zu verstärken. Actionfilme, bei denen man Action und Emotionen ausbalancieren kann, mag er ohnehin am liebsten. Das habe Gareth Evans mit The Raid auch schon phänomenal hinbekommen.

Hughes will den Film auf keinen Fall eins zu eins nachbilden. Im The Raid Remake geht es um eine DEA-Spezialeinheit, die von der Bush-Regierung nach dem 11. September 2001 aufgestellt wurde, als man erkannte, wie eng Terrorismus und Drogenhandel miteinander verbunden sind. Dieses DEA-Team besteht aus sechs Untereinheiten, die grenzübergreifend arbeiten und sich ähnlich wie Navy SEALs verhalten. Man hört oder liest nie von ihnen, aber dennoch führen sie ihre Missionen aus. Daran findet Hughes besonders interessant, dass verschiedene Kulturen und verschiedene Kampfstile aufeinanderprallen.

Brad Ingelsby (Auge um Auge) schreibt das The Raid Remake, produziert wird es von Evans und - genau wie das Original - von XYZ Films. Sogar die bewährten The Raid-Kampfchoreografen kommen zum Einsatz.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2014 18:40 Uhr | Editiert am 21.04.2014 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Tim

Die Story macht aber von vorn bis hinten keinen Sinn

Welche Story? laughing
Aber was mir an den paar Fetzen Story des Films ziemlich gut gefallen hat, ist dass diese mehr Spannung und Überraschungspotential aufweisen als so manch groß angekündigter Hollywood-Film.
Was mich interessieren würde: Warum ergibt die Story für dich keinen Sinn?

manch Kampf ist unlogisch hoch 10

Welcher Actionfilm ist denn nicht unlogisch hoch 10? In der Realität wäre jeder Actionfilm schon nach 10-20 Minuten beendet, weil der Held tot in der Ecke liegt.
Für mich ist die Action in The Raid etwas besonderes, da die Choreographien ziemlich authentisch inszeniert wurden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.04.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Muss an der Stelle auch jerichocane zustimmen. Gestern durch einen dummen Zufall mal wieder The Raid gesehen und wie beim ersten Mal war er nett. Aber eben nur nett. Er hat paar gute Actionsequenzen drin und auch viele Kämpfe sind gut choreografiert. Die Story macht aber von vorn bis hinten keinen Sinn, manch Kampf ist unlogisch hoch 10. Es ist sicherlich ein unterhaltsamer Actionfilm, aber diesen Rummel um den Film verstehe ich auch beim besten Willen nicht. Dafür wird einfach zu wenig geboten, damit er hervorsticht oder länger im Gedächtnis bleibt. Ein Actionfilm lebt auch von den Figuren und die waren in The Raid durch die Bank weg eindimensional und langweilig.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich habe mich von den positiven Kritiken auch hinreißen lassen und habe The Raid damals im Kino geschaut und war entäuscht.

Die Kampf und Stunt Szenen waren mMn nur 08/15 und nicht wirklich etwas besonderes.
Vllt. finden Leute, die sonst nur Mainstream schauen, die Actionszenen unglaublich, aber ich habe schon einiges gesehen was besser war.
Ich hatte nach den ganzen positiven Kritiken auf so was spektakuläres wie Ong Bak gerechnet, doch leider Fehlanzeige.
The Raid ist ein guter Actionfilm, aber nicht so spektakulär, wie viele behaupten!

Daher warte ich beim Remake den Trailer und die Besetzung ab, bevor ich meine Meinung bilde.
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
19.04.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bin ja mal gespannt was das werden wird ... wirklich viel erwarte ich nicht, und ich befürchte das man wieder auf Teufel komm raus ne Love Story einbauen wird, wie es in Hollywood nun mal üblich ist.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Klingt irgendwie nach Karate Tiger Reloaded... also nicht gut...^^ Also ich habe mir den The Raid Film über Amazon als richtig geil glänzendes Blu Ray Steelbook besorgt nachdem ich hier auf der Seite überhaupt erst davon gelesen hatte. Und überhaupt hat man nur gutes über den Film erfahren wie begeistert die Actionfans wären usw.

Deswegen musste ich den Film haben, war aber anfangs auch eher skeptisch weil man schon so einige male im Leben auf gute Kritiken rein fiel und dann nen totalen Kackfilm vorgesetzt bekam.^^ Bei The Raid war dem nicht so. Ich LIEBE diesen original The Raid Film! Für mich braucht es da kein US Remake und ich befürchte auch das der als US Remake total verschandelt wird.

The Raid ist für mich ein Stück Actionkino Legende und einer der Filme die bei mir im absoluten Top Film Regal zu finden sind. Mein Vater z.b. war total der 96 Hours Fanatiker, ich konnte es bald nicht mehr hören wie er von Liam Neeson schwärmte.^^ Nachdem ich The Raid schon gesehen hatte war mir klar das ich ihm den zeigen muss. Dazu servierte ich selbstverständlich perfekt gekühltes Bier, Salzstangen und Flips. Während der Kämpfe im Film war die ganze Zeit sein Mund offen und seit der Film vorbei war ist bis heute jedes zweite Wort The Raid von ihm wenn man über gute Actionfilme redet.^^

Ich werde also den Teufel tun und mir dieses perfekte Actionerlebnis von The Raid mit dem Ansehen eines 0815 US Remakes versauen.^^ Eher schaue ich mir The Raid 2 & 3 vom indonesischen Original an. Eine wahrhaftige Actionperle ist dieser Film, punkt, komma, fettes Ausrufezeichen !
Avatar
ShutUpCrime : : Moviejones-Fan
18.04.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh ja das hört sich gut an, der wird bestimmt viel besser als das Original, wie die meisten Remakes aus Hoschiwood.
Forum Neues Thema
AnzeigeY