Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Homeland"-Team und "Lost"-Autor machen "Tyrant"-Pilot - mit David Yates!

"Homeland"-Team und "Lost"-Autor machen "Tyrant"-Pilot - mit David Yates!
0 Kommentare - Do, 13.06.2013 von S. Spichala
FX ist begeistert von einer brandneuen Serienidee, ein Politdrama, dass das "Homeland"-Team zusammen mit "Lost"-Autor Craig Wright ausgetüftelt hat - nun sollen sie den Pilotfilm "Tyrant" dazu produzieren.

UPDATE: Nachdem Ang Lee aus dem Tyrant-Projekt wieder ausstieg (siehe unten), nimmt nun ebenfalls prominent David Yates, bekannt als der Regisseur der letzten vier Harry Potter-Filme, seinen Platz ein, wie Deadline berichtet. Nachdem nun die Regiefrage geklärt ist, hören wir sicher bald mehr Details zur Produktion, wir sind gespannt!

+++++++

UPDATE: Wie Deadline berichtet, ist Ang Lee wieder aus dem Tyrant-Pilot-Projekt ausgestiegen, er brauche nach 4,5 Jahren Life of Pi machen, einem halben Jahr Promo-Tour und dem Oscar-Wirbel nun eine Pause, erklärte Lee, zumal er auch in der Cannes-Jury sitzen soll... Schade drum, aber ihm sei die Pause gegönnt - wir wollen schließlich noch einige Filme von ihm sehen, für die er denn auch die nötige Kraft einmal nachtanken können muss.

+++++++

UPDATE: was für ein Deal - Life of Pi-Regisseur Ang Lee wird den Pilotfilm für Tyrant übernehmen, wie EW berichtet! Klar, dass FX begeistert ist, das bisher schon zugkräftige Team noch solchermaßen aufzuwerten. Immerhin räumte Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger bei den Awards reichlich ab. Auch für Lee ist es ein guter TV-Start, denn sein TV-Debüt gibt Lee nun mit dem ebenfalls erfolgreichen Homeland-Team im Rücken.

FX baue auf Lees bewiesene Stärke, gegenwärtigen Charakteren eine persönliche und spezielle Tiefe zu verleihen, die zugleich universale menschliche Grundlagen symbolisiere, so John Landgraf, Präsident von FX. Etwas, das das Politdrama Tyrant, das die amerikanische und arabische Kultur miteinander verquickt, sicher gut gebrauchen kann.

+++++++++

Ob die Serie den gleichen Namen wie der Pilotfilm tragen wird, ist noch unklar, aber wahrscheinlich - klar ist aber, dass der US-Sender FX vom Skript des Pilotfilms Tyrant so begeistert ist, dass sie die Serie jetzt schon als eine der besten Serien der TV-Landschaft voraussagen. Das sind starke Worte.

Gut, mit Showtimes Homeland-Team Howard Gordon und Gideon Raff, dazu Lost-Autor Craig Wright, hat sich ein Erfolg versprechendes Team zusammen gefunden, und scheinbar begeistert das Drehbuch zum Piloten jeden, der es gelesen hat, freut sich Nick Grad von FX. Und worum geht's?

Tyrant ist ein Politdrama, das sich im Mittleren Osten abspielt und einer Familie folgt, die in politische Verwicklungen hineinstolpert, als der bisherige Diktator eines arabischen Staates stirbt und sein amerikanischer Sohn die Nachfolge antritt... Dass allein schon diese Ausgangslage reichlich Konfliktpotenzial birgt, kann man sich vorstellen.

Neue Serien werden natürlich immer gern mit Superlativen angekündigt - wir sind gespannt auf noch folgende weitere Details zu Tyrant und vor allem auf erste bewegte Eindrücke.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY