Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvel Rising - Secret Warriors

News Details Kritik Trailer
Neue Helden erheben sich

Kevin Feige will "X-Men" fürs MCU - "Marvel Rising"-Universum!

Kevin Feige will "X-Men" fürs MCU - "Marvel Rising"-Universum!
15 Kommentare - Fr, 08.12.2017 von R. Lukas
Also doch! Kevin Feige und die Marvel Studios haben sehr wohl ein Auge auf ihre verlorenen Mutanten geworfen, die sie gerne wiederhätten. Und lasst euch über "Marvel Rising - Secret Warriors" aufklären.

Als Kevin Feige das letzte Mal (bei Variety) gefragt wurde, ob er die X-Men gerne ins Marvel Cinematic Universe rüberholen würde, gab er sich diplomatisch: Ja, natürlich. Aber bewegt sich auch irgendetwas in diese Richtung? Nein, Status unverändert. Tja, inzwischen bewegt sich einiges, denn der Verkauf von 20th Century Fox an Disney scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Mit dem Filmstudio würden auch die Rechte am X-Men-Franchise zu Disney wandern - und somit den Marvel Studios zur freien Verfügung stehen, wie es sich Fans schon lange erträumen. Feige drückt offenbar ebenfalls die Daumen dafür, dass der Deal über die Bühne geht. Er soll scharf darauf sein, das X-Men-Universum in die Finger zu bekommen und den reichhaltigen Schwarm an Charakteren mit den schon vorhandenen MCU-Helden, die in den Filmen der jeweils anderen auftauchen, zu kreuzen, schreibt Deadline. Was wohl bedeutet, dass intern bereits darüber geredet und vielleicht auch der eine oder andere Plan geschmiedet wurde, wie es sich umsetzen ließe.

Marvel hat aber nicht nur große Pläne fürs MCU, das nach Avengers 4, also in Phase IV, grundlegend anders aussehen soll. Auch die Animationsabteilung hält Schritt. So wurde ganz frisch ein neues, zukunftsorientiertes Marvel-Franchise angekündigt, bestehend aus weniger bekannten und doch beliebten Charakteren, die nun groß rauskommen sollen. Die nächste Generation der Marvel-Helden, sie heißt Marvel Rising! Und beginnt 2018 mit sechs vierminütigen, digitalen und animierten Kurzfilmen, die Spider-Gwen (gesprochen von Dove Cameron, Descendants 1 & 2) mit ihrer neuen Geheimidentität Ghost-Spider in den Mittelpunkt stellen und uns mit der Welt von Marvel Rising vertraut machen. Darauf folgt später im Jahr ein Animationsfilm in Spielfilmlänge, Marvel Rising - Secret Warriors.

Dieses "Event" soll Marvels neueste Fan-Favorites zusammenführen, Comichelden, die erst in den letzten paar Jahren durchgestartet sind: die mit Superkräften ausgestatteten Teenager Ms. Marvel (Kathreen Khavari, Avengers - Gemeinsam unbesiegbar!), Squirrel Girl (Milana Vayntrub, New Warriors), Quake (Chloe Bennet), Patriot (Kamil McFadden, K.C. Undercover), America Chavez (Cierra Ramirez, The Fosters) und Inferno (Tyler Posey, Teen Wolf). Als eine Bedrohung, mit der keiner hätte rechnen können, das Marvel-Universum heimsucht, bleibt dieser untrainierten, zusammengewürfelten Gruppe von Jungspunden nichts anderes übrig, als gemeinsam vorzutreten und der Welt zu beweisen, dass der Unterschied zwischen einem "Helden" und einem "Außenseiter" manchmal nur im Namen liegt.

Mehr über Marvel Rising - Secret Warriors erfahrt ihr im Ankündigungsvideo:

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2017 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auf die Frage wie man die Mutanten ins MCU einfügen könnte gibt es ja genügend Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht plötzlich gierig wird. Avengers 4 sollte so beendet werden wie geplant, schon der Spidey-Einsatz in Civil War war zwar cool, jedoch merkte man, dass es eingentlich erst spät eingefügt wurde und es ergab so gesehen auch wenig Sinn.
Also die X-Men gerne in Phase 4, oder einfach mal deren Arbeit beenden, da mit X-Force (Deadpool und Co.), der Hauptreihe und den New Mutants eigentlich tolle Projekte in Arbeit sind.
Das Integrieren kann ich mir aber leicht vorstellen:

  1. Paralleluniversum: Mit Doctor Strange wurde das Multiversum eingeführt, wieso soll es nicht eine Welt geben in denen es anstelle der Avengers Mutanten gibt? Hier könnte man dann sogar das gesamte existierende XCU übernehmen, wobei Feige dieser Kuddelmuddel wohl selbst nicht gefällt.
  2. X-Gen schon lange vorhanden: im ersten X-Men-Film des MCU könnte es eine Art Rückblick geben auf die letzten Jahre - das X-Gen könnte schon lange vorhanden sein und nach und nach sind immer mehr Mutanten parallel zu den Superhelden und Inhumans aufgetaucht. In Iron Man 3 wurde gezeigt, dass der Mensch zu mehr fähig ist und Extremis dies möglich macht. Was wenn man dort bereits das X-Gen anteasterte? Oder betreffend die Zwillinge? Was wenn der Gedankenstein das X-Gen auslöste?
  3. Das X-Gen wird erst nach und nach eingeführt und man lässt sich damit Zeit oder überlässt Fox erstmal die Möglichkeit die Reihe zu beenden bevor man selbst dann in ein paar Jahren das Franchise rebootet.

Ich selbst kann auf die X-Men erstmal verzichten und würde es wichtiger finden Charaktere wie Silver Surfer, Kang, Galactus oder die FF einzuführen.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
09.12.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich denk was wirklich interessant wäre, wenn die X-Men zum ersten mal in Erscheinung treten, also quasi die ganze Zeit geschaft haben unauffällig in der Gesellschaft unterzutauchen, und plötzlich den Avengers als Feinde gegenüberständen, ich denk das wäre schon krass.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Riddick : : Moviejones-Fan
08.12.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir egal ob die X-Men im MCU auftauchen. Denn bis auf Cable, Deadpool und Wolverine, war mir die X-Men immer zu langweilig. Die 3 in nen X-Force Film wäre viel cooler.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.12.2017 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ohooo. Dann kommt Jackman also doch vielleicht nochmal zurück. Erinnert ihr euch noch, wie er damals sagte, er würde überlegen nochmal Wolverine zu spielen, wenn er bei den Avengers mitmischen darf? wink

An sich ne geile Sache. Wer weiß, vielleicht zerreisst der Infinity War das Gefüge der Realität und die X-Men "schwappen" dabei irgendwie mit rüber. Außerdem...Wanda haben wir ja bereits im MCU, Magneto einzuführen als ihren Vater und Anführer einer geheimen Gruppe von Mutanten gemeinsam mit Xavier wäre jetzt nicht soooo abwegig. Zumal sich die X-Men in den Comics ja z.B. auch aus großen Dingen wie dem Civil War rausgehalten hatten. Ne Einführung wäre also denkbar.

So oder so, X-Men im MCU, coole Sache ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.12.2017 19:48 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

ein Professor X im MCU Phase 4? Und dann aufbauen! her damit.

zur Abwesenheit der X-Men gegen Thanos;

Dafür haben wir doch Dr. Strange und seine Paralleluniversen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2017 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TheGreatWhiteHype

War auch nich wirklich ernst gemeint^^. Ich glaub, dass das auch kein finanzieller Erfolg werden würde.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.12.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich finde beide Universen passen nicht gut zu sammen. Selbst Wanda und Pietro finde ich unpassend.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.12.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Jack-Burton:

Wahrscheinlich wird man einfach die X-Men rebooten, das X-Gen wird dann im ersten MCU-Film, der Charaktere aus dem X-Universum benutzt, erstmals auftauchen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
08.12.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ist mir ganz Recht so. Vielleicht bekommen wir ja doch noch mal einen guten Fantastic Four Film mit Silver Surver.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
08.12.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Also nein. Einen kompletten Reboot darf es nicht geben. Nicht nach den tollen 10 Jahren Aufbau. Man hat es geschafft die Inhumans glaubhaft später rein und ich vertraue da Kevin Feige auch die Mutanten irgendwie schlüssig ins Universum zu integrieren.

Aber bloß kein Reboot.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.12.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich frage mich wie man das plötzliche erscheinen der X Men im MCU erklären will, oder besser, deren Abwesenheit bei den ganzen Events die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Gegen Thanos wären die sicher nützlich gewesen.

Sei es drum, ich fand es okay das sich die x men anders angefühlt haben wie der Rest der Comic verfilmungen, das wird jetzt der Vergangenheit angehören. Jetzt muss Disney nur noch DC kaufen, grins

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das hört sich klasse an, aber ich finde 2 Möglichkeiten besser:

1. Die X-Men sind Infinity War 2 mit dabei, das wird dann die mit Abstand größte, epischste Schlacht aller Zeiten!!

2. Das MCU wird rebootet, und diesmal sind die X-Men von Anfang an mit dabei.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
08.12.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Solange sie Wolverine schön in Ruhe lassen, juckt es mich nicht, wenn die zum MCU gehören.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
08.12.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aber hat man das zu Spider-Man nicht auch gesagt? Ich denke mal, kombiniert mit den übrigen Avengers wie Dr. Strange, Spider-Man, Black Panther etc. werden auch die X-Men wieder gut an zugkraft gewinnen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.12.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die X-Men könnten im MCU nach dem Avengers-Abschluss wieder etwas Pepp reinbringen. Ist nur die Frage, ob sie das noch schaffen . sind die X-Men doch auch schon ziemlich abgenutzt (immerhin seit 17 Jahren auf der Leinwand)


Forum Neues Thema
AnzeigeY