Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Heißes Gerücht: Matthew Vaughn als "Star Wars 7"-Regisseur?

Heißes Gerücht: Matthew Vaughn als "Star Wars 7"-Regisseur?
13 Kommentare - Di, 06.11.2012 von Moviejones
Wer dreht "Episode VII" von "Star Wars"? Ein Gerücht besagt, Matthew Vaughn, doch was ist da dran?

Vielen Fans hat die neue Star Wars-Trilogie schon deswegen nicht gefallen, weil George Lucas es sich nicht nehmen ließ, sowohl an den Drehbüchern zu werkeln als auch Regie zu führen. Ein Problem, mit welchem Star Wars - Episode 7 nicht zu kämpfen hat. Da Disney aber den Film bereits 2015 in die Kinos bringen will, ist natürlich die große Frage, wer Regie führen soll.

Gestern tauchte eine Liste mit möglichen Kandidaten auf, die aber wohl alle nur ein Gerücht bleiben werden. Steven Spielberg und Neill Blomkamp (District 9) passen einfach nicht ins Bild, doch ein weiterer Name vielleicht und das war Matthew Vaughn (Der Sternwanderer, X-Men - Erste Entscheidung).

Wenn zwei Namen unwahrscheinlich sind, warum sollte dann der dritte wahrscheinlicher sein? Gute Frage und normalerweise würden wir jetzt sogar sagen, vergesst das wieder. Aber in den letzten Wochen gab es eine Entwicklung, die uns sehr verwunderte und hier sehr gut ins Bild passt. So hat Matthew Vaughn überraschend kurz vor der Star Wars-Bekanntgabe seinen Posten als Regisseur bei "X-Men - Days of Future Past" an Bryan Singer abgetreten. Nachdem Vaughn so viel Energie in den ersten Film steckte und dafür sogar Kick-Ass 2 - Balls to the Wall aufgab, erschien dies so unnötig und nicht erklärbar.

Das Gerücht, Vaughn soll Star Wars - Episode 7 machen, passt insofern gut ins Bild. Es ist wie ein fehlendes Puzzleteil, bei der großen Frage, wieso Vaughn dies tat. Würdet ihr nicht auch die Mutanten für Jedi fallen lassen...? George Lucas und Kathleen Kennedy haben bereits durchblicken lassen, dass sie mit Autoren sprechen: Vaughn ist Regisseur und Autor. Mit den X-Men hat er gezeigt, dass er Blockbuster umsetzen kann und sein Der Sternwanderer funktionierte als wunderbares Märchen mit ausgearbeiteten Figuren. Ideal für Star Wars - Episode 7.

Von offizieller Seite gibt es natürlich keine Bestätigung. Das Gerücht kann also ein Gerücht bleiben - aber ganz unmöglich klingt es nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.11.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es gibt wierder Neuigkeiten. So soll der Autor Michael Arndt (Toy Story 3, Oscar für Little Miss Sunshine) Kandidat für das Drehbuch sein und er soll wohl auch schon bereits mit Lucas das 40 - 50 Seitige Treatment für die neue Trilogie verfasst haben. Dieses wiederum soll bald einigen Top Regisseuren gezeigt werden, darunter Brad Bird, Steven Spielberg und J.J. Abrams.

Wer der Beste Regisseur für den neuen Teil ist, kann man wohl nur schwer sagen. Aber ich lege mich mal fest und behaupte das Steven Spielberg mindestens einen Teil machen wird.
Wie komme ich darauf? Nun es ist kein Geheimnis das er und Lucas sehr enge Freunde sind und Spielberg schon sehr lange den Wunsch hat bei Star Wars Regie zu führen (er war sogar für Rückkehr der Jedi-Ritter angedacht, jedoch hatte Spielberg damals keine Zeit). Bei den neuen Teilen wollte Spielberg auch, durfte aber nicht da Lucas selber Regie führen wollte. Jetzt wo Lucas den Platz frei gemacht hat wäre es mehr als nur denkbar das Spielberg großes Interesse an der Regie hat. Zudem kommt noch das ein weiteres Video veröffentlicht wurde von Lucas und der neuen Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy und da sagt Kennedy es würden Leute in Betracht gezogen, mit denen sie (also Kennedy) schon zu tun hatte. Und dies wäre eben Steven Spielberg.

Sicherlich gäbe es eine menge guter Regisseure unter deren Regie Episode VII zu einem sehr spannenden Projekt werden würden, aber bei Spielberg kann man sich zumindest recht sicher sein das Star Wars bei ihm in doch guten Händen wäre und er keinen blödsinn damit fabriziert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2012 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi
Ich komme auf den Gedanken, da District 9 einer der besten Science Fiction Filme der letzten 10 Jahre ist - mindestens.

Spielberg war Executive Producer bei Super 8. Natürlich hatte er da seine Finger im Spiel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.11.2012 10:13 Uhr | Editiert am 07.11.2012 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wie MJ schon schrieb, denke auch ich, dass Vaughn eine ganz gute Wahl sein könnte. X-Men - Erste Entscheidung und Kick Ass waren klasse Filme. Und mit dem Sternwanderer hat er ein tolles und humorvolles Fantasymärchen geschaffen. Denke schon, dass das gute Voraussetzungen für einen Star Wars Film sind (aber natürlich keine Garantie).

@lulph92
Ich will jetzt nicht sagen, dass Blomkamp nicht der richtige wäre.
Aber warum bist du dir so sicher, dass er der Richtige wäre? Bis jetzt hat Blomkamp einen guten Film gemacht (bzw. bisher kam nur einer im Kino). Das war zwar auch ein SciFi-Film, aber vom Stil her doch ganz anders als Star Wars. Ich finde nicht, dass man daraus jetzt ableiten kann, dass Blomkamp DER Regisseur für Star Wars wäre...

Und zu dem Ende von Super 8: Ist das irgendwo mal bestätigt worden, dass Spielberg Abrahms zu diesem Ende "gedrängt" hat?
Denn letztendlich war Abrahms Regisseur und Autor. Er ist daher sicher nicht ganz unschuldig an dem Ende (und an ein paar anderen Schwächen im Film) wink.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2012 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Verstehe ich das richtig?
Neill Blomkamp, der Regisseur von District 9, passt nicht ins Bild? Also wenn einer Star Wars aufpolieren und das ganze mit einer sinnvollen und tiefgründigen Story versehen kann, dann doch wohl Neill Blomkamp!

Gegen J.J. Abrams an sich spricht auch nichts, sofern er sich an Super 8 und Lost orientiert. Zu Lost brauche ich nichts sagen. Super 8 war auch gut, nur das Ende wurde dank Steven Spielbergs kitschigen Fingern ziemlich versaut.

Ansonten könnte ich mir noch Rupert Wyatt (Planet der Affen Prevolution) vorstellen, wenn er denn Zeit hätte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ Winter:
Es heißt, Lucas hätte die 9 Episoden in 6 zusammengefaßt und gestrafft.
Andererseits könnte Lucas natürlich eine volle dritte Trilogie in der Schublade haben und vor Monaten traf er sich mit einigen Autoren für die Details. (Das Autorentreffen stimmt soweit).
Wahrscheinlich stimmen beide Geschichten und die neue dritte Trilogie entstand in den letzten Jahren auf Papier.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.11.2012 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2012 15:21 Uhr | Editiert am 06.11.2012 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Ater
Das ist natürlich ein Argument. Aber du musst schon zugeben, dass die Lens flare-Effekte recht hübsch waren und zahlreich. Manchmal konnte man dahinter beinahe die Enterprise erahnen, vielleicht war es aber auch ein Sternenzerstörer oder gar die Phönix-Asteroiden. wink
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Dafür einen Hut @ Ater!
Wir haben alle die Star Trek Parodie in der Brauerei gesehen.
Gerüchten zufolge soll es einen 2. Teil geben!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.11.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Movie Jones

Verbreitet hier jetzt keine wilden und unhaltbaren Gerüchte! Unverantwortlich ist das!
Man könnte sogar sagen "gegen jegliche journalistische Ethik"!

... als ob JJ jemals einen "Star Trek" Film gemacht hätte!
Wie kann man so was nur behaupten?

:o)
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2012 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ArneDias
Wieder etwas dazugelernt. Da haben wir Star Wars gewiss dutzendmal geschaut und uns darüber noch nie Gedanken gemacht.

@LinQ
Whedon haben wir bewusst weggelassen. So involviert wie er bei MARVEL ist, ist das einfach unplausibel. Bei Abrams besteht kein Risiko. Ein Regisseur der Star Trek und Star Wars macht, undenkbar. wink
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.11.2012 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich hatte persönlich keine Probleme mit den ganzen Episoden von Star Wars. Aber naja, Vaughn könnte bei Star Wars echt das Eis brechen. Schade dass er KickAss 2 abgegeben hat. Doch ob die übertriebe Filmerei der Kampfszenen von Kickass und Xmen bei Star Wars gut ankommt, bin ich fast am verzweifeln. Aber die Fans andererseits könnten Veränderungen vertragen. Mir ist es egal was ee filmt, Vaughn ist für mich einer der neusten und talentiertesten Regisseuren.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Vaughn klingt plausibel.
Jedenfalls realistischer als Joss Whedon, z.b. der auch auf der Liste stand.
Jedenfalls scheinen die Storys schon recht weit zu sein, wenn 2015 eingeplant ist. Dann müßten sie ziemlich bald anfangen zu drehen. D.h. sie haben schon einen Regisseur.
Bitte nicht J.J. Abrams.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.11.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
"Würdet ihr nicht auch die Mutanten für Jedis fallen lassen...?"

Es liegt mir fern MovieJones berichtigen zu wollen, aber als großer Star Wars Fan will ich das hier doch mal tun weil dies leider öfters in Star Wars Berichten auftaucht (nicht nur hier auf der Seite, eigentlich überall laughing).

Folgendes: Ich habe das Wort "Jedis" hervorgehoben weil dies so falsch ist. Die Einzahl wie auch die Mehrzahl dieses Wortes lautet Jedi, ohne "s" hintendran. Der einzelne Jedi, ganz viele Jedi. Immer ohne ein "s" :-)

Um aber auch auf die Frage dieses Satzes zu antworten: Einerseits würden das wohl sehr viele, anderseits muss man sich aber auch mal Fragen ob es einen so großen Unterschied zwischen Mutanten mit speziellen Fähigkeiten oder aber den Jedi überhaupt gibt ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY