Eine geht, eine kommt zu "Han Solo" zurück - Immer Ärger mit Vader?

Kein "Star Wars"-Stand-alone ohne Darth

Eine geht, eine kommt zu "Han Solo" zurück - Immer Ärger mit Vader? (Update)

15 Kommentare - Di, 03.10.2017 von N. Sälzle - Trifft Han Solo in seinem Solofilm etwa auf Darth Vader? Hinweise bezüglich eines Auftritts verdichten sich, während Emilia Clarke ihren Teil der "Han Solo"-Dreharbeiten beendet hat.

Eine geht, eine kommt zu "Han Solo" zurück - Immer Ärger mit Vader?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Slashfilm ist da noch etwas Interessantes aufgefallen. So harmlos das Foto von Thandie Newton und Ron Howard auch aussieht, bei genauerem Hinschauen stellt man fest, dass Howards rechte Hand, die er Newton um die Schulter gelegt hat, einen vertrauten schwarz-weißen Aufnäher verdeckt - das Emblem des Galaktischen Imperiums! Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...

++++

Update 2: Emilia Clarke ist weg und Thandie Newton wieder da. Auch dafür hat Ron Howard natürlich einen Tweet samt Foto parat. Newton sei in "die Galaxie" zurückkehrt, um einige neue Schlüsselszenen für Han Solo zu erhellen, dann geht es für sie zurück zu Westworld.

++++

Update: Nach Lando-Darsteller Donald Glover und Last-Minute-Ergänzung Paul Bettany hat Regisseur Ron Howard, der ja selbst erst spät hinzugestoßen ist, auch Emilia Clarke verabschiedet. Ihre Arbeit beim titellosen Han Solo-Film ist getan. Sie habe ihnen einen unheimlich starken und spannenden Charakter geschenkt (bloß welchen?), obendrein mache es Spaß, mit ihr zu arbeiten, schreibt Howard.

++++

Bekommt es Han Solo (Alden Ehrenreich) in seinem Spin-off etwa mit Darth Vader höchstpersönlich zu tun? Dieses Gerücht verbreitete sich rasend schnell, als Spencer Wilding, der Vader-Darsteller aus Rogue One - A Star Wars Story, einen Convention-Auftritt absagen musste - vermeintlich, weil er damit beschäftigt ist, "am neuesten Film im Star Wars-Universum mitzuwirken".

Da scheint sich jemand jedoch gewaltig geirrt zu haben, denn Wilding dementierte das Gerücht und erklärte, er stehe derzeit nicht für Star Wars vor der Kamera. Dass Lucasfilm ihn für keine Rolle im Film bestätigt hat, tat sein Übriges dazu. So verschwand der dunkle Lord der Sith schnell wieder aus der Gerüchteküche um Han Solo.

Ebenso schnell trat die Ikone der Star Wars-Filme allerdings wieder in Erscheinung. Mischt Vader vielleicht doch bei Han Solo mit? Schenkt man den neuesten Meldungen Glauben, dann auf jeden Fall. Ein Insider will gesehen, wie ein Schauspieler in Vader-Rüstung am Set zugegen war. Ob es Wilding selbst war, der im Kostüm steckte, das geht aus den Berichten nicht hervor. Bekanntermaßen wird in solchen Belangen ja gerne mal geschwiegen oder geflunkert. Andererseits gab es bereits bei Rogue One - A Star Wars Story mit Daniel Naprous einen weiteren Vader-Darsteller, womit Wilding durchaus die Wahrheit gesagt haben könnte und nicht dabei ist.

Da also nicht mal die Darstellerfrage eindeutig geklärt ist, ist wohl kaum überraschend, dass noch in den Sternen steht, wie umfangreich ein möglicher Vader-Auftritt ausfällt. Auch wenn sich viele mehr wünschen, hat Rogue One - A Star Wars Story doch bewiesen, dass Darth Vader am besten in homöopathischen Dosen wirkt. Ob man dieses Verfahren weiter beibehält, zeigt sich in Deutschland womöglich ab dem 24. Mai 2018 - wenn denn Vader tatsächlich bei Han Solo mitmischt.

 


 


 

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Solo - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Solo - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Solo - A Star Wars Story"

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - Tohuwabohu totalPirates of the Caribbean: Salazars RacheThe Walking Dead - Die komplette siebte Staffel [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Tokio Hotel - Hinter die Welt (limitierte Special Edition)

Horizont erweitern

Lass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?Zu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-Stars

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

15 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Burnout
Mr. Strange
Geschlecht | 08.10.2017 | 12:23 Uhr08.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@Duck-Anch-Amun

Haben WB, Paramount oder Sony auch 4 Milliarden ausgegeben??

Make Movies!! not War!!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.10.2017 | 08:19 Uhr04.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@Burnout
Genauso wie WB Batman und Co ausschlachten möchte? Oder Paramount die Transformers? Oder Sony Spider-Man? +.+ Krass, dass Studios heutzutage so etwas machen...

Burnout
Mr. Strange
Geschlecht | 03.10.2017 | 15:57 Uhr03.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@Duck

"Dann würde aber jeder rumheulen, dass Disney Star Wars ausschlachten würde."

Ist doch schon längst der fall. Hast du es etwa noch nicht mitbekommen?

Die Fette Kuh muss solange gemolken werden bis sie tot umfällt.

Disney will ja die 4 Mrd wieder reinholen, ist doch klar.

Glaube nicht dass sie mit Lucasfilm nen Film-Museum aufmachen woltenwink

Make Movies!! not War!!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.10.2017 | 14:26 Uhr03.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@stinson
Dann würde aber jeder rumheulen, dass Disney Star Wars ausschlachten würde innocent Nee im Ernst, Hut für deine lustigen Wünsche^^

stinson
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.10.2017 | 14:24 Uhr03.10.2017 | Kontakt
Jonesi
1

Ich brauche auch keinen Film in dem Han mit Leia in der Küche steht, sich anschreien, während die Nudeln anbrennen, Baby-Ben heult und han anschließend genervt von seiner Frau mit Chewie einen trinken geht

Eigentlich klingt das doch ganz geil? Noch besser. Eine im Star Wars Universum angesiedelte Sitcom im Stile von Cheers oder HIMYM: Die Cantina. Über eine Gruppe galaktischen Abschaums die sich regelmäßig zum Mos Eisley Stammtisch trifft und über die Probleme des ALLtäglichen Lebens lacht, quatscht und tratsch. Dazu viele Blue Russian Cocktails und Deathsticks. Ich schaus.

Zur News: Vader im Solo Solo finde ich eigentlich auch ziemlich unschlüssig bzw. -nötig. Lieber Jabba, denn mit dem hat er ja wirklich offensichtlich eine gemeinsame Vergangenheit. Über Begegnungen mit Vader weiß man dagegen nichts, warum also erzwingen.

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.10.2017 | 13:42 Uhr03.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@duke
Muß denn DV immer überall einen Auftritt haben, geht ohne ihn gar nichts mehr?! Bei RO und SW VII war es mit dem Cameo oder der verbrannten Maske ja schlüssig, aber warum nun auch bei Solo Solo?!
Nichts für ungut, aber in deinem eigenen Satz verräts du ja, dass du etwas übertreibst ;) Vader kommt in der Hauptgeschichte eben vor, weil es seine Geschichte ist. Teil 7 ist dann ein Easter Egg, welches Kylos Beweggründe besser erleuchten soll. Und Rogue One war sogar notwendig.
Nun vielleicht auch ein Auftritt bei Han Solo, du tust aber hier als würde Vader immer und überall vorkommen? Ärger dich wenn er nun auch in den nächsten 20 Spin-Offs vorkommt, aber doch nicht beim ersten, wo es (auf den ersten Blick) nicht wirklich schlüssig ist.

Bei deinem zweiten Post gebe ich dir dann aber wieder Recht. Einerseits will man keine Lückenfüller und keine Stories über Hauptcharaktere. Ich brauch auch weiterhin keinen Film über "Obi der auf Sandkörner starrt". Andererseits wird bei Episode 7 kritisiert, dass man eben diese Lücken ausließ. Ich brauche auch keinen Film in dem Han mit Leia in der Küche steht, sich anschreien, während die Nudeln anbrennen, Baby-Ben heult und han anschließend genervt von seiner Frau mit Chewie einen trinken geht.

@News
Ich brauche Vader ebenfalls nicht in diesem Film, dass das Imperium aber auftauchen könnte scheint mir nur logisch. Und deshalb könnte auch Vader auftreten. Wa RO mir bewies war, dass der Name Vader in der OT vielen Angst machte, man aber nie erfuhr wieso. RO hat dann endlich mal einen Beserker-Vader gezeigt, welcher Angst auch wirklich verbreitete und nicht nur von seiner Ausstrahlung und dem Namen lebte. Wenn es eine solche Szene im Zusammenhang mit den z.B schwer kontrollierbaren Schmugglern geben sollte - wieso nicht.

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.09.2017 | 23:54 Uhr30.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@pursuyt Thx fürs Hütchen.

@Mind Han kurz vor E7? Da vergisst du aber ein ganz trauriges wichtiges Detail. Carrie Fishercry Warum soll bei SW immer Lücken gefüllt und geschlossen werden? Diese Füllung ist genau das was Fans nervig finden. Boba Fett hat eine Lücke, Obi Wan muß gefüllt werden, oder die Yoda Solo Gerüchte die kein Mensch benötigt. Ach ganz vergessen, was aus dem ganzen Weltraumschrott der Todessterne geworden, die machen doch Kratzer an den Schiffen die gefüllt werden müssen. Mind war ironisch gemeint, aber ich brauch solche Lackfüller eben nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Mindsplitting
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.09.2017 | 23:42 Uhr30.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Vader sind doch die Schmuggler ein Dorn im Auge weil sie die Allianz versorgen. Vielleicht kommt es ja zu einem Clash bei einer Schmugglerveranstaltung.

Mir ist es letztendlich aber egal. Mir wäre ein Han Solo SPin Off mit Harrison Ford lieber gewesen der die Geschichte unmittelbar vor seinem Erscheinen bei EP7 erzählt und somit die Lücke zwischen EP6 und 7 schließt.

Mir wäre ein letzter Auftritt von Ford 1000 mal lieber gewesen.

LindaFB
Splitter
30.09.2017 | 20:22 Uhr30.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Vader würde im Solofilm nicht passen. Imperium ja gerne. Aber ich will nicht sehen wie vader sich herablässt und Schmuggler jagd o.ä.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

pursuyt
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.09.2017 | 17:18 Uhr30.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Wow, @theduke, der war gut! -> Hut!

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Ich bin traurig, wenn ich keine Pralinen mehr habe.


1
2