Obwohl Blumhouse Productions und Universal Pictures es noch nicht offiziell angekündigt haben, ist ein Sequel zum neuen Halloween so gut wie sicher. Mit weltweit 253 Mio. $ wurde es der erfolgreichste Slasher-Film aller Zeiten, da gehen einem schnell die Gegenargumente aus. Und es ist ja auch schon durchgesickert, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird.
John Carpenter, der Regisseur des Originals, der als Komponist, ausführender Produzent und kreativer Berater eingebunden war, wäre dann wieder mit an Bord. Sie werden bereit sein und haben alle miteinander darüber gesprochen, erklärt Carpenter. Sehr gern würde er für dieses noch unangekündigte Sequel wieder den Score komponieren.
Das dürfte Musik in den Ohren von Halloween-Regisseur David Gordon Green sein, den allerdings auch andere Projekte reizen. Zum Beispiel hätte er Lust, einen kleinen Critters/Ghoulies-Film zu machen, sagte er kürzlich bei einem Q&A. Als Junge habe er sich von seinen Eltern Die Goonies zu Weihnachten gewünscht und stattdessen Ghoulies bekommen. Darüber sei er nie hinweggekommen.