Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Legend of Conan

Neues zu Arnie und "The Legend of Conan"

Neues zu Arnie und "The Legend of Conan"
5 Kommentare - Di, 04.12.2012 von R. Lukas
Produzent Chris Morgan äußert sich enthusiastisch zu "The Legend of Conan" und hat auch ein paar erste Infos parat.

Die Meldung, dass Arnold Schwarzenegger in The Legend of Conan wieder in die Rolle des cimmerischen Kriegers schlüpft, die ihn einst berühmt gemacht hat, schlug ein wie eine Bombe. So richtig fassen können wir es eigentlich immer noch nicht, aber es passiert tatsächlich.

Außer dass The Legend of Conan eine direkte Fortsetzung zu Conan der Barbar werden und die Ereignisse in Conan der Zerstörer und der böse gefloppten Neuauflage Conan ausblenden soll, war bisher noch so gut wie nichts über den Inhalt des Films bekannt. Chris Morgan (Wanted), der die Story entwickelt hat und The Legend of Conan zusammen mit Fredrik Malmberg produziert, deutete jetzt aber an, in welche Richtung es gehen könnte.

Zunächst einmal sei es alles andere als leicht gewesen, den inzwischen 65-jährigen Arnie zur Rückkehr zu bewegen. Gelungen sei es ihm schließlich durch die Beschreibung des Films als eine Art Update, nicht als Reboot und auch nicht als Remake. Im Vordergrund stehe die Frage, wo Conan, der immer noch über sein Königreich herrscht, die ganze Zeit über gesteckt habe.

Was also erwartet uns bei The Legend of Conan? Laut Morgan hat Conan das Schwert mittlerweile beiseite gelegt, bis er in etwas hineingezogen wird und den Barbaren, der er früher war, wieder zum Vorschein bringen muss. Allerdings gehen Alter und fehlendes Training auch an ihm nicht spurlos vorbei, so dass er ganz schön eingerostet sei und erstmal wieder in Form kommen müsse. Für Morgan macht gerade das eine große Heldengeschichte aus.

Conan müsse mit Herausforderungen konfrontiert werden. Die größte von allen seien aber nicht die feindlichen Armeen vor ihm, sondern Selbstzweifel und der Druck, die heroischen Erwartungen der Leute, die auf ihn zählen, noch übertreffen zu müssen. Conan solle nicht einfach wieder ins Geschehen eingreifen und dabei genauso aussehen wie vorher, denn das würde den Zweck der Geschichte untergraben.

Wie genau Morgan selbst involviert sein wird, ist noch offen, da er vor Produktionsstart noch seinen Drehbuchentwurf für Fast & Furious 7 abliefern muss. Trotzdem stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er auch das Skript zu The Legend of Conan beisteuert. So oder so werde er die Entstehung des Films aber auf Schritt und Tritt begleiten, in welcher Funktion auch immer, so Morgan, der es offenbar gar nicht abwarten kann, endlich loszulegen.

Universal peilt für The Legend of Conan einen Kinostart in 2014 an.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully und Ater
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man folgenden Stuhlkreis aufmachen:
Conan, Batman, Superman, James Bond, Aragron und Faramir unterhalten sich über ihre Selbstfindungsphase und Charakterentwicklung laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2012 18:48 Uhr | Editiert am 04.12.2012 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke Geschichten um Menschen die erst zu Helden werden müssen und dabei etwas zu überwinden haben sind ja immer gut. Auf der Grundlage kann man sicherlich viel machen. Conan als aus der Form geratener Herrscher vor einer letzten großen Schlacht in der er über sich hinauswachsen muss. Die Story klingt eigentlich gut, aber ob Arnie das schafft? Ich meine nicht körperlich, sondern darstellerisch. Er ist nun nicht der großartigste Darsteller sondern arbeitete immer stark über Präsenz. Wenn er dann auch noch körperlich nicht in Form ist. Naja, mal sehen was daraus wird. Ich vermute aber schon, dass man sich die Sache gut überlegt hat und Arnie sicherlich nicht zugesagt hätte, wenn er nicht sicher gewesen wäre, dass er die Rolle so ausfüllen kann. Ich freu mich jedenfalls drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.12.2012 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Conan ist ein Barbar, eine Kampfmaschine. Wäre ein krasser Stilbruch ihn plötzlich als selbstzweifelndes Würstchen zu inszenieren.
Aber noch ist alles Gerede. Abwarten was wirklich kommt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.12.2012 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
um das von Sully mal weiterzuspinnen...

Was passiert wohl, wenn der Moderator des Selbstfindungskreises folgendes sagt:"Schön, dass Du hier bist Conan und ganz toll finde ich es, dass Du Dich uns öffnen willst. Los Conan, fang an, zeige uns allen, was Dich so bewegt..."

Köpfe werden rollen!

Im Grunde hört sich das ganze nach einem Rocky-Film, insbesonders nach Rocky III, an. Held ist da, Held geht auf die Bretter, Held trainiert wie ein Wahnsinniger mit einem alten Freund, Held ist wieder da und der Böse hat seinen Kopf verloren.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2012 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es wird also gar kein Fantasy-Action-Film, sondern ein Drama um einen Mann auf der Selbstfindungsreise. Ich sehe ihn schon zusammen mit anderen Betroffenen im Steinkreis sitzen: "Hallo... ich bin der Conan und ich habe immer Angst zu versagen..."
Und alle: "Hallo Conan...schön dass Du Dich traust hier zu sein"! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN