Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 3 Ep. 14 "Prey" & 3 Teaser Ep. 15

Review "The Walking Dead" Staffel 3 Ep. 14 "Prey" & 3 Teaser Ep. 15
0 Kommentare - Mo, 18.03.2013 von S. Spichala
Die Episode "Prey" von "The Walking Dead" Staffel 3 stellte diesmal vor allem Andrea und den Governor in den Mittelpunkt - wir verraten, wie das Katz und Maus-Spiel ablief...

Wir wissen, der Governor (David Morrissey) weiß, was Andrea (Laurie Holden) vorhatte und wir wissen, dass Andrea in einem Versuch Nummer 2 ihren Plan umsetzen will - gelang ihr das nun in Episode 14 "Prey" von The Walking Dead Staffel 3? Wir machens kurz: nein.

Viele Episoden gibt es zwar nicht mehr bis zum Staffelfinale, aber ein endgültiger Showdown zwischen Andrea und dem Governor blieb in "Prey" noch aus. Zwar gab es als Highlight ein Katz und Maus-Spiel in einem dunklen Gebäude zwischen Andrea und dem Governor, in dem der Governor wieder einmal seinen durchgeknallten Charakter bestätigte und Andrea auch geschickt eine Horde Zombies mit ins Spiel brachte - doch am Ende sah sie (im übertragenen Sinne) in den Lauf des Governors. Doch ihr Aus war dies noch nicht - mehr verraten wir an dieser Stelle mal nicht.

Milton (Dallas Roberts) wusste Bescheid, klinkte sich aber aus Andreas gewagtem Plan zumindest im Endspiel aus - dennoch - der Governor dürfte nun auch ihn auf seiner Abschussliste haben. Zuvor versuchte Andrea noch Tyreese (Chad Coleman) und Sasha (Sonequa Martin-Green) zur Flucht zu bewegen - zuerst mit einer recht plumpen Lüge, die Tyreese natürlich durchschaute, dann mit einer Wahrheit, die gerade aus ihrem Munde seltsam klang - nämlich, dass der Governor gefährlich sei und man ihm nicht trauen dürfe. Ein Spruch, den sie auch Milton gegenüber äußert - und das gerade von Blitzmerker Andrea...

Ansonsten wurde man daran erinnert, dass es auch noch die Figur Allen (Daniel Thomas May) in The Walking Dead gibt - dieser tauchte in letzter Zeit kaum auf. Wisst ihr noch, wer es war?

Jedenfalls war diese Folge, die Pay-TV-Kunden am Freitag beim FOX Channel sehen können, von The Walking Dead nach den letzten sehr dramatischen Folgen eher schwächer bis auf besagtes Katz und Maus-Spiel - aber immerhin erhielt hier Tyreese auch etwas mehr Screentime als sonst, der für sich und seine Gruppe eine Entscheidung zu treffen hatte. Man darf gespannt sein, ob Episode 15 "This Sorrowful Life" in puncto Dramatik, Spannung und gute Dialoge wieder anzieht. US-Zuschauer sehen Episode 15 von The Walking Dead nächsten Sonntag bei AMC.

Hier zum Reinschnuppern schon die Promo und zwei Sneak Peeks - wird Rick (Andrew Lincoln) Michonne (Danai Gurira) ausliefern? Kann Glenn (Steven Yeun) Merle (Michael Rooker) verzeihen? Und wie geht es in The Walking Dead nun weiter - wird Ricks Gruppe den Governor und Woodbury angreifen?

Übrigens: Emily Kinney, The Walking Deads Beth, und Andrew Rothenberg, bekannt als Jim, jedoch in der Zombieserie bereits "verstorben", sind bei den MovieDays am 23./24. März in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gast! Alle Infos zu der Veranstaltung gibt es HIER.

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY