Anzeige
Anzeige
Anzeige
Overkill im Sherwood Forest

Schon Nummer vier! Auch Warner Bros. steht auf Robin Hood

Schon Nummer vier! Auch Warner Bros. steht auf Robin Hood
10 Kommentare - Do, 23.04.2015 von R. Lukas
Ist das denn zu fassen? Aus drei geplanten Filmen über den berühmten Helden in Strumpfhosen werden jetzt sogar vier, Warner Bros. heckt auch noch einen aus.

Wenn es so weitergeht, sind demnächst mehr Robin Hoods in Arbeit, als Robin Hood fröhliche Gefährten hat. Obwohl Ridley Scotts Robin Hood erst fünf Jahre auf dem Buckel hat und damit noch gar nicht so lange her ist, grassiert in Hollywood das Sherwood-Fieber (lest auch unser Special zum Thema Dopplung).

Warner Bros. schließt sich Sony Pictures, Disney und Lionsgate an und entwickelt mit Produzent Dan Lin (The LEGO Movie) klammheimlich selbst einen neuen Robin Hood-Film. Aufs Drehbuch wurde Will Beall (Gangster Squad) angesetzt, der auch Aquaman schreibt. Was diese Version von den drei anderen unterscheidet, unterliegt noch strengster Geheimhaltung, es soll aber kein LEGO-Streifen sein. Muss ja erwähnt werden.

Mit dem von Warner Bros. stehen wir bei vier konkurrierenden Robin Hood-Projekten: Letzten Herbst griff Sony für ein Skript von Cory Goodman (Priest) und Jeremy Lott tief in die Tasche, ihr Hood soll den Grundstein ein Marvel-mäßiges Filmuniversum legen und vor Action nur so strotzen. Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) hat sich inzwischen als Produzent eingeklinkt. Disney fackelte auch nicht lange und zog mit Brandon Barkers Nottingham & Hood nach, einem familienfreundlichen Abenteuerfilm im Stil von Fluch der Karibik. Und erst vor wenigen Wochen gönnte sich Lionsgate Robin Hood - Origins, eine düstere, härtere Ursprungsgeschichte wie Batman Begins. Joby Harold (Knights of the Roundtable - King Arthur) ist hier der Autor.

Da bleibt nur noch eins zu sagen: Das Rennen ist eröffnet!

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hanjockel

Siehe Kommentar 2 in diesem Thread.
Den Flopwunsch habe ich mittlerweile schon in vielen Threads gelesen... ob zu Remakes, Reboots, Sequels oder Prequels... Ich persönlich ziehe einen guten Film immer einem Flop vor. ;)

Und zum Thema Übersättigung... Dann müsste ich ja auch öffentlich kundtun dass jede Comic-Verfilmung ein Flop werden soll! Also wenn der Markt derzeit von etwas übersättigt ist, dann wohl davon. Aber ich tue es nicht...Weil ich es einfach für albern halte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 12:13 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Sully
Naja also der Wunsch nach Flop, wo liest du denn das heraus?^^ Ein Flopwunsch ist es nicht, auch wenn es der ein oder andere vielleicht aggressiv formuliert hat. Eher die logische Konsequenz die daraus einfach entsteht, wenn eine Übersättigung durch gleich vier Filme zum selben Thema kommen und man dann noch dazu bedenken muss wie viele Robin Hood Filme es schon gibt. Quasi ein vierfaches Reboot von x-beliebigen existenten Roboots und das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

And the Reboot goes to: Robin Hood, for the girls maybe want to see him again in his sexy green "Strumpbuchse". :-D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2015 17:22 Uhr | Editiert am 23.04.2015 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Halte ich die Idee von einem Robin Hood Universum mit vielen Filmen für bekloppt?... Aber Ja doch!

Wünsche ich mir deshalb so wie einige Andere das die Filme alle floppen?...Aber NEIN!

Warum nicht?

Ganz einfach weil ich das Medium Film liebe und ich mich eher freuen würde wenn die Filme gut würden.
Davon hätte ich persönlich mehr als mir jetzt schon zu wünschen dass sie alle floppen, obwohl ich noch nicht einen einzigen davon sehen kann...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2015 13:29 Uhr | Editiert am 23.04.2015 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Je mehr geplante Robin Hood Filme hinzu kommen desto lustiger bzw. eigentlich eher trauriger wird die offensichtliche Bereitschaft Hollywoods mit Ansage Geld ins Klo zu feuern. Wenns so ist und die zu viel Geld haben können die uns Filmsfans auch jedem anteilig gleich was überweisen und wenig wäre das nicht bei den heutigen Produktionskosten.^^

Ich sehe die Sache ganz locker mittlerweile: 4 verschiedene Robin Hood Filme also? Hm... Joa... naja das macht in der Summe 4 absolut vorhersehbare Kinoflops.^^
Avatar
fracture : : Xander
23.04.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
absolut unnötig...wieder mal,für mich war der 1.sowieso der beste
passt eh grad gut zum Thema "Doppelt gemoppelt/Vierfach gemoppelt"

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
23.04.2015 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Disney erzählt uns bestimmt wieder eine alternative Geschichte, in der der Sheriff von Nottingham der Gute und Robin Hood der Böse ist. Zudem erkennen beide zum Schluss, dass der Sheriff Robin Hoods Vater ist und er nur durch der wahren Liebe Kuss, der stärksten Macht auf Erden, von seinen Raubzügen abgebracht werden kann. Robin wurde Lähmung von der Hexe Marianne (gespielt von einer blonden Schauspielerin mit schwarzen Augenbrauen) verzaubert.

Little John - Kevin James
Will Scarlett - Johnny Depp
Robin Hood - Logan Lerman
Sheriff - Hugh Jackman
König - ein Mann mit Vollbart
Hexe Marianne - siehe oben
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.04.2015 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Winter
Da bin ich der selben Meinung.Tausche gerne 4 für 1.
Ridley Scott und Russell Crowe sollen endlich die Vortsetztung machen.

i’ll be back
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
23.04.2015 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Sowas muss einfach boykottiert werden und alle Filme müssen im BOT richtig mieß abschneiden.
Ich bin Ironman!
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.04.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
OMG! Die lego adaption kommt sicher auch noch.Das macht dann fuenf.was denken sich die studios eigentlich dabei?! *kopfschuettel*
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.04.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY