Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Willkommen an Bord!

Es beginnt: Erstes Bild zu "Alien - Covenant" feat. Weyland-Yutani

Es beginnt: Erstes Bild zu "Alien - Covenant" feat. Weyland-Yutani
4 Kommentare - Do, 28.04.2016 von R. Lukas
Ridley Scotts "Alien - Covenant" ist mittlerweile in Produktion und hat ein erstes offizielles Foto abgeworfen. Für James Cameron zählt dagegen nur "Avatar".

Ridley Scott hat mit den Dreharbeiten zu Alien - Covenant begonnen, und da am 26. April "Alien Day" war, gibt es schon einen ersten Vorgeschmack: das Foto eines Aufnähers, wie ihn die Crewmitglieder der "Covenant" tragen werden. Also Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride (Das ist das Ende), Demián Bichir (The Hateful 8), Jussie Smolett (Empire), Amy Seimetz (Upstream Color), Carmen Ejogo (The Purge - Anarchy) und Callie Hernandez (Machete Kills), die den Androiden David (Michael Fassbender) auf dem Heimatplaneten der Konstrukteure aufstöbern.

Nichts Weltbewegendes, aber was ins Auge springt, ist, dass die Weyland und die Yutani Corporation inzwischen zu Weyland-Yutani verschmolzen sind - wieder ein Schritt in Richtung Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Seit Prometheus - Dunkle Zeichen sind ja zehn Jahre vergangen, in so einer langen Zeit kann das schon mal passieren. Der offizielle Twitter-Account erinnert uns auch daran, dass frühe, ungenutzte Xenomorph-Designs für Alien - Covenant verwendet werden könnten. Ob es so kommt, lässt sich ab dem 24. August 2017 im Kino herausfinden.

Wer mit ziemlicher Sicherheit keinen Alien-Film mehr machen wird, ist James Cameron. Höchstens dann, wenn jemand mit einem spektakulären neuen Konzept ankommt, sagte er zum 30-jährigen Jubiläum von Aliens - Die Rückkehr. Er habe aber seine eigene Art von Alien-Welt, mit den Avatar-Filmen (vier Sequels am Stück!), für die er sich versklavt habe. Daher könne er das wohl ausschließen. Ist ja auch nicht so, dass das Alien-Franchise ohne ihn am Abnippeln wäre. Neben Alien - Covenant scheint ja Alien 5 doch wieder ein Thema zu werden, von Neill Blomkamp und mit Sigourney Weavers Ripley.

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
28.04.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also virale Spots und solche Postings finde ich eigentlich immer recht cool.
Bei BvS fand ich mitunter auch die Werbung die Turkish Airlines für Gotham und Metropolis am besten, sowas gibt mir immer das Gefühl dass es da wirklich eine ganze Welt gibt die vor sich hin "lebt" und wir in den Filmen nur Auszüge aus diesem Universum gibt.

Die Idee Noomi Rapace zu streichen... naja, ist mir eigentlich gleich - klar, sie ist ein sterblicher Mensch, natürlich kann sie verenden sodass nur noch die Maschine existiert, erscheint mir nicht unplausibel -
Mal sehen was draus wird.

Werbespots von Weyland Yutani schaue ich mir jedenfalls gerne an wenn sie raus kommen ^^

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
28.04.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ab jetzt werden wir über jedes noch so unwichtige detail/neuerung zu alien covenant informiert..wenn interessiert ein aufnäher?? dreh den film und being ihn in die kinos, nach den Markwetingkampagne von BvS hab ich jedenfalls genug von diesen städigen infos zum film, dann braucht man ihn sich nicht mehr anschauen weil alles gesagt wurde.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
28.04.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Im endeffekt dreht Scott jetzt ein Reboot von seinem eigenden Film Prometheus !

Prometheus war echt schlecht und von dem neuen Film halte ich bisher auch nichts, von dem bisher bekannten Inhalt, hört es sich wirklich nach einem Copy von Prometheus und Alien an.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
28.04.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, mal sehen was Ridley Scott da am Ende präsentieren wird. Prometheus war ein ganz netter SciFi Film, aber mit einigen Schwächen behaftet.

Ich muss gestehen das virale Marketing zu Prometheus hatte mich damals echt gepackt, den Auftritt von Guy Pearce als Peter Weyland auf der TED kann ich mir heute noch begeistert ansehen. Oder das gefakte David 8 Marketing, echt cool gemacht. Der Film konnte das Niveau vor allem inhaltlich aber nicht halten. Optisch und visuell natürlich ein SciFi Augenschmaus, aber Logik mangelhaft, Verhalten und Intelligenz der Charakter teilweise unterirdisch, Drehbuch schwach. Dennoch kann man sich Prometheus ganz gut ansehen, auch mehrmals.

Das Scott jetzt bei Alien Covenant einfach 10 Jahre später einsetzt, Naomi Rapace gar nicht mehr berücksichtigt wird und ein paar der bisher bekannten Storydetails, das Alles lässt mich recht skeptisch sein.

Naja, warten wir einfaach mal ab, insgesamt finde ich es gut, dass es mit einem der wenigen großen SciFi Franchises weitergeht.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY