Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

So lief der Comic-Con-Auftritt von "The Amazing Spider-Man 2"

So lief der Comic-Con-Auftritt von "The Amazing Spider-Man 2"
5 Kommentare - Sa, 20.07.2013 von R. Lukas
Auf bewegte Bilder müssen wir zwar noch warten, das "The Amazing Spider-Man 2"-Panel auf der Comic-Con hatte aber auch sonst einiges zu bieten.

Als erster Superheldenfilm hat sich The Amazing Spider-Man 2 auf der Comic-Con 2013 präsentiert. Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Das gezeigte Material - ein erweiterter Trailer mit teils unfertigen Effekten - ist noch nicht online, frei nach dem Motto "Was auf der Comic-Con passiert, bleibt auf der Comic-Con". Solange müssen wir uns also weiter mit dem Teaser begnügen.

Anwesend waren beim The Amazing Spider-Man 2-Panel Andrew Garfield, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Regisseur Marc Webb und die beiden Produzenten Matt Tolmach und Avi Arad. Emma Stone, die gerade in Frankreich für Woody Allen vor der Kamera steht, meldete sich immerhin per Video-Einspieler, der allerdings von einer "Itsy Bitsy Spider"-Gesangseinlage von Electro (Foxx) unterbrochen wurde.

Und Foxx, dem es Riesenspaß gemacht hat, den Bösewicht zu spielen, sprach auch ausführlich über seinen Charakter. Max Dillon - so Electros bürgerlicher Name - war noch ein Kind, als ihn sein Vater allein mit seiner überfürsorglichen Mutter zurückließ, bei der er immer noch lebt. Man wollte ihm drei Dinge nehmen: Liebe, seine Familie und seine Arbeit. Seine Mutter erinnere sich nicht mal an seinen Geburtstag, so Foxx.

Für ihn sollte Electro ein ernsthafter Mensch sein, der die komplette Stadt niederbrennen will und Spider-Man mit ihr. Anfangs sieht das aber noch ganz anders aus, denn als Spidey ihn rettet und als seinen Partner bezeichnet, fängt Dillon an, ihn als Held zu vergöttern. Zu Beginn von The Amazing Spider-Man 2 kostet es Peter Parker richtig aus, Spider-Man zu sein, dabei wird er jedoch etwas überheblich. Electro soll ihm deshalb die eine oder andere Lektion erteilen.

Was die Beziehung von Peter und Gwen (Stone) betrifft, so wird sie laut Garfield immer problematischer und ist genauso kompliziert wie alles andere in Peters Leben. Passend dazu verspricht Webb neben reichlich Spektakel starke intime Charaktermomente, wo die Darsteller ihre Talente ausspielen können.

Davon bringt auch DeHaan so einige mit. In The Amazing Spider-Man 2 sind sein Harry Osborn und Peter Kindheitsfreunde, deren Freundschaft ein jähes Ende fand, als Harry im jungen Alter wegen familiärer Probleme aufs Internat geschickt wurde. Als beide ihren Highschool-Abschluss in der Tasche haben, kehrt er zurück und versöhnt sich mit Peter. Allerdings verkompliziert sein Auftauchen Peters Leben noch mal ganz gewaltig.

Darüber, dass der Film zu viele Charaktere haben könnte, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, meint Webb. Rhino (Paul Giamatti), der zweite Schurke, werde vor allem genutzt, um Humor reinzubringen, Electro sei aber klar der Hauptfiesling. An ihm gefällt ihm besonders, dass er nahezu gottgleich ist - wie bekämpft man jemanden, bei dem es sich anfühlt, als komme man mit einer Stromschiene in Kontakt, wenn man ihn berührt? Und wenn man bei The Amazing Spider-Man 2 gut aufpasse, könne man auch schon einige Dinge entdecken, die in The Amazing Spider-Man 3 oder The Amazing Spider-Man 4 ein Thema werden könnten.

Für alle Neugierigen hier noch die Beschreibung des Comic-Con-Trailers: Der wird von einer Actionsequenz eröffnet, in der Spidey den noch nicht transformierten Rhino durch die Straßen von New York jagt. Mittendrin rettet er in typischer Spidey-Manier Dillons Leben. Nach einem humorvollen Wortwechsel zwischen Peter und Tante May (Sally Field) folgt ein beunruhigender Blick auf Gwen, die zu einer Brücke schaut, und Dillons Verwandlung in Electro wird angeteast.

Indem er - vermutlich bei Oscorp - ein Kabel einstöpselt, verpasst er sich selbst einen Stromschlag und stürzt viele Stockwerke tief in einen Tank voller Aale, womit das Unheil seinen Anfang nimmt. Außerdem sieht man, wie Harry seinen kranken Vater Norman (Chris Cooper) im Ravencroft Institut besucht. Den Abschluss bildet eine weitere Actionsequenz, diesmal am Times Square, wo Electro Blitze aus seinen Händen schießen lässt und dabei zu schweben scheint. Mit einem kräftigen Stromstoß legt er dann sämtliche Elektrizität im Umkreis lahm.

Am 17. April 2014 startet The Amazing Spider-Man 2 in unseren Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.07.2013 10:06 Uhr | Editiert am 30.07.2013 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
HIER gibts den 4-minütigen Trailer der Comic Con auf Youtube!
Schnell ansehen, denn lange ist er sicher nicht mehr im Netz!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.07.2013 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hoffe man sieht den Trailer bald,jetzt bin ich ganz heiß drauf.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2013 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klingt doch von Grund auf sehr gut finde ich. Insbesondere Electro am Times Square ist genau das was ich mir vorstelle - den absoluten Elektro-Overkill im Stile der Ultimate-Comics. Das wird sicherlich ein Spaß und ich freu mich schon sehr auf den ersten "echten" Trailer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.07.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@AldrichKillian

Es geht wohl eher darum, dass Rhino ziemlich trottelig ist, was den Comics auch eigentlich entspricht...Rhino war nie für besondere Intelligenz bekannt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.07.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Trailerbeschreibung liest sich so, als hätte man das alles schon einmal gesehen und es wäre nichts frisches.
Rhino ist also für den Humor zuständig? Naja, ich mag es eigentlich nicht, wenn Gegenspieler zu viel Witz besitzen, auch wenn es manchmal gelungen ist, zB bei Loki in "The Avengers".

Es wurde doch auch mal gesagt, dass man bei Sony ein zusammenhängendes Universum, wie das MCU oder X-Men Reihe, mit Spider-Man machen will, indem man einige Fortsetzungen und Spin-Offs produziert, weil man eben bei Sony nur die Spider-Man Verfilmungsrechte hat.
Ich finde das nicht gut, denn irgendwann kennt man schon alles und es ist einfach nur noch ein weiterer Film einer Reihe, in der nur auf altbekanntes gesetzt wird.
So hört sich zumindest der Trailer an, auch wenn der fertige Film auch noch anders sein kann. Warten wir es ab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY