Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 17 + Teaser & Bilder Ep. 18 (Update)

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 17 + Teaser & Bilder Ep. 18 (Update)
0 Kommentare - Di, 26.03.2013 von S. Spichala
Für Elena, Damon und Rebekah gings in "Because The Night" nach NYC, es gab ein Flashback in die 70er, Silas wütet in der Stadt und Bonnies Aktion bringt Veränderungen - hier die Review zu Ep. 17 und Teaser + Bilder für Ep. 18.

UPDATE: die zweite Sneak Peek zur nächsten Vampire Diaries US-Folge "American Gothic" ist derweil auch da - und diesmal treffen Rebekah und Katherine aufeinander. Katherine sagt ihr deutlich, was sie von Blondie hält... ihr findet sie ganz unten.

+++++++++

Neben einem spaßigen Trip nach New York zur Ablenkung für Elena (Nina Dobrev) mit Damon (Ian Somerhalder) und einer dort ebenfalls auftauchenden Rebekah (Claire Holt), der auch Einblicke in die Vergangenheit von Damons wilder Zeit in den 70ern gab, gab es in der 17. Episode von Vampire Diaries "Because The Night" auch dramatische Ereignisse in Mystic Falls. Silas wütet in Mystic Falls, es gibt erhebliche Spannungen zwischen Klaus (Joseph Morgan) und Caroline (Candice Accola) und eine Aktion von Bonnie (Kat Graham) verändert noch einmal alles.

Doch erst einmal zum New York-Trip: dieser sollte vor allem Spaß bringen und so auch einen Weg zurück zu Elenas Gefühlen ebnen, ein Versuch, der bereits bei Damon funktionierte - ihm half in den 70ern Vampirlady Lexi (Arielle Kebbel), die beste Freundin von Stefan (Paul Wesley). Denn neben Fun in der Nachtszene von New York führte uns ein Flashback zurück in die 70er, in denen Damon nicht groß anders aussah als heute - er war nur noch hemmungsloser und half dem Clubbesitzer des Nachtclubs Billy's beim Verkloppen gefakter Identitäten gegen Bluttrank. Sein Liebeskummer bezüglich Katherine hatte auch bei ihm zum Abschalten seiner Menschlichkeit geführt, Lexi war diejenige, die ihm den Weg zurück zu seinen Gefühlen weisen wollte.

Doch Damon führte noch ein weiterer Grund nach New York, die Suche nach Katherine und dem Heilmittel. Rebekah folgte aus den gleichen Gründen derselben Fährte und tauchte daher ebenfalls im Nachtclub auf. Dabei stellt sich erst heraus, dass Lexi, wie wir schon vermuteten, auch eine alte Flamme von Damon ist - er liebte sie. Und nicht nur das - wie wir aus Staffel 1 wissen, tötete er sie auch. Denn als nächstes wird offenbar, dass seine Liebe nur vorgetäuscht war, aus Rache an ihr dafür, dass Lexi versucht hatte, ihn wieder "in Ordnung" zu bringen. Somit war das Auftauchen von Lexi in Staffel 1 für ihn ein störendes Mahnmal der schlimmen Dinge, die er früher getan hat und nun ist auch klar, wofür Lexi Damon in Staffel 1 so sehr verabscheut hat.

Doch zurück zum Heilmittel - Katherine hinterließ im Büro des Clubs eine Spur, die Damon findet, denn auch Katherine brauchte recht oft eine neue Identität. Elena, immer noch ganz Badass, versucht mit einem Sexangebot die Info von Damon zu bekommen, Damon springt drauf an, doch Rebekah funkt dazwischen und letztlich tut sich Elena à la Thelma & Louise mit ihr zusammen, um gemeinsam nach dem Heilmittel zu suchen.

Derweil wütet Silas in Mystic Falls, wie Stefan schon am Ende der letzten Vampire Diaries-Folge "Bring It On" richtig vermutete. Silas hatte in der letzten Folge schon, um stärker zu werden, die Blutbanken diverser Krankenhäuser leergeräumt - auch in Mystic Falls. Doch in welchem Körper steckt er? Stefan, Klaus und Caroline tun sich zusammen, um das herauszufinden, obwohl zwischen Klaus und Caroline wegen Tyler (Michael Trevino) frostige Stimmung herrscht, auch wenn es zugleich unterschwellig immer noch knistert zwischen den beiden. Eine ständige heiß-kalte Dusche. Bonnie (Kat Graham) überrascht die drei - denn sie weiß, in welchem Körper Silas steckt. Der sie wiederum dazu benutzen will, Teil eines dreifach nötigen Expression-Rituals zu werden, indem er sie dazu zu bringen versucht, Hexen zu töten:

Wie wir wissen, waren es einst 12 Ratsmitglieder, die im Feuer sterben mussten und 12 Hybride, die Klaus ermordet hat. Nun sollen 12 Hexen dran glauben... Bonnie versucht zwar, ihre Mum herbeizurufen, statt dessen taucht aber Hexe Aisa auf und bringt noch 11 Hexen mit. Stefan greift zwar im letzten Moment noch ein, aber als die Hexen erfahren, was Bonnie vorhatte, beschließen sie, dass sie sterben muss. Das kann Caroline, obwohl oder gerade weil Klaus ihr davon abrät, nicht zulassen - ihre Einmischung geht jedoch nach hinten los, mehr verraten wir mal nicht an dieser Stelle. Außer, dass sich Bonnie, als sie erwacht, an nichts erinnern kann, was nach dem Zeitpunkt mit Jeremy (Steven R. McQueen) in der Hütte passiert ist. Arme Bonnie, sie muss also auf ein Neues erfahren und durchleben, was mit Jeremy derweil passiert ist...

Klaus trifft wiederum auf Silas, der ihm aus Gründen, die wir mal nicht spoilern, anbietet, zu leben - Klaus lacht ihm mitten ins Gesicht bis Silas etwas wahrlich Fieses tut, etwas, wovor Klaus sich am meisten fürchtet und das für ihn in der Art und Weise, wie es Silas tut, schreckliche Konsequenzen hat.

Eine höchst dramatische Vampire Diaries-Episode, für alle Beteiligten. Nächste Woche Donnerstag geht es in den USA mit der Vampire Diaries-Folge 18 "American Gothic" bei The CW weiter, in der, wie die unten angehängte Promo und eine Sneak Peek verrät, nicht nur Elena auf Katherine trifft, sondern wie die Beschreibung teasert, sie auch Elijah (David Gillies) wiederbegegnet. Elena und Rebekah verschlägt es bei ihrer Suche nach Katherine in eine Kleinstadt in Pennsylvania, derweil sorgen sich Stefan und Damon um ihren Geisteszustand und streiten sich, was das Beste für sie sei. Doch sie macht klar, dass ihr zu helfen schwierig wird. Klaus wiederum bekommt in Mystic Falls ungewollt Hilfe von Caroline und erhält ein neues Verständnis von Silas' Kräften.

Wir können seit dem 7. März Staffel 4 bei sixx sehen sowie die jeweils ausgestrahlte Folge 7 Tage danach noch online bei MyVideo. Mehr Bilder zur nächsten Episode "American Gothic" findet ihr in unserer Galerie beim Klick auf Klaus unter der Sneak Peek. 

Quelle: BuzzSugar
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY