Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Halloween

Bay überwacht "Halloween 3" ohne D

Bay überwacht "Halloween 3" ohne D
5 Kommentare - Mi, 04.04.2012 von Moviejones
Michael Myers' Rückkehr wird nun von einem Namensvetter überwacht. Michael Bays Platinum Dunes sorgt für den dritten Teil.

Eigentlich sollte Halloween 3 bereits Ende des Jahres in die Kinos kommen. Doch die Dinge entwickelten sich anders und statt eines 3D-Outings wurde der Film Anfang vergangenen Monat auf Eis gelegt. Auch die Gerüchte, dass das Drive Angry 3D-Duo Patrick Lussier und Todd Farmer den Film übernehmen, zerschlugen sich damit.

Nun springt einmal mehr Michael Bays Platinum Dunes in die Bresche. Auch Rob Zombie ist nicht mehr an dem Projekt beteiligt, obwohl jener die beiden Vorgänger realisierte. Vor allem Halloween 2 war unter den Zuschauern extrem umstritten, wobei Zombie zugute gehalten werden muss, dass er zwar zu viel Splatter zeigte, jedoch wenigstens versuchte, Akzente zu setzen, um sich von anderen blassen Remakes wie A Nightmare on Elm Street abzuheben.

Wie der neue Film aussehen wird, ist derzeit noch unklar. Es wird jedenfalls kein 3D-Gemenge, wie noch letztes Jahr geplant. Auch das Found Footage-Genre wird nicht bedient, so wie es für die Fortsetzung von Freitag, der 13. geplant ist. Vorerst nimmt Platinum Dunes Kontakt mit Autoren und Regisseuren auf und wartet ab, was dort für Ideen kommen.

Ob Platinum Dunes aber der richtige Ansprechpartner für den dritten Teil ist, bezweifeln wir. Ob Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, besagtes A Nightmare on Elm Street oder eben Freitag, der 13. - bisher schaffte es die Firma stets, jedes Remake qualitativ in den Sand zu setzen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
05.04.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
3D ist sowieso völlig überbewertet. Die meisten drehen nur in 3D um den Aufschlag an der Kasse einsacken zu können. Viel gutes ist dabei bisher nicht rausgekommen.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
04.04.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Arnie
Na ja bei Freitag der 13. erwarte ich auch was Brutales. Und da hat man im Remake nichts falsches gemacht.

Zu deiner These mit der Gewalt bei Jugendlichen, bedenke nicht die Filme sind Schuld in Deutschland sondern die "bösen" Videogames.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.04.2012 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Filme sind doch alle Mist, die neuen wohlgemerkt. Damals waren sie noch Originell mit Figuren die einem in Erinnerung geblieben sind und meist auch echten Schauspielern. Es war noch echter Horror mit beklemmernder Atmosphäre bei dem es darum ging dem Zuschauer angst einzujagen.

Heute wird einfach eine bekannte Horror Filmfigur in einen Raum mit irgendwelchen Jugendlichen (meist gutaussehend, dumm wie Brot aber Jahrgangsbeste in ihrem College) geworfen und gezeigt wie die Eingeweide herumfliegen. Es wird nicht mehr versucht dem Zuschauer angst einzujagen, sondern mehr ihn zum erbrechen vor Ekel zu bringen. Es geht nur noch darum brutaler und blutiger als jeder andere Film zuvor zu sein. Und da wundern die Leute sich warum die Kinder und Jugendlichen heutzutage, die sich solche Filme problemlos im Internet ansehen können, immer gewalttätiger werden...
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
04.04.2012 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich verstehe bis heute nicht was man an den Freitag der 13. Remake auszusetzten hat. Ich fande den Film super, stimmig, Brutal und ohne Kompromisse. Ich würde mich defenitiv über eine Fortsetzung freuen. Elm Street war wirklich lahm und bietete nichts neues, der einzige Lichtblick war ohne Zweifel Jackie Earle Haley als Freddy Krüger.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.04.2012 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Die sollen lieber mal den 2. Teil von Freddy 3D machen laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY