AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 27.10.2013 - Sly fliegt, Opa siegt

Die US-Charts vom 27.10.2013 - Sly fliegt, Opa siegt
20 Kommentare - So, 27.10.2013 von Moviejones
Hier sind wieder die US-Charts vom Wochenende, dieses Mal hat der "Jackass"-Ableger "Jackass - Bad Grandpa" es allen anderen gezeigt.

Nach drei Wochen mit Sandra Bullock und George Clooney an der Spitze der US-Charts hat sich endlich etwas getan. Johnny Knoxville schickt sein Jackass - Bad Grandpa ins Rennen und die Zuschauer sind total aus dem Häuschen. Bereits am Freitag zeichnete sich die Dominanz der bösen Komödie ab, nachdem der Film bereits tolle 12,6 Mio. $ einspielen konnte. Aber auch der Rest vom Wochenende konnte sich sehen lassen, weswegen wir einen neuen Spitzenreiter haben.

Bullock und Clooney mussten demzufolge ihren Thron mit Gravity räumen, aber traurig muss deswegen niemand sein, rutschte das Weltraumabenteuer nur einen Platz nach unten und hält sich in seiner vierten Woche mit Platz 2 somit hervorragend. Inzwischen nähert sich der Film auch konsequent der 200 Mio. $-Marke und da geht auf jeden Fall noch eine ganze Menge. Wer hätte dies vor ein bis zwei Monaten für möglich gehalten, dass Alfonso Cuarón mit Gravity solch ein Hit gelingt und dies zu einer Jahreszeit, wo solche Erfolge normalerweise undenkbar sind?

Die Neustarts der letzten Woche hatten es dagegen in den Charts dieses Mal sehr schwer. Escape Plan konnte sich gar nicht mehr behaupten und Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone waren den meisten US-Zuschauern das Geld für den Kinoeintritt einfach nicht wert. Wie sich dies auf die zukünftige Karriere der beiden auswirken wird und was das für Konsequenzen für geplante Projekte hat, bleibt erst einmal abzuwarten. Es sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Das Carrie-Remake schlug sich dagegen noch etwas besser, auch wenn hier konstatiert werden muss, dass sich totz nahender Halloweenzeit der Film weit unter den Erwartungen befindet. Vor allem der Einbruch von Woche zu Woche ist deutlich höher ausgefallen, als wir es letzte Woche noch vermutet hatten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jackass präsentiert: Bad Grandpa 32 Mio. $ 32 Mio. $
2 Gravity 20,3 Mio. $ 199,81 Mio. $
3 Captain Phillips 11,8 Mio. $ 70,07 Mio. $
4 The Counselor 8 Mio. $ 8 Mio. $
5 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 6,1 Mio. $ 100,61 Mio. $
6 Carrie 5,9 Mio. $ 26,02 Mio. $
7 Escape Plan 4,34 Mio. $ 17,42 Mio. $
8 12 Years a Slave 2,15 Mio. $ 3,41 Mio. $
9 Enough Said 1,56 Mio. $ 13,02 Mio. $
10 Prisoners 1,06 Mio. $ 59,12 Mio. $
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Aldrich
Was die Komödien angeht, bin ich einmal auf das kommenende Wochenende gespannt, wenn mit "Last Vegas" ein anspruchsvollerer Rated PG-13 Film anläuft und ob auch Filme ohne Fäkalhumor so erfolgreich sein können, wobei ich das eher bezweifel.


Dem Film würde ich es gönnen!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.10.2013 12:11 Uhr | Editiert am 28.10.2013 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ha, mal wieder eine grandiose Leistung von mir, mein völlig verdepperter Tipp zu The Counselor hätte genau zu Bad Grandpa gepasst laughing

Ach und erstaunlich, wie gut Gravity sich da oben hält, der muss ja wirklich was sein...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.10.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Ergebnis von "Bad Grampa" ist wirklich erschreckend gut und zeigt einmal mehr, dass es Rated R Komödien in den USA einfach sehr leicht haben, während es niveauvollere Filme eher schwer haben, aber das muss/kann ja nicht nur an den Jugendlichen und Kindern liegen, denn die kommen ohne erwachsene Begleitperson überhaupt nicht in den Film hinein und somit geht liegt der Erfolg des Filmes auch an den deutlich älteren Erwachsenen, die eben lieber lachen als sich einen weiteren Actionfilm anschauen, wie es luhp92 schon sehr gut beschrieben hat.
Was die Komödien angeht, bin ich einmal auf das kommenende Wochenende gespannt, wenn mit "Last Vegas" ein anspruchsvollerer Rated PG-13 Film anläuft und ob auch Filme ohne Fäkalhumor so erfolgreich sein können, wobei ich das eher bezweifel.

"Gravity" ist jetzt bei 364mio weltweit und in vielen Ländern weltweit noch nicht gestartet, weshalb man hier sicherlich von 500-600mio am Ende ausgehen kann und das ist sehr beeindruckend, wobei er es ja verdient hat und "Ich- Einfach unverbesserlich 2" ist jetzt mit 906mio weltweit schon fast am Ende seines Einspielergebnisses angelangt und das ist wirklich stark, da es fast das doppelte des Vorgängers ist und in einer Zeit, in der es einige Animationsfilm-Flops gibt, sehr beeindruckend.
Das "Carrie" Remake wird sicherlich deutlich hinter seinen Erwartungen zurückbleiben, weil es dieses Jahr einfach schon viel zu viele Horrorfilme gab und auch wenn Halloween vor der Tür steht, ist der Appetit schon mehr als gesättigt und es wundert mich ein wenig, dass am kommenden Wochenende kein Horrorfilm in den Staaten startet.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.10.2013 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Außerdem war mir klar, dass ich sofort Widerspruch und humoristischen Spott von Jack ernten würde, wenn ich mich auf Loki bezogen hätte.

Was soll denn das bitte schön Bedeuten?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.10.2013 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja das Thema hatten wir jetzt schon öfter und der Vorredner hat recht. Die "gute alte Zeit" ist halt vorbei und man kann noch so trauern, die jungen wollen die alten Herren eben nicht mehr als Action-Helden sehen. Und ja, man hat das alles schonmal gesehen: "Lock up" usw.
Dass Jackass ein Hit wird, habe ich nicht bezweifelt. Die sind wenigstens lustig, auch wenn es teilweise übelster Fäkalhumor ist. Man weiß aber, was einen erwartet und die Protakonisten spielen sichtbar mit Spaß.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.10.2013 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich stimme da luhp92 zu. Das Problem sind denke ich nicht an sich die Filme, sondern Sly und Arnie. Sie sind eben in einem sehr reifen Alter, spielen aber im Grunde die selben Rollen die sie vor 20 Jahren gespielt hätten. Vor allem bei Escape Plan muss man Tango&Cash erwähnen mit Sly und Kurt Russel. Damals ein durchaus guter Film. Und würde er heute so rauskommen, wäre er zwar nichts groß besonderes, würde aber sicher sein Publikum immer noch finden. Aber eben mit dem jungen Sly und dem jungen Kurt Russel. Da waren das eben die Actionstars. Heute sind sie bereits jenseits der 60 und können nicht erwarten das sie einfach die selben Rollen wie vor 20 Jahren spielen können. Für diese Rollen gibt es heute eben andere, Vin Diesel oder Jason Statham zum Beispiel. Jeder hat eben seine Zeit. Ein Clint Eastwood z.B. hat dies ja auch erkannt und seine Rollen immer dementsprechend angepasst statt bis ins hohe alter hinein Dirty Harry Filme zu drehen.

Warum hat dennnoch z.B. Rocky Balboa so gut funktioniert? Das hat zwei einfache Gründe. Zum einen ist es eben ein Rocky Film, der hat eine große Fanbase und ist eine Legendäre Kinofigur. Das alleine zieht schon Leute ins Kino. Zum anderen war der Film aber auch einfach gut eben weil er das Alter von Sly bedacht hatte. Es ging um einen alten Rocky der auch alt war. Das passte. Und ein Action/Boxfilm war er ja eigentlich auch nicht, sondern eher schon fast ein ruhiges Drama.

Sly und Arnie können sehr gerne weiterhin Actionfilme drehen. Ich denke Grudge Match wird auch gut funktionieren. Die beiden sollten eben keine Rollen spielen die eigentlich für einen Jason Statham wären wie es bei Escape Plan der Fall ist, sondern die auch ihrem Alter rechnung tragen. Die 80er und 90er sind eben leider vorbei.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ich glaube eher die Filme sind für die heutige Jugend zu anspruchsvoll

Ich glaube, man muss da gar nicht so sehr um die Ecke denken. Arnie und Sly ziehen heute halt nicht mehr so wie früher. In den 80er und 90ern Jahren waren solche Filme neu und daher so beliebt. Heute allerdings hat man Actionfilme dieser Art schon 1000mal gesehen. Das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Früher waren Arnie, Sly, etc in, heute sind es Superhelden, The Rock, Diesel und Statham. In 10-20 Jahren wird es wieder jemand anderes sein.
The Expendables sollte man hier ausklammern, da so ein Star-Ensemble wieder etwas Neuaritges war.

Die einzigen sicheren Pfeiler scheinen die jeweiligen Paraderollen zu sein.
Zitat von einem Studienkollegen:
"Warum soll ich mir The Expendables ansehen? Was gibt mir der Film, was ich nicht schon in Terminator, Rambo und Stirb Langsam gesehen habe?"


P.S.:
Jackass finde ich ab und an sehr unterhaltsam.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Nunja. Immerhin, hast du ja nichts an loki in Thor 2 erwähnt, sondern MoS :-)
Und das sagst schon was smile

Ja, die holprige Story Fehler, lagt mehr an Goyer, als an Snyder. Er hat nur die Vorlage erhalten und daraus das beste gemacht, wozu man angeheuert haben smile

Klar ist das ein SciFic-Film. Da erwarten man auch kein 99.99% das der Film es wird smile


Ja, das du in dieser Film Superman nicht erkannt hast, war bewusst und absichtlich, von Nolan und Goyer. Er ist immer noch Superman. Aber nicht der Superman denn wifi kennen, mit der rote Unterhose, was du über 30 Jahr als lächerlich fand?! Und doch noch hier bei MoS vermisst hast smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Jericho:

Ich glaube eher die Filme sind für die heutige Jugend zu anspruchsvoll

Damit könntest du recht haben. tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wie kann denn so eine Grenzdebile Ka..e auf Platz 1 kommen?
Wer sowas guckt, quält auch Tiere und Kinder!


Naja, vllt. Übertreibe ich ein klein wenig.

Aber ehrlich da soll mir nochmal jemand kommen und sagen Arnie und Sly machen nur stupide Filme, die will heute keiner mehr sehen.

Ich glaube eher die Filme sind für die heutige Jugend zu anspruchsvoll
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Jackass auf Platz 1, ja, nee is klar.

Wie kann denn so eine Grenzdebile Ka..e auf Platz 1 kommen?
Wer sowas guckt, quält auch Tiere und Kinder!

Shit muss ich doch den Fluxkompensator starten, und mich selbst am 21.12.12 daran hindern, die Welt zu retten :-)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Und MoS verpassen!? Niemals!

Egal, :-)
Dann wären uns auch die Star Wars sequels erspart geblieben! LOL
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.10.2013 20:06 Uhr | Editiert am 27.10.2013 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Jackass Bad Grandpa so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht.
Sly und Arnie sollten es so langsam sein lassen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.10.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Mist, ich wollte mich beim Counselor an Killing Them Softly orientieren und hab mich nicht getraut, weil ich dachte, die anderen Stars helfen.

Zum Escape Plan: Ganz ruhig, das schlechte Ergebnis betrifft nur die USA. Das weltweite Einspielergebnis liegt bereits bei 45,523,582 Mio. (Quelle: boxoffice.com). Und ich hab keine Ahnung, woher, der Film ist eigentlich in keinem neuen großen Land gestartet. Dazu kommt, dass der Film ganz schön büßt für die beiden Flops The Last Stand und Shootout, sprich, er kriegt häufig recht wenige Screens (Beispiel Brasilien: EP nur 187 Screens, The Last Stand hatte 346). Und das Budget von Escape Plan wird doch nur mit 50 Mio. angegeben.
Also, wie bei Rush oder Riddick: am besten die Amis einfach ignorieren.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Wenn man dich so lesen hören, dann denkt man, das du ein Fans von Superman geworden bist *fg*
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN