Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Finale "The Walking Dead" Staffel 3 wird schockierend

Finale "The Walking Dead" Staffel 3 wird schockierend
2 Kommentare - Di, 26.03.2013 von S. Spichala
Executive Producerin Gale Anne Hurd sprach über das baldige Finale von "The Walking Dead" Staffel 3, die kommende vierte Staffel und mehr - wir haben die Details für euch.

Die vorletzte Episode von The Walking Dead Staffel 3, "This Sorrowful Life", war schon schockierend - nur natürlich, dass dies auch für das Finale gelten soll, wie Executive Producerin Gale Anne Hurd in einem Interview bestätigte. Schließlich steht der Showdown an. Auch drastische Wendungen spoilerte Hurd, auch dies sahen US-Zuschauer schon in der letzten Folge am Sonntag bei AMC. Dies sei aber für die Show nicht gerade ungewöhnlich, so Hurd. Recht hat sie.

Natürlich werde es im Finale so etwas wie eine Auflösung geben, wie in den Staffeln vorher auch schon, so Hurd, und es werde natürlich auch einiges geben, dass es dann in Staffel 4 zu lösen gilt. Man darf gespannt sein, inwiefern das den Governor (David Morrissey) und Andrea (Laurie Holden) betrifft oder ob er im Finale auch sein Ende finden wird - was glaubt ihr?

Zudem werde das Zombieproblem in Staffel 4 von The Walking Dead deutlicher im Vordergrund stehen, in Staffel 3 erscheine es fast so, als wären diese ein gemütlich zu händelndes Problem für die Überlebenden, Hurd deutete an, dass es in Zukunft wohl eher weniger gemütlich zugehen wird. Nach dem Motto: "Hochmut kommt vor dem Fall", so Hurd.

Zum Showrunnerwechsel äußerte sich Hurd ebenfalls: davon zu reden, Glen Mazzara sei gefeuert worden, wäre falsch - sein Vertrag sei ausgelaufen und die Verhandlung über eine Verlängerung sei eben gescheitert. Zu Scott Gimples Eignung als neuer Showrunner ab Staffel 4 und eine möglicherweise spürbare Änderung der Richtung von The Walking Dead, meinte Hurd nur, sie hätten weiterhin dieselben Autoren, Gimple sei genauso lang wie Mazzara dabei und habe einige Schlüsselepisoden geschrieben. Zudem verstehe er die Charaktere und Storyline von The Walking Dead, komme gut mit dem Team klar und sie ständen hinter der Vision, die er für Staffel 4 habe - seine letzte Episode "Clear" kam ziemlich gut beim US-Publikum an. 

Zu Andreas bei den Fans teilweise negativem Stand wegen ihrem sich Befinden zwischen zwei Stühlen, dem Gefängnis und Woodbury, sagte Hurd, dass dies ständig Frauen passiere - es sei bei Lori (Sarah Wayne Callies) ähnlich gewesen, weil sie in eine Geschichte mit zwei Männern verwickelt war. Es sei leicht, zu verurteilen, da die Zuschauer auch einen Wissensvorsprung hätten, den die beiden in ihrer jeweiligen Situation nicht hatten, beide hätten reagiert, als sie Bescheid wussten - Lori beendete es sofort mit Shane (Jon Bernthal), als Rick (Andrew Lincoln) auftauchte und Andrea änderte ihre Meinung, als ihr klar wurde, was der Governor wirklich für ein Mensch ist. Dass sie ihn dennoch nicht gleich kaltblütig ermorden konnte, sei aufgrund ihrer vorherigen Gefühle für ihn nachvollziehbar. Dass die Frauen gleich so schlecht dastünden, entspräche der Realität - schließlich sähe man einen Mann, der etwas mit zwei Frauen hat, auch in der normalen Welt anders als eine Frau, die etwas mit zwei Männern hat.

Beth (Emily Kinney) und Carol (Melissa McBride) sah man bisher eher weniger im Vordergrund der Show, Hurd meinte dazu, dass es typisch für die Show sei, dass sich die Charaktere im Verlauf stärker entwickeln würden - und sie denke, das werde auch für Beth und Carol gelten.

Wir spekulieren mal, dass dies sicher die Beziehung zwischen Daryl (Norman Reedus) und Carol betrifft und vielleicht bahnt sich ja auch etwas zwischen Rick und Beth an - immerhin kümmert sie sich schon liebevoll um Loris Baby.

Am Sonntag sehen US-Zuschauer das Finale von The Walking Dead Staffel 3 bei AMC, wir sehen am Freitag mit Wiederholung am Samstag erst einmal die vorletzte Folge "This Sorrowful Life" beim FOX Channel - wer Pay-TV-Kunde ist, dem sagen wir schon einmal - wappnet euch, ihr werdet etwas Dramatisches sehen, womit man nicht gerechnet hätte.

Quelle: zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.03.2013 08:17 Uhr | Editiert am 26.03.2013 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wer weiß, ob Hershel überhaupt das Staffelfinale überleben wird.
Wird sich ja erst Sonntag zeigen für die U.S.-Zuschauer. Wer weiß. vielleicht überlebt das Baby auch nicht. Man weiß es nicht. Es ist eine Serie, die mit Zombies zu tun hat und so ein Genre ist sehr kompromißlos. Da müssen auch Babys und Kinder dran glauben (wie Sophia). Und ich denke Rick wird noch sehr lange dabei sein, da man aus seiner Figur noch einiges machen kann. Man hat es ja gesehen: Vom Gesetzeshüter zum Anführer zum psychisch Labilen zum Amokläufer usw. Ich denke mal, dass er bis zum Schluss dabei ist. Und wenn er doch irgendwann draufgeht ist ja Carl noch da, der das Erbe seines Vaters bestimmt weiterführen würde.
Und zu Rick und Beth: Sie wird ja nicht ewig 17 bleiben. Aber auch das könnte sich zu einer Story entwickeln. Stell dir vor, die beiden kämen tatsächlich zusammen und Carl findet es heraus. Er hat ja auch schon desöfteren ein Auge auf sie geworfen und für sein Alter ist er ja schon sehr reif, dadurch dass er schon sehr viel erlebt hat und schon einige Zombies und sogar schon einen Menschen erschießen musste. Und ein eifersüchtiger Teenager mit einer Waffe könnte sehr gefährlich werden.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Michonne und Rick was miteinander anfangen, was Tyreese eifersüchtig machen könnte, was auch wieder zu Spannungen innerrhalb der Gruppe führen könnte.

Kurz: Aus der Serie kann man noch eine Menge machen. Deswegen ist das meine absolute Lieblingsserie smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
RollenderStuhl : : Moviejones-Fan
26.03.2013 03:27 Uhr | Editiert am 26.03.2013 - 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaub, ich spinne. Was soll sich denn da zwischen Beth und Rick anbahnen? Beth ist erst 17 und ich glaube nicht, dass er sich darauf einlassen würde, ganz zu schweigen davon, wie Hershel und Maggie darauf reagieren würden.
Außerdem hätte es doch wenigstens schon Anzeichen geben müssen, dass sich einer der beiden zu dem Anderen hingezogen fühlt.
Was Carol und Daryl angeht, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich zwischen ihnen mehr entwickelt.

Sollte sich die Befürchtung, die sich am Ende der Folge "Prey" aufgebaut hat, bewahrheiten, so wäre ich sehr traurig. Neben Michonne ist sie meine Lieblingscharakterin. Ricks logische Entwicklung lässt mich manchmal wünschen, dass er aus dem Drehbuch rausgeschrieben wird.

Aber ich glaube, dass das Finale noch für einige Überraschungen gut sein wird und ich hoffe, dass der Governor sein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY