AnzeigeN
AnzeigeN
News

Liv Tyler und weitere Neuzugänge für Lindelofs HBO-Pilot "The Leftovers"!

Liv Tyler und weitere Neuzugänge für Lindelofs HBO-Pilot "The Leftovers"!
0 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von S. Spichala
"Lost"-Schöpfer Damon Lindelofs erstes Serien-Projekt seit "Lost" kommt in die Gänge. Peter Berg führt die Pilot-Regie und nun stößt neben Michael Gaston noch Hollywood-Star Liv Tyler als Co-Star neu dazu.

Update: Nun gehts Schlag auf Schlag für den The Leftovers-Cast - Private Practice-Star Amy Brenneman (Für alle Fälle Amy) wird Kevin Garveys (Justin Theroux) Frau Laurie spielen, die ihr Leben wegwirft, um einem mysteriösen Kult beizutreten, wie Deadline berichtet. Emily Meade (Gimme Shelter) stößt als Amy hinzu, eine hemmungslose High School-Schülerin, die die Apokalypse scheinbar in Kauf nimmt. Jake Robinson (The Carrie Diaries) ist als Gaststar oder wiederkehrende Figur in der Pilotfolge dabei und spielt genau den High School-Typ, der angeblich jeder Mann selbst gern früher gewesen wäre. Frauenschwarm? Möglich... ;)

++++++++

Update: Neben Sohn Tom hat Hauptfigur Kevin Garvey auch in der Serienadaption The Leftovers des gleichnamigen Buches von Tom Perrotta eine 16-jährige Tochter, Jill, deren beste und älteste Freudin verschwindet. Jill wird von Newcomerin Margaret Qualley, Andie MacDowells (Vier Hochzeiten und ein Todesfall) Tochter, verkörpert, wie Deadline berichtet. Das könnte ein Sprungbrett für Qualley werden... Wir sind zudem gespannt, wer Sohn Tom spielen wird.

++++++++

Als erstes TV-Projekt nach seiner erfolgreichen Serie Lost hat sich Damon Lindelof (Star Trek Into Darkness) für HBO eine Serienadaption des Bestseller-Mysteryromans "The Leftovers" von Tom Perrotta vorgenommen, in dem unerklärlicher Weise in der Kleinstadt Mapleton plötzlich haufenweise Familien voneinander getrennt werden. Die Serie setzt nach der großen Trennungswelle ein und dreht sich um die Personen, die verlassen wurden, also die Zurückgebliebenen.

Peter Berg (HancockBattleship) führt den Pilotfilm Regie, der mit Friday Night Lights bereits erfolgreich Serienerfahrung gewonnen hat, und nun gibt es auch spannende neue Castmeldungen:

Neben Mad Mens Michael Gaston (InceptionThe Mentalist) als aktueller Neuzugang wird nun auch Hollywood-Star Liv Tyler (Der Herr der RingeDer unglaubliche Hulk) mit ihrem TV-Debüt an Bord sein. Tyler wird Meg spielen, eine junge Frau, die einen Fluchtweg aus ihrer näher rückenden Hochzeit sucht und so ein Rekrutierungsziel von Mitgliedern eines geheimnisvollen, enigmatischen Kults in einer völlig veränderten Welt wird. Michael Gaston wird Dean spielen, einen Mann, der begriffen hat, dass sich die Zeiten schlagartig geändert haben und sich gern für den Frontalangriff entscheidet - oft auf brutale Art und Weise.

Gaston und Tyler treffen auf Justin Theroux (American Psycho) als zentrale Hauptfigur Kevin Garvey, dem Polizeichef von Mapleton, dessen Frau Laurie im Roman in eine seltsame Sekte verschwindet und dessen Sohn die Uni schmeißt, um ebenfalls einem windigen Guru zu folgen. Ebenfalls an Bord sind Christopher Eccleston (Doctor Who) als Matt Jamison, Ann Dowd (Side Effects) als Patti Levin, Carrie Coon (Law & Order - Special Victims Unit) als Nora Durst, mit der zusammen Kevin das Geheimnis der mysteriösen Trennungswelle lösen will, sowie Amanda Mason Warren (7 Psychos) als Lucy Warburton.

Die Produktion des Pilotfilms für The Leftovers soll diesen Sommer starten, ein Premierendatum steht noch nicht, soll aber wahrscheinlich für 2014 angedacht sein. Sollte Lindelofs Mysterydrama von Showtime grünes Licht bekommen, für das er zusammen mit Perrotta den Pilotfilm schrieb, wird er auch als Showrunner und Executive Producer fungieren.

Quelle: Deadline TV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN