Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Lügen & Verrat

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Lügen & Verrat
0 Kommentare - Fr, 21.11.2014 von S. Spichala
Kämpfen oder verhandeln? Vertrauen oder nicht? Und: Können Carol und Beth gerettet werden? Überraschende Wendungen in "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 7 "Crossed".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nur noch eine Folge, bevor danach schon das Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 ansteht, dementsprechend ist klar, dass die kommende Episode 7 "Crossed" den Weg zu einem ersten Showdown mit der Krankenhausgruppe dann in Episode 8 vorbereitet. Die große Action bei der geplanten Rettungsmission gibt es also noch nicht zu sehen, dafür aber einige überraschende Wendungen und dennoch erste coole Kampfszenen. Die Frage, wem man außerhalb der Gruppe trauen kann, durchzieht die ganze Episode, die zwischen Ricks (Andrew Lincoln) Gruppe und Abrahams (Michael Cudlitz) Gruppe hin und her wechselt, der Titel "Crossed" passt also auch dramaturgisch.

Noahs (Tyler James Williams) Ankunft mit Daryl (Norman Reedus) liegt so auf der Hand, dass man sich die Szene in dieser The Walking Dead-Folge erspart hat und man ihn einfach so zwischendrin unter Ricks Leuten auftauchen sieht, hier wird also ein kleiner Sprung gemacht. Rick und Co. machen die Kirche angriffsicher, ziemlich schräg, cool aber auch traurig ist, dass die Orgelpfeifen der Kirchenorgel nun als Zombieabwehrspieße herhalten müssen. Father Gabriel (Seth Gilliam) hat weiter arge Probleme damit, dass in seiner Kirche Blut vergossen wurde und er nun auch noch lernen soll sich zu verteidigen, wie Carl (Chandler Riggs) ihm dringend anrät. Auch Michonne (Danai Gurira) versucht ihm zu helfen - doch ihm ist offenbar nicht mehr zu helfen, wie sich im Folgenden herausstellt. Er versucht, sich klammheimlich davonzustehlen, ob ihm das gelingt, könnt ihr am Montag in unserer vollen Review erfahren.

Derweil schmieden Rick und Co. einen Plan, um Carol (Melissa McBride) und Beth (Emily Kinney) zu retten. Da sie nicht gerade viele sind, wollen sie leise eindringen, um dann mit einem Überraschungsangriff zu punkten. Die ersten beiden Cops bringen sie auch erfolgreich in ihre Gewalt, doch dann beginnt ihr Plan schief zu laufen, denn weitere Cops tauchen überraschend auf. Dadurch kommt es zu einer ziemlich schrägen Kampfszene zwischen Daryl und einem Polizisten, wie er sich gegen diesen durchsetzt, ist eklig und cool zugleich anzuschauen. Wir verraten nur so viel: Ein Zombie kommt dabei ins Spiel...

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY