AnzeigeN
AnzeigeN
Bruce Willis im "Stirb langsam"-Prequel

Mehr Szenen mit Bruce Willis in "Stirb langsam - Year One"

Mehr Szenen mit Bruce Willis in "Stirb langsam - Year One"
12 Kommentare - Mo, 18.01.2016 von Moviejones
Im Reboot/Prequel zu "Stirb langsam" wird es nicht nur einige Szenen mit Bruce Willis geben, er wird deutlich häufiger in Erscheinung treten.

Es ist nun schon eine geraume Weile klar, dass der von Len Wiseman geplante sechste Teil der Stirb langsam-Reihe eine andere Gestalt annehmen wird als wir dachten. Der Untertitel von Stirb langsam 6 - Year One legt es bereits nahe, dass hier eher ein Prequel auf uns zukommt, welches uns zu den Anfängen von John McClane zurückbringt und zeigen soll, wie aus ihm dieser Teufelscop wurde. Und vielleicht auch, wie er Holly kennenlernte.

Doch wie groß ist dabei der Anteil der Szenen, in denen Bruce Willis erneut in die Haut von John McClane in Stirb langsam 6 - Year One schlüpft? Bisher gingen einige Insider davon aus, dass Willis nur am Anfang und Ende zu sehen sein würde , um der Geschichte einen Rahmen zu geben. Doch Wiseman hat andere Pläne, der verspricht, dass Willis in Stirb langsam 6 - Year One sehr präsent sein wird.

Es wird im Film natürlich einen jüngeren McClane geben und das sei dessen Ursprungsgeschichte, aber diese Geschichte hätte massive Auswirkungen auf den McClane der Gegenwart. Wiseman betont ebenfalls, dass Willis nicht nur den Rahmen der Geschichte bildet und so mehr als nur einen Gastauftritt haben wird. Dieser wird im Film deutlich häufiger zu sehen sein, denn Stirb langsam 6 - Year One sei ein Prequel/Sequel-Hybrid in einer Form, wie es Wiseman noch nirgendwo anders gesehen hat.

Auch Holly soll im Film eine Rolle spielen und Wiseman stellt sich hier die Frage, wie wohl die Beziehung zwischen den beiden begonnen hat, als McClane Holly traf und welche Liebesgeschichte dahintersteckt. Auf die Frage, ob Bonnie Bedelia erneut Holly spielen wird - etwas, was sich Fans schon in Stirb langsam - Jetzt erst recht wünschten - konnte Wiseman noch keine Antwort geben. Er sagte aber, dass es eine gute Frage sei, was ganz danach klingt, als wolle man es wenigstens versuchen.

Alles, was Wiseman sagt, klingt erst einmal ganz anständig und nach dem unterirdischen Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben kann es eigentlich nur besser werden. Ob man Stirb langsam 6 - Year One als Film braucht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, denn eigentlich wissen wir bereits alles über McClane, der zwar nicht im Feuer des Schicksalsberges geformt wurde, aber im Nakatomi Plaza zu dem Cop wurde, den wir alle lieben. Was er davor erlebt hat, ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Aber vielleicht ergibt es doch eine spannende Geschichte, die es zu erzählen lohnt. Erfahrung hat Wiseman auf jeden Fall mit der Reihe und auch wenn Stirb langsam 4.0 nicht an die Qualität des ersten und dritten Teils heranreicht, so holte er die Reihe doch sehr gut in die Gegenwart. Vielleicht gelingt ihm das erneut.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #BruceWillis
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Bin da vollkommen bei den anderen hier. Was ein unnötiger Quatsch. Gerade die Kommentare von Han und Tiin beschreiben recht gut auch meine Meinung.
Man muss doch die Vorgeschichte überhaupt nicht wissen. Vor allem: was will man da zeigen, ohne dass das Konzept vor allem des ersten Teils "normaler Typ ist zur falschen Zeit am falschen Ort" ad absurdum geführt wird?

Ich bin bei dem Film raus. Einzige Ausnahme wäre vllt, wenn er, wider erwarten, großartige Kritiken bekommen sollte. Kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen, weil es sich einfach wieder nach dem Ausschlachten einer bekannten Reihe anhört.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.01.2016 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ach, neeee. Da stimme ich den meisten hier zu, irgendwie überzeugt mich die Idee so gar nicht. Und ich muss die ganze Zeit an irgendwelche Zeitreiseproblematiken denken, da davon ja so gerne Gebrauch gemacht wird und das würde absolut nicht passen. Da halte ich eher die Idee von @MisfitsFilms für angebrachter und logischer. Trotzdem klingt es nicht so überzeugend und nach dem 5. Teil, den ich noch nicht gesehen habe und den ich mir eigentlich gar nicht anschauen möchte, habe ich den Eindruck (angesichts der massiven negativen Kritiken), dass einfach die Luft raus ist..

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Han : : Space Cowboy
18.01.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich finde es auch einfach nur schlimm, was da getrieben wird. Ganz klar peilt das Studio hier folgendes an: Mit dem neuen, jungen McClane werden dann die Teile 1-5 nochmal neu verfilmt. Wie schön, da braucht man dann sich nicht mal mehr eine Story überlegen. yell (Mir fehlt hier übrigens noch ein kotzendes Smiley^^)

Wenns nach mir gegangen würde, hätte ich - schon im 5. Film - ein letztes Mitglied der Gruber-Familie (z.B. diesmal eine Schwester) auf die McClanes losgelassen. Aber das hier, nein danke ohne mich! Das ist mMn das gleiche Problem wie beim geplanten Han Solo- oder dem Obi Wan-Film: Was die Charaktere zuvor getrieben haben, interessiert nicht und darf auch nicht so wichtig gewesen sein! Denn dies macht sonst die eigentliche Geschichte total unglaubwürdig.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.01.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich vermute, er wird genauso aufgebaut, wie es manche Serien-Episoden bereits mehrfach tun. Ein je nach Situationen stattfindendes hin und her switchen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Könnte wirklich interessant werden, und dabei wohl gleich die Option eines Nachfolger-Willis aufbauen

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.01.2016 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MJ,

Ah, alles klar, hab`s geschnallt smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.01.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MrBond: Wir bezogen uns konkret auf den vierten Teil, weil Wiseman diesen einst gedreht hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.01.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MJ

Erfahrung hat Wiseman auf jeden Fall mit der Reihe und auch wenn Stirb langsam 4.0 nicht an die Qualität des ersten und dritten Teils heranreicht, so holte er die Reihe doch sehr gut in die Gegenwart.

Und was ist mit Teil 2? Den fand ich genauso gut und spannend, wie die Teile 1 und 3.

Wie dem auch sei, dieses Prequel interessiert mich auch nicht die Bohne. Irgendwann hieß es mal, der 6. Teil sollte ein Back-to-the-Roots-Film und würdiger Abschluss der - sagen wir mal - etwas gegen die Wand gefahrenen Stirb-Lansgam-Reihe sein und die Thematik wieder zurück in ein Hochhaus führen - wohl sogar wieder ein Nakatomi-Gebäude aber dieses mal in Japan. Darauf hätte ich mich echt gefreut... naja, dann war`s das eben... :-/

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2016 07:54 Uhr | Editiert am 18.01.2016 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir gefiel der vierte Teil der Reihe, von Len Wiseman, richtig gut. Der Film hat damals wunderbar den altmodischen John McClane in diese erzählerisch sehr überspitzte digitale Welt gesetzt. Das hat gestimmt.

Trotzdem kann ich mich mit diesem Film hier überhaupt nicht anfreunden. Was brauchen wir zu John McClane eine Vorgeschichte? Er war 1988 zur falschen (richtigen) Zeit am falschen (richtigen) Ort und der Rest ist Legende. Ein ganz normaler Cop von dem keiner irgendwas großartiges erwartet hat, hat das ganze Gebäude aufgeräumt.

Hierzu nun eine Vorgeschichte? Sehen wie McClane 1000 Heldentaten vollbringt? Nein, danke!

Auch wenn der fünfte Teil total Schwach ist, so hat er seinen Zweck erfüllt. Nachdem wir in Teil 3 erfahren haben, dass John und Holly sich getrennt haben, so wird er im vierten Teil mit seiner Tochter wieder versöhnt und im fünften gelingt das gleiche mit dem Sohn. Das heißt in einem abschließenden sechsten Film könnte man dann die McClane Familie wieder (vor allem erstmalig) zusammenführen und könnte die Reihe getrost abschließen.

Aber nein, wir bekommen einen jungen McClane. Das Schlimme ist, selbst wenn der Film gut gemacht und erfolgreich ist, dann ist er trotzdem überflüssig.


Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
18.01.2016 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Man hätte Die Hard einfach nach dem zweiten Teil, in Ruhe lassen sollen. Wäre besser gewesen.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.01.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja klar.lach...wie waers mit einer Zeitreisestory...der alte reist in die Vergangenheit um sein junges ich zu...ja was eigentlich? Anyway..Der film heisst dann stirb langsam 6 - die in past oder stirb langsam 6 - looper :-D aber im ernst..stirb langsam ist toter als tot...ich habe drei gute Filme die ich immer wieder gerne sehe...das reicht mir.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ferdyf : : Alienator
18.01.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@wachturm sehe ich auch, man beutet heutzutage alles so aus...

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
18.01.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Reboot braucht kein Mensch!

Forum Neues Thema
AnzeigeN