AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

News Details Kritik Trailer
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Der "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung 3D" Trailer ist da

Der "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung 3D" Trailer ist da
24 Kommentare - Di, 25.10.2011 von Moviejones
Der Trailer zur kommenden 3D-Veröffentlichung von "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung" ist erschienen.

Es war Anfang 1999, als der erste Trailer zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung das Licht der Welt erblickte. Wie gebannt starrten die Fans auf das, was sie da sahen. Im Mai stand endlich der Kinostart in den USA an, währenddessen wir in Deutschland noch bis zum August warten mussten. Obwohl viele Hardcore-Fans die neue Trilogie weiterhin ablehnen, avancierte Star Wars: Episode I zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Zudem lernten 20th Century Fox und die gesamte Filmbranche in jenem Sommer, wie wichtig es ist, Blockbuster weltweit zur selben Zeit zu veröffentlichen. Die unzähligen Bootlegs, die von Star Wars: Episode I kursierten, waren nur ein Vorgeschmack dessen, was einige Zeit später mit fast jedem Film geschehen sollte.

Doch ob man die neue Trilogie nun liebt oder hasst, eins muss man auch Episode I lassen: Wenn im Trailer die Musik erklingt, erstarrt bestimmt jeder Star Wars-Fan ehrfürchtig und müsste dieser neuen Trilogie danken. Denn neben dem "Imperial March" und dem klassischen "Star Wars Theme" gehört "Duell of Fates" von John Williams mit zu den besten Kreationen des Komponisten.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung kommt in 3D am 9. Februar 2012 in unsere Kinos und das bietet sich bei diesem Film wirklich an. Und nun Licht aus, Spot an!


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.08.2012 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Star Wars - Episode 2 3D ab September 2013 im Kino
Star Wars - Episode 3 3D ab Oktober 2013 im Kino
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.12.2011 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Erst Titanic jetzt den Trailer zu Star Wars und der Vergleich ist unglaublich. Als Star Wars-Fan hatte ich wirklich gehofft das George gute Arbeit geleistet hat aber der 3D-Effekt hinkt meilenweit hinter dem von Titanic her.
Wenn man die Brille abzieht ,dann merkt man nur bei wenigen Szenen die typischen Doppelkonturen. Ich hoffe das die finale Version wenigstens etwas Tiefe aufweist ,Pop-Outs waren im Trailer (fast) keine vorhanden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.10.2011 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich bin wahrlich kein star wars fan, aber in 3D ist der film vllt ganz lustig.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.10.2011 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Bei der Musik war es um mich geschehen laughing                                               
Das wird ein Filmfest! Außerdem hab ich nur sechs Tage nach dem Start Geburtstag, wie gesagt ein FEST.                                                          
Star Wars und 3D gehören zusammen und Star Wars und ich gehören zu sammen. DAS WIRD EIN FEST!!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
26.10.2011 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich hege ja die Hoffnung das Lucas das Podrennen mit allen entfallenen Szenen ins Kino bringt, die auf der 2004er DVD dabei waren. Dann lohnt es sich richtig. Gerade die neue Trilogie sieht bestimmt gut aus in 3D. bei der OT bin ich mir nicht sicher.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.10.2011 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tim
Technikverliebt ist Lucas wahrlich, da haste vollkommen Recht. Nur lustig, dass er nicht schon früher selber auf die Idee des modernen 3D gekommen ist, dabei hat er ja selber schon das eine oder andere technische Kinoequipment entworfen.
Naja, irgendwas muss er ja auch Cameron gönnen wink
Nun hatte aber Avatar den Vorteil, dass sich selbst die schnelleren Szenen Zeit gelassen haben um zu wirken. Das hab ich bei Star Wars jetzt vermisst.
Klar, dass Lucas keinen Mist dem zahlenden Publikum vor die Füße knallt ist allgemein bekannt, aber er wird es wiedermal so machen, wie er es für richtig hält.
Abwarten, ne Chance geb ich den Filmen auf jeden Fall. Wie immer schraub ich meine Erwartung auf Null, um mich Vorbehaltlos darauf einlassen zu können.
Ich kanns mir dennoch jetzt schwer vorstellen, da jeder der 6 Filme nicht für 3D geplant war!
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.10.2011 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Fimchen
Ich würde auch nicht behaupten, dass sich alle Szenen dafür eignen, es sind aber welche dabei, die in 3D richtig gut rüberkommen können. Und sind wir doch mal ehrlich, überall funktioniert 3D in keinem Film. Selbst Avatar hatte nicht überall 3D in der Form im Einsatz, dass es jetzt einen Mehrwert bot. Da die SW-Filme aber nicht in 3D gedreht wurden, bleiben leider oft nur plakative Effekte wie die "beliebten" Dinge, die in die Kamera rasen. Aber das kann ab und an auch nett sein. In Epi 1 ist das Podrennen und die Schlacht am Ende in 3D sicher sehr nett, in Epi 2 die Jagd durch Coruscant & Kamino. Bei Epi 3 auf jeden Fall der Kampf um Coruscant und auch das Duell Obi Wan vs. Anakin könnte in 3D funktionieren. Dagegen sehe ich bei der alten Trilogie deutlich weniger Potential, eben durch das Alter der Filme.
 
Ich denke, jeder sollte dem 3D hier einmal eine Chance geben. Immerhin ist es Star Wars. Leider war ich zu jung für die alten Filme im Kino und erst 90/91 die Chance nach der Wende die Filme zu sehen. Habe mich aber auch  97 über die Special Editions gefreut war bei jeder Mitternachtspremiere der neuen Teile dabei und werde mir auch die 3D Fassungen anschauen. Einfach auch, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Das Lucas hier was auf 08/15 Niveau hinfuscht, kann ich nicht glauben. Er mag kein begnadeter Regisseur sein, aber technikverliebt ist er.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.10.2011 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Filmchen24

Genau das Selbe habe ich mir auch gedacht, warum nicht mal richtig schöne Klassiker ins Kino bringen (Alien1 und 2, Teminator 1 und 2, Ghostbuste 1 und 2)
Da ich mit meinen 24 Lenzen nie die Möglichkeit hatte, diese auf der großen Leinwand zu sehen. Diese zu sehen, das wär mal was.

Aber auch das Star Wars nochmal ins Kino kommt und zusätzlich in 3D freut mich schon, leider begann aber gerade mit Episode I meine Star Wars Zeit :-P
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
25.10.2011 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ein 2D-Trailer für einen 3D-Film?
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
25.10.2011 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Episode 1 ist für mich eher ein schwacher Film geworden.
Gerade dann, als Jar Jar Binks auftaucht. Lucas müsste ein paar Szenen von ihm herausschneiden. Das Podrennen wird in 3D
natürlich großartig sein. Aber ich würde nicht in diesen Teil gehen, sondern dann erst bei Episode 3. Die Weltraumschlacht war genial.
Schöner wäre es gewesen, wenn George Lucas weitere Star Wars- Filme
gedreht hätte, als ständig die alten Filme zu überarbeiten.
Die Serie dauert ja auch noch so lange.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
25.10.2011 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich bleibe skeptisch. Ich finde 3D nicht sehr prickelnd und ich finde die rumpfuscherei in der Reihe von Herrn Lucas nicht sehr prickelnd. Lucas mag zwar wissen was er tut, aber die Veränderungen die er der Serie schon gebracht hat sind kein gutes Statement dafür. Ich Frage mich bis heute was ihn dabei geritten hat. Ich sage nur "Who shot first".
Aber ich muss es mir ja nicht ansehen smile Ich hab meine Anfang 90er  Version und die werdens für mich auch bleiben.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.10.2011 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Petra82
 
Stimmt, einer der besten Szenen der Filme.. die seismische Bombe:
 
http://www.jedipedia.de/wiki/Void-7_Seismische_Bombe
 
Wie oft hab ich mir die auf BR angeschaut und dies in "angenehmer Lautstärke" - frag mich noch immer, warum der Hund sich immer verzogen hat :-)
 
Da könnte 3D wirklich genial sein. Ich trau dem George es eh zu, dass er uns verblüfft wink
 
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Ach, komm schon, mein Junge wink
Ich hab die 30 doch auch schon lange hinter mir ^^

Ich überleg mir, Episode 1 in 3D im Kino anzusehen, doch falls dieser meine aktuelle Meinung bestätigt und nicht zum Positiven verändert, war das dann auch der Einzige Star Wars Film in 3D wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2011 14:57 Uhr | Editiert am 25.10.2011 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Daaaaaaaanke! Für eine jüngere Generation!! Na das nehme ich doch mal dankend an! Muahahha
Wir werden sehen was 3D bei Star Wars ausrichten kann. Ich bin und bleibe gespannt und werde im Februar eine ganz junge Generation mit ins Kino schleppen!
 
Aber Du hast Recht, der "Puppentheater" Effekt, könnte hier und da auftreten. Der ist wirklich nicht so prickelnd und raubt Atmosphäre...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2011 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tim
Ich hab die neue Trilogie eben erst gesehen, und gerade deswegen glaub ich, 3D wirkt maximal bei der Hälfte der Szenen, eben weil die Bilder entweder zu schnell sind oder auch diverse Nahaufnahmen vorhanden sind, die ja nunmal in 3D gar nicht funktionieren.
Gelegentlich hat man auch Weitwinkelaufnahmen mit Personen, Aliens oder anderen Tier-Kreaturen, die in 3D wieder diesen Puppentheater-Effekt haben könnten. Sully weiß, was ich meine, gelle? wink
Ich glaube einfach, dass es wenige Szenen sind, bei denen sich 3D wirklich lohnt, lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren, so verkappt bin ich mit meiner Meinung auch wieder nicht.

Aber selbst bei TF3, der ja auch in 3D gedreht wurde, verpuffte der Effekt bei den meisten "normalen" Szenen und kam nur in gewissen Action-Szenen, die langsam gezeigt wurden, richtig genial rüber.

Aber gut, wenn Lucas die Star Wars Filme wieder ins Kino bringen will, warum nicht? Für eine jüngere Generation. Ich selber würde gerne auch andere Filme mal im Kino sehen, für die ich damals entweder zu jung war oder es sich nicht ergeben hat, wie bspw. Ghostbusters, Aliens oder Zurück in die Zukunft.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN