Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anwärter für die Justice League

Booster Gold & Blue Beetle: DC-Superhelden gemeinsam im Kino?

Booster Gold & Blue Beetle: DC-Superhelden gemeinsam im Kino?
7 Kommentare - Mo, 21.09.2015 von R. Lukas
Wer sind Batman und Superman? Warner Bros. plant wohl einen Team-up-Film mit Booster Gold und Blue Beetle und hat auch schon die geeigneten Leute dafür.

Dass das DC-Filmuniversum im großen Stil expandiert, eröffnet auch Charakteren aus den Comics, die vielleicht nicht jedem geläufig sind, die Chance, sich zu zeigen. Booster Gold und Blue Beetle wären so welche. Schon länger werden diese zwei (nicht bierernsten) Superhelden, die oft im Team agieren, für einen Film- oder Serienauftritt gehandelt, nur hat sich da noch nichts ergeben. Ihre Zeit könnte aber bald kommen.

Wie The Tracking Board und Heroic Hollywood übereinstimmend berichten, möchte Warner Bros. den beiden ihren eigenen Film spendieren. Tracking Board weiß, dass Greg Berlanti, die treibende kreative Kraft hinter Arrow und The Flash, als Regisseur und ausführender Produzent eine gewichtige Rolle bei diesem Vorhaben spielt. Und Heroic Hollywood ergänzt, dass man Zak Penn (Der unglaubliche Hulk, hatte auch die ursprüngliche Story-Idee für Marvels The Avengers) rüberlotsen will, um ihn aufs Drehbuch anzusetzen.

Der Booster Gold/Blue Beetle-Film würde enorm von dem abweichen, was Warner Bros. sonst noch an DC-Comicverfilmungen in der Pipeline hat, allein schon durch den Schwerpunkt auf Comedy. So bierernst und "bodenständig" wie bei Man of Steel oder Batman v Superman - Dawn of Justice wird es auf keinen Fall, Tracking Board beschreibt es als Superhelden-Buddy-Cop-Movie. Da Booster Gold und Blue Beetle in den Comics auch der Gerechtigkeitsliga angehören, soll ihnen zudem der Weg zu einem Justice League-Film geebnet werden. Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 stünden bislang zur Auswahl.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2015 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Was mich aber wunderte und ich nicht wußte, warum man sich weigerte?!

Das habe ich mich auch echt gefragt. Wieso DC Comics Jahrzehnt lang geweigert haben, Bill Finger mit als Erfinder von Batman anerkannt zu machen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.09.2015 23:22 Uhr | Editiert am 21.09.2015 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kenne beide nicht. Aber es gibt doch bei DC genug Helden die man zwar kennt, jedoch bisher nie richtig beim Publikum ankamen und eher einen Film verdient hätten. Ich sag da nur Superdog :-) Schwerz muß sein.

Warum plötzlich diese Fun Helden? Denkt Warner Bros. nun darüber nach das ein gewisser Humor nun doch angebracht wäre. Ich für mein Teil sage nein, denn DC kommt auch sehr gut ohne Witz aus. Oder blickt Warner nun plötzlich zu Fox rüber, welche Deadpool ins Kino bringen und evtl. bei den X mitspielt. DCU hat das bisher nicht nötig, was soll das also?

Batman Create By Bob Kane & Bill Finger. DC Comics liebt jahrelang stur, denn Name Bill Finger als mit Erfinder von Batman anerkannt zu zeigen. Seit ihr alle überrascht? :-)

@Chris warum sollte man überrascht sein? Es sind die Schöpfer und gehören in einen Abspann mit hinein. Was mich aber wunderte und ich nicht wußte, warum man sich weigerte?!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2015 20:21 Uhr | Editiert am 21.09.2015 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und einen kleinen Trost, für die Leute die BvS immer als MoS2 gesehen haben. Snyder hat gesagt: er denkt in einer Weise ist BvS eine Fortsetzung für mos, in einer Art transzendenten. Was er immer da auch gemeint haben Nicht so richtig verstanden.

PS: in Zukunft im Abspann von BvS,SSQ, JL prt I+II und The Batman selbst, wird immer steht: Batman Create By Bob Kane & Bill Finger. DC Comics liebt jahrelang stur, denn Name Bill Finger als mit Erfinder von Batman anerkannt zu zeigen. Seit ihr alle überrascht? :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2015 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit Greg Berlanti, habt man schon jmd der sich mit DC Charakter auskennen. Da mache ich mir keine Sorgen. Und das die beide ein Teil der dceu sein wird, finde ich coole Sachen. Aber ich würde Booster Gold und Blue Beetle erstmal parallel aufbauen und sie eigenständig funktionieren lassen, aber dennoch in dceu Teil davon zu sein. Danach Vlt kleinen Camero Auftritt in JL einführen. Nur das man Zak penn hier rein holen, schmeckt mir nicht. Aber ich vertrauen Berlanti, an seinen DC Charaktere ausbauen können...

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
21.09.2015 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Wenn es hier Leute gibt die Dc universe gespielt haben, dann kennt ihr Booster Gold genau so gut wie Superman smile Blue Beetle ist irgendwann mal in einer Batman Comicverfilmung (Serie) aufgetaucht die ich mal geguckt habe. Sind auf jeden Fall beides coole Charaktere, die ich mir auch gut zusammen vorstellen kann!! Was die Justice League angeht würde ich mir mit denen beiden aber trotzdem Zeit lassen und sie eventuell, wie schon geschrieben, nur ein paar Minuten aushelfen lassen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.09.2015 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also keine schlechte Idee, auch mal etwas nicht Düsteres von DC rauszubringen. Die beiden Helden sind zwar nicht so bekannt (eigentlich überhaupt nicht), aber ich sehe ihre Chancen anzukommen sehr optimistisch.

Aber bitte noch nicht in einen Justice League Film. Das passt nicht. Dafür sind sie zu unbekannt und man weiß ja schließlich auch noch nicht, wie sie beim Publikum ankommen werden. Außerdem denke ich, dass Justice League eh schon voll genug sein wird.

Wenn ich mich nicht irre, ist mindestens Booster Gold aus der Zukunft. War er nicht mal ein Held, der bezahlt werden möchte für seine Taten? Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerungen. Erinnere mich eigentlich nur noch in Smallville an ihn. Er gehörte zu einer der wenigen Folgen, die gut waren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.09.2015 00:25 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm... also erstmal finde ich das grundsätzlich super Abwechselung durch neue unbekanntere Helden reinzubringen. Ein Comedyhelden Kumpel Duo scheinen die beiden wohl zu sein, wobei mir nur bekannt ist das Booster Gold wohl alleiniger DC Fan Geheimtipp sein soll, während Blue Beetles eigene Comic Serie sehr schnell in der Versenkung verschwand. Auch die Justice League International mit Booster Gold hielt nicht lange als Comic. Booster Gold erinnert mich am ehesten an Luke Cage alias Powerman von Marvel. Er ist wohl auch ein Held für Geld.^^

Ich wäre also vorsichtig mit der Euphorie die beiden gleich in einen Justice League Film mit rein zu packen wollen in größeren Rollen. Als Cameos für 3 bis 5 Minuten gerne, aber zuerst soll deren eigener Film dann erstmal gut gelaufen sein. Da fällt mir ein Shazam soll doch laut Gerüchten auch eher in die Comedy Richtung gehen. Da würde es sich doch anbieten erstmal kleinere Brötchen zu backen und meinetwegen Shazam und diesen Booster Gold / Blue Beetle Film im selben Handlungsstrang spielen zu lassen, der vorerst noch nicht enger mit den DCCU Hauptfilmen verknüpft wird.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY