Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Kong - Skull Island

"King Kong" bekommt Prequel - Legendary Pictures plant "Skull Island" (Update)

"King Kong" bekommt Prequel - Legendary Pictures plant "Skull Island" (Update)
26 Kommentare - Di, 29.07.2014 von S. Spichala
Das Legendary Pictures-Panel brachte einige spannende Highlights. Neben der Offenbarung kommender Monster in den "Godzilla"-Sequels plant Legendary auch einen neuen "King Kong"-Film auf Skull Island!

Update: Flux geht es mit Skull Island voran, so fasst man für die Regie Joe Cornish (Attack the Block) ins Auge, das Drehbuch soll Godzilla-Autor Max Borenstein schreiben. Ob letzteres wohl auch Crossoverwünsche näher rücken lässt?

++++++++

Legendary Pictures ist im Monsterrausch. Nachdem sie letztes Jahr Pacific Rim veröffentlichten, für den mit Pacific Rim 2 für 2017 bereits die Fortsetzung geplant ist, hatte man dieses Jahr Godzilla in die Kinos geschickt. Spannende Infos zur Fortsetzung von der Comic Con findet ihr hier. Doch damit ist die Monstersause noch lange nicht vorbei.

Ihr liebt King Kong und könnt davon nicht genug bekommen? Dann freut euch auf folgende Hammermeldung, denn Legendary Pictures nimmt sich auch Skull Island zur Brust, die Insel aus dem ersten Film King Kong und die weiße Frau von 1933 (und Peter Jacksons Remake)! Man möchte mit Skull Island und dem berühmten Riesenaffen King Kong tiefer in die Mysterien der Inselwelt eintauchen als andere es bisher getan haben.

Einen US-Starttermin verkündete Legendary auch gleich mit, der Film ist für den 4. November 2016 angesetzt. Die Produktion scheint hier also schon fortgeschritten zu sein, weswegen wir bald mit neuen Details zum Film rechnen. Da Legendary inzwischen auch mit Universal zusammenarbeitet, bleibt zu hoffen, dass man sich stilistisch an Peter Jacksons Skull Island orientiert.

Freut ihr euch auf düstere, tiefere Einblicke mit King Kong - und bestimmt auch einigen anderen Monstern - in Skull Island? Wir sind bei der Meldung jedenfalls erst einmal hin und weg.

Quelle: Legendary Pictures
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.07.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Für mich steht die Version von 1976 auch vor der Version von 2005, der leider seine Längen hatte. Das Original aus den Dreißigern ist einfach Kult und fand sogar Platz in meinem DVD-Regal.
Was ich nicht möchte, ist einen Godzilla gegen einen King Kong. Das wäre extrem an den Haaren herbeigezogen. Warum muss man heute unbedingt alles verschmelzen?
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ TiiN
Ich respektiere deine Meinung, dennoch grenze ich für dieses Statement erstmal bewusst von Godzilla ab. Ich gebe für mein Ranking gerne noch eine Erklärung ab, aber ich muss diese erstmal verschieben.

Für mich war und ist für KING KONG einfach ein Epos der 1930er. Und genau dort gehört meiner Meinung auch am besten hin. Und, dass er auch das Empire State Building bestieg ist einfach nur klassich. Diese beiden Sachverhalte so empfinde ich jedenfalls, bilden neben einigen anderen, einfach den Schwarm und den daraus resultierenden Kult.

Sicher 1976 war eine ganz andere Zeit und de Laurentiis wollte was neues, aber meiner Meinung nach, hatte es nicht wirklich das Kong-Feeling.

Jeff Brigdes und Jessica Lange stellten ihre Charaktere zwar gut dar, dennoch kein Ersatz für Driscoll und Darrow.
Das Kong 1976 + 1986 dennoch als Kaiju-Suit nach 1962 + 1967, geschaffen von Rick Baker, auf die Leinwand über die Leinwand toben durfte findet mein Gefallen.

Aber als ganzes landen sie doch nur auf meinen persönlichen Platz 3.

Leider muss ich hier jetzt abbrechen. Vielleicht finde ich morgen ein bisschen mehr Zeit über den Herrscher von Skull Island zu sprechen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@MD02GEIST

Ich bin zwar nicht Ewan aber der King Kong Film von 1976 ist für mich der beste und unterhaltsamste. Die Dschungelszenen sind toll dargestellt, Jeff Bridges gibt einen tollen Helden und das WTC statt des Empire State Building ist eine willkommende Abwechslung und aus heutiger Sicht sogar historisch.


Avatar
RedBull : : Lazarus
29.07.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mehr als urzeitliche Dinos, Affenaction und widerliches Getier erwarte ich sowieso nicht vom Skull-Island-Film. könnte dennoch unterhalten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Ewan
ich schätze das Original von 1933, aber bitte sage mir nicht, dass das Remake von 1976 und das darauf 1986 folgende Sequel als besser empfindest.

Für mich besteht folgendes Kong-Ranking:
1. 1933er Original, 1962 KING KONG VS. GODZILLA, 1967 KING KONGS COUNTERATTACK
2. 2005er Peter Jackson
3. 1976 + 1986
4. Andere Riesengorilla-Filme
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
29.07.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Peter Jacksons Remake von King Kong war dümmliche Schmalkost. Von dem her hoffe ich, dass der Kong ein würdiger Film bekommt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@MD02GEIST

"verlinkt" weil ich einen Weblink zur Wikipedia zu diesem Film gepostet habe laughing Ich fand ihn nicht "link" im Sinne der deutschen Sprache smile


Ich muss gestehen ich habe den Film vor vielen vielen Jahren das letzte Mal komplett gesehen . bestimmt 15 Jahre oder länger her. Dort hab ich mich als großer Godzillafan einfach nur drüber geärgert, wie mein "Lieblingsmonster" dargestellt wurde und seine eigentlichen Stärken zu seinen Schwächen wurden.

Vor ein paar Jahren hab ich den Film mal in Ausschnitten wiedergesehen . er ist in soweit besonders weil er eben ein Aufeinandertreffen dieser beiden Figuren zeigt. Somit hat der Film schon etwas besonderes.
Aber das ist nun wirklich keine Geschichte, die ich unbedingt wieder verfilmt haben mag.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ TiiN
"Hauptsächlich deswegen, weil mich dieser verlinkte Film damals als Kind und großer Godzillafan extrem geärgert hat. smile
Verlinkt? In welcher Weise verlinkt? Bitte entschuldige, aber linkisch empfand ich den Film nie.

Die US-Version, die wir hier in Deutschland bekamen ist im Vergleich zum japanischen Original wirklich hundsmiserabel übersetzt worden. Sprich die Szenen mit Michael Keith und das die bombastische Musik Ifukubes durch irgendwelche - ich weiß leider nicht welche - ersetzt ist schon ein starkes Stück an Vergewaltigung japanischer Filmkunst.

Dennoch empfand ich bisher, dass selbst in der US-Fassung die Parodie des japanischen Geschäftswesen, allen voran durch Ichiro Arishima als Tako noch gut rüberkam.

"Heute stellt sich die Frage:
Welche Seite würde man gewinnen lassen? Oder ein klassisches unentschieden? Gar verbrüdern sich beide und kämpfen gegen irgendein anderes Monster? Das ist doch sehr konstruiert und passt vielleicht zu Batman vs. Superman aber nicht zu Godzilla vs. King Kong..."
Eine Verbrüderung bzw. Allianz würde NIEMALS geschehen und lehne ich ebenfalls ab. Dennoch meinte ich mit dem der Symbolisierung das Konzept der Ewigkeit. Was bitte ist ewig? Der Kampf. Und dieses symbolisieren für mich Godzilla und King Kong einfach schlechthin.

Doch bitte erkläre mir weiter, was du unter "sehr konstruiert" verstehst. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber es scheint mir so, als ob den Film wirklich nicht als solches (egal ob im Japanischen Original oder US-Fassung) genießen kannst. Sicher der Film ist selbst im Original nicht zu lauthals loslachen, aber alleine die Szenen wo Tako seine Angestellten Fujita und Furue anweist ihm Kong zu liefern und diese dennoch einwilligen - das ist feiner japanischer Humor. Ein kleines Schmunzeln mit vorgehaltener Hand sozusagen.

Vielleicht bedarf es deiner Seite mehr an japanischer Erfahrung um den Film genießen zu können, aber dies ist nur eine Mutmaßung meinerseits. Falls dem so ist, können wir gerne an einer besseren Stelle (vielleicht eigener Thread) darüber diskutieren.

"Ist einfach mein persönlicher Geschmack. King Kong hat seine Darseinsberechtigung, Godzilla auch. Aber gemeinsam lieber nicht."
Dagegen ist nichts einzuwenden und damit kann ich prima leben.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@MD02GEIST

Hauptsächlich deswegen, weil mich dieser verlinkte Film damals als Kind und großer Godzillafan extrem geärgert hat. smile

Heute stellt sich die Frage:
Welche Seite würde man gewinnen lassen? Oder ein klassisches unentschieden? Gar verbrüdern sich beide und kämpfen gegen irgendein anderes Monster? Das ist doch sehr konstruiert und passt vielleicht zu Batman vs. Superman aber nicht zu Godzilla vs. King Kong...

Ist einfach mein persönlicher Geschmack. King Kong hat seine Darseinsberechtigung, Godzilla auch. Aber gemeinsam lieber nicht.


Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.07.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Legendary will Joe Cornish für die Skull Island Verfilmung! Menne, der Typ ist echt heiß gefragt!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.07.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das mit dem Schrumpfen meinte ich mehr als scherz.^^
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MoonFrost
du willst ernsthaftig Godzilla schrumpfen? Siehe Godzillas Marvel Comic 17.

Bitte nicht. Das Comic ist für sich gesehen interessant, aber filmisch - ein absolutes NO-GO! Für mich jedenfalls. Es wäre beschämend mit anzusehen, wie der King seine majestätische Imposanz verlieren würde. Sicher charakterlich würde er immer noch Godzilla bleiben und story-technisch eine Innovation, aber das Konzept findet bei mir keinen fruchtbaren Boden.

@ TiiN
kannst du mir erklären warum und wie du zu deiner Ansicht gelangt bist?

Godzilla und King Kong - nicht nur der erfolgreichste japanische Godzilla-Film - ist für mich einfach einfach großartig. Die beiden natürlichsten Todfeinde bzw. Filmfeinde im Kampf gegeneinander. Es ist die Symbolisierung des Kampfes schlechthin.

Sicher der japanische Film von 1962 ist eine Parodie auf den Kapitalismus und japanische Geschäftspraktiken, aber dennoch derjenige Film, der dafür sorgte, dass Godzilla sich Westen etablieren konnte. Ohne diesen Film hätte es bestimmt viele andere Monsterfight-Filme NICHT gegeben.

Zur Meldung. Wenn das Prequel wirklich gedreht werden sollte, hätte ich gerne neben ordentlichen Fights zwischen Kong und unterschiedlichen Dinosauriern gerne einen Film über die Einheimischen in ihrer Sprache.

Ein Crossover mit Godzilla bzw. Pacific Rim wäre an sich genommen nicht schlecht, aber hier müsste wie schon angemerkt die Größe Kongs anpassen. Mechani-Kong von 1967 in einer glänzenden Neuauflage wäre nicht übel.

Und zum Schluss hätte irgendjemand was dageben wenn die ursprüngliche (westliche) Idee von KING KONG VS. FRANKENSTEIN auf die Leinwand käme?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
So ein besagtes Crossover gibt es ja schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_R%C3%BCckkehr_des_King_Kong

Sicherlich wäre HIER ein Reboot/Remake nicht verwerflich, aber für mich passen diese beiden Monster auch nicht zusammen.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.07.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also großer King Kong-Fan begrüße ich so ein Prquel natürlich. Aber Moment mal - Peter Jacksons Version ist von 2005? Reboot-Alarm!!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.07.2014 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Godzilla/King Kong Crossover

King Kong ist halt viel zu klein, um auch nur den hauch einer Chance gegen Godzilla zu haben. Gegen Baby Godzilla Hätte er vielleicht ne winzig kleine Chance.
Für ein Crossover müsste man King Kong halt auf an die 100m bringen, und das würde glaube ich sehr albern aussehen. Und schrumpft man Godzilla auf King Kongs Zwergengröße, wäre der Kampf wohl wenig spektakulär.
Avengers Assemble!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY