Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

Probleme für "Transformers 2", "Illuminati" und "T4"?

Probleme für "Transformers 2", "Illuminati" und "T4"?
0 Kommentare - Fr, 29.02.2008 von Moviejones
Kaum ist der Autorenstreik beigelegt, könnte der drohende Streik der Darsteller für neue Probleme sorgen.

Nach dem zermürbenden Autorenstreik, steht auch schon ein potentieller weiterer Streik ins Haus. Es besteht die Möglichkeit, dass die Mitglieder der Screen Actors Guild (SAG) ab Mitte des Jahres in den Streik treten. Daher vermeiden es derzeit alle Hollywoodstudios Termine für Filme bekannt zu geben, deren Dreharbeiten nicht bis zum 30. Juni abgeschlossen sind. Aber auch bereits bekannte Projekte sind in Gefahr. Darunter Transformers 2, "Illuminati" und "Terminator Salvation - The Future Begins".

Ein möglicher Verlierer eines Darstellerstreiks könnte Transformers 2 sein. Der Film hatte bereits unter dem Autorenstreik zu leiden. Zwar fertigte Regisseur Michael Bay in der Zeit des Streiks einen Grundriss des Films an, doch nun müssen die Autoren Ehren Kruger, Alex Kurtzman und Roberto Orci das Drehbuch erstellen. Bay gibt an, dass sich das Projekt noch nicht von dem letzten Streik erholt hat und man derzeit versucht, die verlorene Zeit aufzuholen. Er glaubt nicht daran, dass die betroffenen Personen wirklich einen weiteren Streik wollen und hofft, dass am Ende die Vernunft gewinnt. Am Ende kann Bay das jedoch nicht beeinflussen. Wenn alles gut geht, sollen die Dreharbeiten Mitte Juni starten, der Film könnte dann am 26. Juni 2009 in die Kinos kommen.

Der Nachfolger von The Da Vinci Code - Sakrileg soll seinen Drehstart am 5. Juni in Rom haben. Regisseur Ron Howard wird alle Außenaufnahmen von "Illuminati" innerhalb von drei Wochen abschließen. Die fehlenden Aufnahmen sollen dann in den Studios von Sony erfolgen, notfalls nachdem der Streik beigelegt wurde. Sony möchte damit eine Möglichkeit haben, die Produktion kurzzeitig zu stoppen. Auch möchte man so keine laufenden Kosten produzieren und flexibel reagieren können.

Der Plan für Terminator Salvation - The Future Begins sieht derzeit vor, dass die Dreharbeiten am 5. Mai in Albuquerque starten sollen. Alle Außenaufnahmen sollen bis spätestens zum 30. Juni beendet sein, dadurch sollen keine weiteren Kosten durch einen möglichen Streik entstehen. Sollte ein Streik eintreten, arbeiten Regisseur McG, die Effektkünstler und restlichen Teams am bisherigen Material, auch wenn die Darsteller nach Hause gehen. Die restlichen Dreharbeiten werden dann nachträglich im Studio gemacht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema