Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

Glaubt Mike Mignola nun an "Hellboy 3" oder nicht?

Glaubt Mike Mignola nun an "Hellboy 3" oder nicht?
4 Kommentare - Mo, 15.04.2013 von Moviejones
Wie steht Mike Mignola zum dritten Teil der "Hellboy"-Saga? Und hält er diesen überhaupt für realistisch? Fragen über Fragen.

Hellboy 3 hat inzwischen eine sehr bewegte Vergangenheit hinter sich, auch wenn nicht wirklich viel bei dem Projekt passiert ist und die Zukunft sehr ungewiss ausschaut. Nachdem Hellboy 2 - Die goldene Armee 2008 in die Kinos kam und die Erwartungen von Universal Pictures nicht erfüllen konnte, sah es erst einmal schlecht aus. Zwar deutete Guillermo Del Toro Hellboy 3 an, auch mit einer langen Wartezeit, doch die Aussichten waren spätestens 2011 alles andere als rosig. Vor allem Del Toros Engagement für andere Filme sorgten für eine düstere Stimmung.

Erst Ende 2012 sah es wieder besser aus und Del Toros Interesse für Hellboy 3 schien wieder entfacht worden zu sein. Doch war das nur ein Sturm im Wasserglas? Leider ist Del Toro dafür bekannt, sich mit Projekten zu übernehmen und neben einer Pacific Rim-Reihe hat er noch viele andere Filme in Planung.

Daher ist es gut, mal die Meinung von jemand anderem zu hören, in diesem Fall Hellboy-Erfinder Mike Mignola. Dieser diskutierte vor einigen Tagen die Möglichkeit von Hellboy 3 und bezog zu den Gerüchten über seine Person Stellung.

So sagt Mignola, dass manche ihm die Schuld an der Situation geben, als wäre er der Grund für die Probleme, weil er angeblich keinen dritten Film möchte und deswegen dafür sorgt, dass Hellboy 3 nicht vorwärts kommt. Dies sei einfach nur dumm, sagt Mignola. Er wüsste nicht, woher diese Gerüchte stammen, aber er sei definitiv nicht der Grund. Wahr ist, derzeit ist einfach nichts in Arbeit. Natürlich wäre er begeistert, Hellboy 3 Wirklichkeit werden zu lassen und er weiß, dass auch Ron Perlman sehr gern noch einmal mitspielen würde, doch wenn es jemanden gibt, der Universal überzeugen könnte, dann wäre das sicherlich Guillermo del Toro.

Jedoch wurde Mignola nach Hellboy 2 - Die goldene Armee von einem Mitarbeiter von Universal versichert, dass sie niemals Hellboy 3 machen werden, und das war der letzte Kontakt, den Mignola mit dem Studio hatte. Inzwischen ist dies aber lange her und Dinge können sich ändern, sagt Mignola. Letztlich liegt die Entscheidungsgewalt über Hellboy 3 ganz allein bei Universal Pictures und Guillermo del Toro.

Nun sind wir wieder etwas schlauer und können nur hoffen, dass es Del Toro letztes Jahr mit Hellboy 3 ernst meinte, denn einen sauberen Abschluss seiner Trilogie wünschen sich viele. Dies merkt man vor allem an euren Kommentaren, denn viele Leser haben noch immer ein reges Interesse an dem dritten Film.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hellboy 3 ist einfach ein Muss. Der dritte Film wurde ja in Teil zwei bereits erwähnt und seitdem warte ich sehnlichst auf ein weiteres Abenteuer mit Hellboy!
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
15.04.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich würde mich auch über weitere 2 stunden "Oh Kacke" freuen laughing
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.04.2013 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Dito! Habe beide Teile als BD und Teil drei würde die Sammlung komplettieren :-)
Avatar
TobiasP : : Moviejones-Fan
15.04.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe das Hellboy 3 kommen wird! Bin ein grosser Fan der Filme!
Forum Neues Thema
AnzeigeN