Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 19 "Pictures Of You" & Teaser Ep. 20

Review "Vampire Diaries" Staffel 4 Ep. 19 "Pictures Of You" & Teaser Ep. 20
0 Kommentare - Fr, 19.04.2013 von S. Spichala
Going evil, tragic, mad - "Pictures Of You", die 19. Episode von "Vampire Diaries" Staffel 4, stürzte die Prom Night und unsere Helden ins Chaos! Hier die Review. Und: Den Promo-Teaser zum Backdoor-Pilot gibts auch schon.

Zwei geliebte Charaktere feierten ihr Cameo in Vampire Diaries in der Episode "Pictures Of You", die gestern die US-Fans bei The CW sehen konnten - doch im Grunde verhieß dies nichts Gutes... Klaus' (Joseph Morgan) Reise nach New Orleans wurde eingeläutet und das Heilmittel landete in der Hand der gefährlichsten Person überhaupt - Spoilerwarnung, weiterlesen ab jetzt auf eigene Gefahr!

Bonnie (Kat Graham) schien aufgrund ihrer Trauer um Jeremy (Steven R. McQueen) Visionen von ihm zu haben - doch er schien es wirklich zu sein! Ein schöner Moment: ein Tanz der beiden... Rebekah (Claire Holt) musste wie angekündigt den Tag ohne vampirische Kräfte überstehen, ein Test, den Elijah (Daniel Gillies) ihr auferlegt - besteht sie, gibt er ihr das Heilmittel. Bestand sie ihn? Sie gab sich reichlich Mühe, doch dank Elena (Nina Dobrev) versagte sie, was im Grunde aber eher etwas Gutes war. Denn nachdem wirklich, wirklich Badass-Elena sich April (Grace Phibbs) geschnappt hatte und an ihr ihren Ärger darüber ausließ, dass April und Matt (Zach Roerig) zum Ball-Königspaar gekrönt wurden und nicht ihre neue Busenfreundin Rebekah und die arme April leblos liegen ließ, bat Matt Rebekah, ihr mit Vampirblut zu helfen - was sie auch tat. Eine altruistische Tat, die ihr zwar den Test vermasselte, aber vielleicht die Lage zwischen ihr und Matt wieder zum Guten wendet...

Wie bekommt man Vampire Diaries Badass-Urvampir Klaus herzhaft zum Lachen? Indem man ihn mit einem Mädelsdrama allerhöchster Güte konfrontiert - so geschehen mit Caroline, die sich bei ihm echauffiert, dass Elena ihr heißes, rotes Ballkleid für den Abend gestohlen habe! Doch Caroline konnte aufatmen, wenig badass rettet er ihren Abend mit einem goldenen Kleid, ja, unser böser Urvampir hat weiterhin eine Schwäche für sie... die gute Lage versemmelt er natürlich gleich wieder - wegen Tyler! Ja, Tyler (Michael Trevino) erschien auf der Bildfläche für einen romantischen Pseudotanz mit Caroline, doch als Klaus davon Wind bekommt, ist seine ehemalige Rede davon, Tyler in Ruhe zu lassen, vergessen und er jagt Tyler wieder aus der Stadt. Diesmal endgültig?

Derweil scheiterten die Versuche der Salvatorebrüder in Vampire Diaries, Elenas Menschlichkeit wieder wach zu rufen: Damon (Ian Somerhalder) versuchte es mit Worten und ließ dabei das Wort "Boyfriend" fallen, Stefan (Paul Wesley) versuchte es etwas körperlicher mit einem engen Tanz mit seiner Ex, um sie an alte Zeiten zu erinnern, beides blieb ohne Erfolg. Auf Stefans Frage, ob sich ihr Herz wirklich weigere, sich zu erinnern, tut sie so, als würde sie ihn küssen wollen und flüstert dann nur: "Welches Herz?" - die Runde ging klar an sie - die Szene seht ihr unten im zweiten Video.

Doch ist es wirklich Damon, der seinen Ärger an Stefan auslässt, ist wirklich Jeremy von den Toten auferstanden? Oder ist es nicht eher Silas, der ihre Gestalten angenommen hat?? Wir verraten mal nicht, in welchen Fällen das zutraf, aber er hatte seine Finger beziehungsweise seine Gestaltwandel-Fähigkeit im Spiel... Doch es kam noch schlimmer: Elena starb fast in einem Kampf gegen Bonnie, die wieder einmal ihre Magie nicht unter Kontrolle hatte! Und auch Bonnies Leben geriet dabei in Gefahr, denn Elena wollte sie töten, um Silas sein mächtigstes Werkzeug zu nehmen, wie Bonnie so schön zusammenfasste: immer bedeutet ihr Dasein für ihre Freunde, dass sie ihr Leben riskiert. Immerhin - in diesem Kampf offenbarte Elena endlich mal ein Gefühl: Todesangst. Das werden die Salvatore-Brüder in Ep. 21 "She's Come Undone" noch brutal nutzen, um zu ihr durchzudringen...

Cliffhangerdrama zum Abschluss: Katherine (ebenfalls Nina Dobrev) erschien und Silas ergatterte das Heilmittel! Doch anstatt dass Klaus gegen Silas oder Katherine vorging, sorgte eine Message von Katherine dafür, dass er sich auf den Weg nach New Orleans machte, denn die Ankündigung von Katherine, dass eine gewisse Hexe einen Angriff auf ihn plane, erschütterte ihn bis ins Mark! Da wurden wohl Erinnerungen aus uralten Zeiten wach... und der Weg für die nächste Vampire Diaries-Episode geebnet, den Backdoor-Pilot "The Originals" für das geplante Urvampire-Spinoff The Originals. Wir drücken die Daumen, dass der Pilot für ein greenlight sorgt!

Hier die Promo für den Pilotfilm, in dem Klaus seinen ehemaligen derweil mächtigen Schützling Marcel (Charles Michael Davis) in New Orleans um dessen erreichte und einmal selbst ersehnte Ziele beneidet und klar macht: Er will König sein... US-Fans sehen den Pilotfilm am 25. April bei The CW.

Bei uns steht am gleichen Tag bei sixx dann erst einmal Episode 10 "Die Wahrheit" (Originaltitel: "After School Special") an. Die jeweils aktuelle Folge von Vampire Diaries-Staffel 4 steht nach der Ausstrahlung noch 7 Tage bei MyVideo online.

 

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY