Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
"Vampire Diaries" S6 Ep. 14 Love & Death

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 14 "Stay" - Doppelabschied & mehr!

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 14 "Stay" - Doppelabschied & mehr!
0 Kommentare - Fr, 13.02.2015 von S. Spichala
Die letzte "Vampire Diaries"-Episode von Staffel 6 "Stay" hatte es in sich! Bezüglich Drama und Emotionen mal wieder eine der ganz dichten Folgen, konzentriert diesmal auf weniger Personen, trotz Randgeschichte...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer die letzten Reviews und News zu Vampire Diaries Staffel 6 mitverfolgt hat, ahnt nun schon, was kommt. Denn wen können wir wohl bei einem Doppelabschied meinen? Da wäre zum einen Sheriff Forbes (Marguerite McIntyre), Carolines (Candice Accola) Mum, die schon in den letzten Folgen erfahren musste, dass gegen ihren Krebs nichts zu machen ist. Zum anderen wäre da Jeremy (Steven R. McQueen), der bekanntlich plant, Mystic Falls zu verlassen, um auf eine Kunstschule zu gehen.

Und ja, genau die beiden meinen wir, statt es aufzuteilen wurden gleich beide bereits in Vampire Diaries Staffel 6 Episode 14 "Stay" verabschiedet! Okay, Sheriff Forbes sieht man auch in der nächsten Folge noch einmal zu ihrer Beerdigung mit offenem Sarg, wie McIntyre verriet, doch verstorben ist sie bereits in "Stay". Worauf also bezog sich der Titel? Wohl darauf, dass Caroline ungern Abschied nehmen wollte, ihre Mum aber längst erkannt hat, dass sie schon zu dem bereit ist, was der Titel der nächsten Folge verkündet: "Let Her Go".

Balsam auf Carolines trauerndes Herz verschafft ihr Stefan (Paul Wesley) - haltet euch fest, werte Vampire Diaries-Fans, es war soweit: Ein episch-romantischer Kuss zwischen Caroline und Stefan! Steroline-Fans dürfen nach dem Tränen trocknen also auch ein bisschen jubeln. Rührend war auch Damon (Ian Somerhalder) an der Seite von Sheriff Liz Forbes, kurz bevor die letzten Momente nahten, selten hat man ihn wohl so sehr als Good-Guy erlebt. Einen Grund dafür gibt es auch - zum einen war sie wie eine Ersatzmutter für ihn, zum anderen hat er sich von seiner eigenen Mutter nicht verabschieden können, das konnte er also zumindest diesmal mit Liz erleben.

In der nächsten Folge wird dies Damon allerdings in den Hintern beißen, denn er will eine Abschiedsrede für sie schreiben für die Beerdigung. Und realisiert dabei, dass er doch eigentlich gar nicht der nette Typ ist, aber jetzt doch irgendwie schon, aber eigentlich ist er doch nicht - ihr versteht, Konfusion ist in seinem Kopf angesagt!

Und der zweite Abschied?

Quelle: E! Online
Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY